Hat jmd von Euch auch so ein sensibelchen ?

Guten Morgen ihr lieben!

Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen und zu Hause ein echter Sonnenschein, aber nur zu Hause :/

Sind wir wo anders, ist er total skeptisch und wenn ihn fremde angucken und es lässt ihm nicht, schreit er sich auch gerne mal weg :-(

Super viel, bin ich jetzt nicht mit ihm unterwegs- 1 mal die Woche Krabbelgruppe, 1 mal die Woche zu Oma und Opa und 1 mal die Woche treffen mit Freundin ( so Ca sieht die Woche aus)

Hatte jmd auch so ein " Exemplar" ?

Lieben Gruß Nina

1

Huhu.

Ist sie 4 Wochen oder 4 Monate?

Wenn sie 4 wochen alt ist dann habt ihr ja schon ein straffes programm. Also als meine kleine 4 Wochen alt war. Waren wir überwiegend zuhause und haben viel gekuschelt und geschmust. Man ist ja noch im Wochenbett. Wir waren zwar auch unterwegs und spazieren aber halt in maßen. Vielleicht ist es für sie einfach noch zu viel. Und das legt sich mit der Zeit einfach.

Liebe Grüße

2

Er ist erst 4 Wochen alt und ihr geht schon zu einer Krabbelgruppe? Ist ihm das nicht zu viel? Für meine wäre das für beide nichts gewesen, obwohl beides Kinder sind mit denen es einfacher ist jemand zu treffen als zu Hause zu sein.
Gib ihm die Sicherheit die er braucht und wenn er bei jemandem nicht sein mag, dann nimm ihn wieder zu Dir.

lgj

3

Huhu,

also wenn dein Kleiner 4 Wochen alt ist, dann finde ich auch, dass du ihn schon ganz schön straff durch die Woche jagst. Ich würde da auch weinen. Er kennt doch die Welt noch gar nicht. Vielleicht lädst du Oma zu dir ein, dann ist er wenigstens zu Hause und hat seine Sachen und Gerüche. Die Krabbelgruppe würde ich auch weg lassen. Was machst du da mit nem 4 Wochen alten Säugling? Das reicht doch in 2 Monaten auch noch.

Lieben Gruß

4

Meiner Meinung nach gehört ein 4 Wochen altes Baby überwiegend nachhause. Eingekuschelt in Mamas Arme. Was willst du schon in einer Krabbelgruppe? Ich würde bei so einem Wochenprogramm auch weinen. Vergisst nicht das du noch im Wochenbett bist!

5

Sorry, 4 Monate ;)

8

Ach so. :-) Also meine ist auch 4 Monate und wir gehen täglich spazieren und alle zwei Wochen einmal zum Stillkaffee. Ansonsten kommt ein bis zweimal die Woche Besuch von Oma und Opa. Wenn ich merke das es meiner Maus zu viel wird gehe ich mit ihr aus dem Zimmer und sage das auch. Meine ist auch sensibel und schläft zum Beispiel gar nicht ein wenn Besuch da ist und ständig auf sie einredet.

6

Meine ist 5 Wochen alt und sie geht an max. 2x die Woche außer Haus + täglicher Spaziergang.
Der Spaziergang macht ihr nichts aus, sie mag es im Maxi Cosi durch den Supermarkt geschoben zu werden und alles andere sorgt für eine schlaflose Nacht.

Lass doch die Großeltern zu dir nach Hause kommen, das Baby hüten und du triffst dich ganz entspannt mit deiner Freundin.

7

Meine war auch so. Wenn wir irgendwo waren oder so hat sie das immer etwas aufgewühlt und abends dann immer ganz schlecht geschlafen, weil alles so aufregend war. Hat auch lange gedauert bis sie mal bei meinen Eltern oder so im reisebett tagsüber geschlafen hat. Aber wir haben solche Situationen nie gemieden. Es wurde immer besser. Inzwischen ist sie 18 Monate und total unkompliziert was das betrifft, übernachtet auch mal bei meinen Eltern oder so und es klappt völlig problemlos.

9

Meine Kleine war anfangs auch so...
Wenn wir nur kurz wo waren, war es noch ok. Aber wenn wir länger wo unterwegs waren, konnte es sein, dass sie nur noch am schreien war und dann sind wir eben heim. Aber es wurde immer besser. Nun ist sie 7 Monate und freut sich wenn wir mal wo anders als zu Hause sind :-)

10

Unser kleiner ist ähnlich. Wir waren Sonntag bei meinen Eltern 2 Stunden zum Kaffee. Da war er soweit brav, aber abends haben wir die Quittung bekommen und er hat keine ruhe gefunden. Weihnachten waren wir bei meinem Schwiegereltern, da war er sieben Wochen alt. Natürlich hatte er irgendwann keine Lust mehr, hat aber er auch dort im Kinderwagen geschlafen. Das würde jetzt nicht mehr funktionieren. Er ist 13 Wochen alt. Aber ist auch nicht schlimm. Wir gehen ein mal die Woche zur Babymassage und da ist er mal lieb mal weint er oder meckert. Ist tagesform abhängig. Besucher habe ich von Anfang an eingeschränkt, also nie zu viele gleichzeitig. Ist eben für so einen kleinen Kopf viel zu verarbeiten

11

Ja, habe auch so einen Sensiblen. Bis er ca. 11 Monate alt war, war jeder Besuch der Horror für ihn. Auch jetzt mit 20 Monaten hat er noch sehr zu kämpfen, wenn wir wo anders sind und ein bisschen was los ist. Die kleine Schwester macht das mit ihren neun Wochen schon mit.

12

"Schön" das ich nicht allein da stehe ;) bekomme schon immer zu hören, der kleine muss sich daran gewöhnen und ich kann nicht immer fahren wenn er weint ( er schreit) und sich nicht wohlfühlt! Aber für mich ist es dann nicht schön und für ihn erst recht nicht :/

13

Da höre ich nicht drauf. Die haben ja auch später kein weinende Kind zu hause. Das heißt ja nicht, dass das immer so bleiben wird.