Ich bin wohl einfach nur unfähig als Mama!

Ich könnte sooo heulen... tue ich eigentlich auch grad... irgendwie bin ich völlig durch mit den Nerven...
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll mit erzählen.

Letzte Woche fing es an. Ich kam mit meiner Kleinen vom Einkauf wieder. Hatte sie ins Laufgitter getan, um kurz die restlichen Sachen vom Auto ins Haus zu holen... was passierte... zack, Tür flog zu. Kein Schlüssel dabei (lag natürlich im Haus), auf dem Herd das Essen im Topf und Kind allein im Haus... keine andere Option gehabt... Fenster eingeschlagen, um ins Haus zu kommen. Seit einigen Tagen steht meine Maus und will laufen bzw. zieht sich hoch und hangelt sich überall lang. Sie ist jetzt ein paar Mal hingefallen. Hat eins, zwei Beulen am Kopf...

und nun heute die Krönung... sie zeigt auf den Wasserkocher (wollte ihr grad ne Milch machen). Das Wasser kochte noch nicht darin, sondern fing an zu sprudeln. Ich erkläre ihr, dass es heiß ist und lass sie mal dran fühlen bzw. halte ihr Hand dran (ich weiß, völlig bekloppt von mir)... natürlich schreit sie auf (war aber gleich wieder gut bzw. sie ließ sich beruhigen). Sie hat keine Verletzung davon getragen. Ich war über mich selbst erschrocken, warum ich ihre Hand dran gehalten habe. Ich habe überhaupt nicht nachgedacht in dem Moment... Ich weiß überhaupt nicht was los ist mit mir!?!?!?

Ich mache das ja nicht mit Absicht... ich versteh mich immer noch nicht.
Irgendwie ist der Wurm derzeit drin.

(Sicher werden jetzt Vorwürfe und Beleidigungen von einigen kommen... aber hilft mir jetzt auch nicht weiter... ich weiß, dass es meine Fehler sind.)

Danke fürs "Zuhören"... ich musste es mal loswerden... denn ich bin keine perfekte Mama und habe / mache auch meine Fehler

LG ella

1

Nun hol mal tief Luft.

Die unperfekten Mütter sind die besten. Denn genauso ist doch das Leben. Unperfekt! Alles andere wäre auch langweilig.

Ich würde zwar meine Tochter nicht an den Wasserkocher fassen lassen, aber du sagst ja es ist nichts passiert. Und die Tür-war eben blöd. Mach dir nen Tee und hock dich vor den Fernseher. Morgen ist ein neuer Tag.

Liebe Grüße

2

Lass dich drücken und mach dir keine kopf du bist mit Sicherheit nicht unfähig oder gar eine schlechte Mutter. Es gibt so Zeiten da ist einfach der Wurm drin. Und manchmal ist einem auch alles Zuviel und man weiß nicht wo einem der Kopf steht. Ich kenne das auch.

Das Kinder Beulen haben ist völlig normal :-) meine Tochter kugelt sich durch die Wohnung und manchmal knallt sie mit dem Kopf auf die Fliesen #zitter aber was will man machen inzwischen weiß sie das sie den Kopf beim drehen heben muss.. Alles ein Lerneffekt

Das mit dem Wasserkocher...ja war vielleicht dumm aber es ist ja nichts passiert. Es kommen sicher bald wieder bessere Zeiten Kopf hoch #winke

3

Hey,
sei doch nicht so streng mit dir selber. Wir machen alle Fehler und die perfekte Mutter gibt es nicht. Wenn ich hier aufzählen würde, was ich schon alles Kindern "angetan" habe, müsste wohl das Jugendamt informiert werden ;-)

Also mach dich nicht verrückt. Alleine das du dir darüber so dolle Gedanken machst zeigt schon, dass du eine gute Mama bist :-)

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, Leelalu

4

Hello,

also zunächst mal: die Mutter die ohne Fehler ist, die will ich kennenlernen.....

