Wie lange sind eure Babys wach bis sie ins Bett gehen abends? 8/9 Monate

Ihr Lieben, Emilia macht einen Mittahsschlaf von 12-13.30 und ist danach nicht mehr zum Schlafen zu bekommen bevor sie abends um 19.00 Uhr ins Bett geht. Ist ganz schön lange wach oder? Sie ist sehr quengelig ab 17 Uhr aber möchte nicht schlafen. Egal was ich mache sie "bockt" und schläft einfach nicht ein. Der Mittagsschlaf ist der einzige Schlaf den sie hat. Ganz schön wenig finde ich.

Wenn alles normal läuft schläft sie nachts von 19.30-8.30 am Morgen mit mehrmals aufwachen und 2 Flaschen. Manchmal hat sie sogar 2-3 stündige Wachphasen in der Nacht... Sie ist dann fit und will spielen. Kennt das jemand! Soll ich sie einfach von 13.30 auf lassen egal ob sie quengelt oder nicht? Bin grad ratlos

1

Unser Zwerg steht so gegen 8 auf und macht dann von 13 - 14:30/15:00 Mittagsschlaf.
Abends gehts um 8 ins Bett. Manchmal schläft er auch nur eine Stunde.

Versuch doch mal ihren Mittagsschlaf etwas nach hinten zu verschieben so auf 13 Uhr. Dann ist die Zeit bis Abends nicht so lange. :)

3

War noch nicht fertig :).

Wenn du sie konsequent früher ins Bett steckst oder weckst, wird sie vielleicht ein Tagschläfchen mehr einbauen, dass recht kurz ist. Ne Garantie gibt's dafür aber nicht

2

Elisa ist fast 9 Monate, geht abends zwischen 18:30 - 19 Uhr ins Bett, schläft bis halb 7.. Dann gibts 30 Minuten Vormittagsschläfchen ab etwa 9 Uhr. Dann gibts noch ein Nachmittagsnickerchen so gegen 14 Uhr, das auch nur 30 Minuten dauert. Ich finde es schon recht früh, in dem Alter nur noch Mittagsschlaf zu machen, aber sie macht wohl lieber einen längeren Nachtschlaf. Wenn es euch an sich nicht stört, lasst ihr es so, oder aber du änderst etwas.. Abends ne halbe Stunde früher ins Bett, oder morgens bissl früher wecken

4

in dem alter hat meiner seinen schlafrhythmus genau so umgestellt. die langen wachphasen in der nacht haben sich mittlerweile (jetzt 10,5 monate) wieder sehr reduziert und kommen nur noch selten vor.

er schläft am tag meistens gegen 12 für 30-90 minuten.

da wird der tag hintenrauß seeeeehr lang. und das füttern abends ist dann auch nicht mehr schön. mit glück schaffe ich es ihn so um 17 uhr nochmal hinzulegen. dann schläft er so 30 minuten. ABER danach ist er schlimmer drauf als ohne schlaf. er weint meist 30-40 minuten und will nicht mehr vom arm. kurz vor dem nachtschlaf wird seine laune dann erst wieder besser.
die optimale lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

5

Mein Sohn geht abends gegen 19 Uhr schlafen. Er dchläft durch bis ca 10 +- halbe Std. Nach ca 2 Std schläft er 30-45 min. So gegen 14 geht er dann (kommt natürlich auch drauf an wann er morgens aufsteht) geht er wieder schlafen. Entweder er schläft 30 min oder 1 - 1,5 Std. Wenn er nur 30 min schläft, schläft er so gegen 17 Uhr nochmals 30 min. Hat er länger geschlafen bleibt er bis 19 Uhr wach.

Mein Sohn war aber seit Geburt schon ein guter und vielschläfer.

9

Echt? Dein Sohn schläft von 19 Uhr bis 10 Uhr komplett durch. Ohne Stillen oder Flasche zwischendurch. Das ist ja echt Mega lange!

12

Ja. Er hat nachts noch nie gegessen. Hab mir am Anfang auch sehr große Sorgen gemacht. Die ersten 8 Wochen schlief er von 21:30 bis 6:30. Bis zur 12 Woche von 20 bis 8 Uhr und nach der 12 Woche von 19 Uhr bis ca 10. Es gab auch schon Tage da hat er bis 11 geschlafen. Und selbst jetzt wo er Zahnt schläft er so toll.

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne das auch. Meine emilia schläft nachts von ca. 20-8uhr (mit mind. 3mal stillen) und tags meist nur 1x30minuten #schwitz.

Oft macht sie ihr nickerchen vor 12 uhr.

Am abend müssenwir dann immer aufpassen, dass sie nicht schon um 19uhr einschläft (sonst ist sie nämlich morgens zu früh munter oder wacht abends nochmal auf!)
Sie ist aber meistens trotzdem ganz gut drauf, besonders wenn der papa da ist ist sie abends wieder munter und fröhlich!

7

Vergessen: sie ist 9monate alt und hat nachts aber keine wachphasen (nur kurz stillen)

8

Hallo!
Meine Tochter ist knapp 8 Monate. Sie hat bis vor kurzem noch 3 mal am Tag geschlafen. Mittlerweile ist es oft nur 2 mal. Sie wird morgens gegen 6:30 wach und dann stehen wir auf. Das erste Schläfchen macht sie dann meist gegen 9 Uhr. Mittagsschlaf gegen 13 Uhr. Wenn sie mittags nur kurz schläft, schläft sie meist gegen 17 Uhr noch 30-45 min. Ins Bett geht die abends gegen 20 Uhr. Nachts wird sie zur Zeit auch öfter wach und hat dann Wachphasen von 30 min oder länger- das ist in dem Alter aber oft so. War bei meiner Großen auch so und hat meist nichts mit dem Schlafverhalten am Tage zu tun.

Wenn es dich nicht groß stört würde ich das Schlafverhalten von Emilia einfach so hinnehmen. Ansonsten müsstest du den Schlaf versuchen anders zu "verteilen". Abends eher ins Bett oder morgens früher wecken. Insgesamt kommt deine Tochter auf ca. 14 Stunden Schlaf und das ist total normal für das Alter.

LG

10

Ca. 21:30 - 6:30 und 14:00 - 15:00.

11

Unsere Tochter, 9 Monate, reibt sich ab 18 Uhr die Augen. 18.15-18.45 Uhr geht es dann ins Bett.

Sie wacht gegen 7 Uhr auf und braucht dann alle 3 h ein kleines Nickerchen von ca. 30 min.

15

Hy

MEIN Sohn ist 11 Wochen alt und geh nun 19 Uhr ins Bett und schläft durch bis 7 Uhr morgens.
Um 13 Uhr macht er Mittagsschlaf bis 15 Uhr dann ist er wach bis 19 Uhr.

Das klappt bei uns seitdem er 8 Wochen alt ist.