Naja Glanzleistungen sind was anderes aber mir ist bei mir auch schon aufgefallen: wenn mal was passiert dann ist oftmals so eine Woche der Wurm drinnen, da fallen sie andauernd hin, klemmen sich nicht nur einmal den Finger ein, hauen sich ungefähr 10 mal am Tag den Kopf ab und nach der Woche passiert dann zum Glück nicht mehr so viel ^^
Du weißt ja , was du falsch gemacht hast und diese Dinge werden dir auch nicht mehr passieren.

Dennoch ist es leider so, dass man nunmal ne Mensch ist und denen passieren Fehler und nur so lernt man.

Mach dir keinen Kopf . Vielleicht hast du momentan einfach viel um die Ohren. Wenn das so ist, Versuch dir mal einen freien Tag zu gönnen und bisschen deine Akkus zu laden.

Lg

5

Ich glaube du bist zu hart mit dir selbst. Das mit der Tür ist natürlich echt blöd gelaufen, das ist auch immer meine Horrorvorstellung, deswegen habe ich mir angewöhnt immer einen Schlüssel mitzunehmen. Aber du hast in der Situation doch noch geistesgegenwärtig reagiert, ich wüsste nicht ob ich auf die Idee gekommen wäre ein Fenster einzuschlagen.
Das mit dem Wasserkocher ist leider echt unglücklich gelaufen, aber du sagst ja selber das du nicht nachgedacht hast. Ich habe meinen kleinen auch schon ausversehen weh getan weil ich mal nicht gut aufgepasst habe.
Und zum Thema umfallen beim hochziehen und laufen.. es ist völlig normal das mal die ein oder andere Beule kommt. Du kannst ja nicht immer dahinter stehen und das wird auch bald besser. Klar ist es nicht schön wenn sich die Mäuse weh tun, aber gehört halt auch zum lernprozess dazu.

Fühl dich einfach mal gedrückt, ich denke nicht das du eine schlechte Mutter bist #liebdrueck

6

Mädels... ihr seid sooo süß... ich heule schon wieder!!! #heul
Danke für eure lieben Antworten... ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.

Kann es irgendwie nur hier loswerden. Habe das GEfühl, dass die Mütter um mich rum keine Fehler machen... zumindest spricht da nie offen jemand drüber. Und ich komme mir mit meinen Aktionen vor wie so ein Dösbaddel und denke... ist da Eitel-Sonnenschein...? #kratz

9

Oh das kenn ich... Die Babys aus meiner Rückbildungsgruppe schreien auch nie, schlafen super alleine ein, essen von Anfang an super Brei, bleiben problemlos bei der Oma #augen

Hab mir schon immer Gedanken gemacht ob nur nein Baby so anders ist

Am besten nicht so genau hinhören, so Tage wie du hat eigentlich jede Mama mal, nur will man es nicht gern zugeben sobald man nicht mehr anonym ist #liebdrueck

10

Das kenne ich. Hier ist es halt einfach anonymer, da kann man seine Fehler offen zugeben :-)

weitere Kommentare laden
7

Na hoppla, hohl mal tief Luft!

Das kann alles passieren! Niemand ist perfekt.

Liebe Grüße

jada - deren Sohn auch schon öfter mal auf dem Hinterkopf gelandet ist, und der auch schon mal eine heiße Tasse anfassen durfte ;-). Jetzt sagt er immer "heeeeiiiß" wenn er eine Tasse sieht.

8

Kopf hoch, keine mutter ist perfekt und dir werden noch so einige fehler passieren:-) und besser mit dir und es ist nichts ausser schock passiert, als ohne dir und sie hätt sich verbrannt:-)

12

Wenn wir keine Fehler machen würden, dann wären wir Maschinen und keine Menschen.
Und jeder von uns hat doch häufig diese #klatsch-Momente, ob nun in Verbindung mit dem Kind oder im normalen Alltagswahnsinn.
Es gibt wirklich schlimmeres, kein Grund sich deswegen selber fertig zu machen.
#winke
(Mein #klatsch-Moment heute: Ich habe meiner Tochter erlaubt ihr Waschwasser unbeaufsichtigt selber ins Waschbecken laufen zu lassen....erst ein Schrei weil zu heiß, dann ein Schrei von mir weil das Bad unter Wasser stand;-))