Frage!?

Meine Tochter ist 6 Wochen alt und schläft so schlecht wird jeder std wach ,könnt heulen vor Müdigkeit!.ist das normal?!gut?!schlecht?!
Schläft eure babys durch? Das längste war 2 std ..
Ich stille voll und bin am überlegen abzustillen.. und sie schläft nur bei mir in bett..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja das liest sich alles ganz normal.:-) Der ganz normale Wahnsinn mit Baby! Was erhoffst du dir vom abstillen? Sei froh das du stillen kannst. Meine Maus ist 19 Wochen und seeeehr weit entfernt vom durchschlafen. Sie ist alle 2h wach und es war anfangs noch schlimmer. Sie hat nur auf mir und ich im sitzen geschlafen. Das wird alles besser!

5

Ich dachte wenn ich Fläschen gebe dann kann auch mal am Wochenende papa dran..

8

Das mußt du natürlich selbst entscheiden, aber Muttermilch ist nun mal das beste für Kind. Du könntest doch auch abpumpen und Papa füttert dann. Du weißt allerdings nicht ob dein Baby überhaupt das Fläschchen nimmt. Sei froh das das stillen klappt und du so viel mit deinem Baby kuscheln kannst. Halt durch! Es wird besser.

weiteren Kommentar laden
2

Sie ist doch noch so klein und muss doch erstmal ankommen. Glaub mir, das Thema Schlaf wird dich noch so einige Nerven kosten. Da gibt's immer mal gute Phasen, dann aber auch schlechte und das mobiler werden der Zwerge trägt nicht gerade zu nem erholsamen Schlaf bei.. Ob du aufhören möchtest zu stillen, liegt ganz an dir. Nur als Info: Flasche bedeutet nicht unbedingt länger schlafen und schon garnicht durchschlafen.

Lg Biene, die heute auch total hinüber ist da Mausi krank ist. Sie ist übrigens 9 Monate und hat noch nie durchgeschlafen, obwohl sie nachts garnicht mehr isst/trinkt

3

Mit 6 Wochen ist dein Baby doch noch nicht einmal richtig in der Welt angekommen... Es ist vollkommen normal, dass Babys anfangs keinen Tag-Nacht-Rhythmus haben und alle 2 Stunden trinken wollen. Du kannst nun wirklich nicht erwarten, dass dein Baby mit 6 Wochen durchschläft. Was erhoffst du dir vom Abstillen? Dein Baby bekommt davon auch keinen Tag-Nacht-Rhythmus, dieser entwickelt sich nun mal erst nach einiger Zeit.

4

Ich erhoffe nicht nur die Frage war ob das normal ist.. ich lese von anderen Mütter das denen babys mit 4 Wochen schon durchschlafen .. deshalb wollt nur andere Meinungen und Erfahrungen wissen :)

28

Ich antworte mal ;-) meine mutter: ihre babies hätten immer soooo toll geschlafen #bla #bla als ob ich was falsch machen würde.
Das ärgert mich tottttaaal son #bla #bla und vor allem hilfts keinem weiter, son gelaber.

Meine tochter hat die ersten 1 1/2 jahre niiiie durch geschlafen nicht mal versehentlich lol.

Mein sohn schläft jetzt "durch" . Genau genommen trinkt er nachts nix mehr wacht aber ständig auf.
Ich dacht er hat hunger aber ist nicht so.

Der einzige Vorteil der flasche wäre das dein mann nachts auch mal füttern kann. Aber wenn ich stillen könnte, würde ich aus diesem Grund nicht aufhören.
Wenn du nicht mehr stillen möchtest ok

6

Unsere Maus schläft wesentlich ruhiger und dadurch auch länger seit den wir sie einpucken.

Mittlerweile machen wir das nur Tags über zum schlafen. Nachts braucht sie es nicht mehr.
Vielleicht hilft das?

LG Milli mit mausi 8Wochen

7

Hab auch schon versucht ..sie mag das nicht..tagsüber schläft nur auf meine Arme.. wenn ich sie ablege wird sofort wach ..ich komme zu nichts mehr..

13

Hab auch schon versucht ..sie mag das nicht..tagsüber schläft nur auf meine Arme.. wenn ich sie ablege wird sofort wach ..ich komme zu nichts mehr..

Das ist normal. Bei meiner Großen war das das gesamte erste halbe Jahr so. Auch mit Fläschchen hätte sich das nicht geändert, sie hat sich geweigert zu meinem Mann zu gehen, heute mit drei ist Papa der Größte.

Mein Tipp! Akzeptiere !!!!!!!! Es ist im Moment wie es ist. Leg dich mit ihr hin, kuschel und lass sie trinken. Der Rest ist im Moment egal. Die zwei Stunden werden sich auch wieder strecken, im Moment regt sie durch das häufige trinken deine Milch Bildung an.

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und der Schlaf nachts variiert jeden Tag. Mal schläft sie fast 8 Stunden ohne Hunger zu haben, in manchen Nächten kommt sie alle 3 Stunden. Gebe aber die Flasche, weil Stillen nicht geklappt hat.

Immer wenn ich denke, die Schlafphasen nachts werden jetzt dauerhaft länger, weil sie 2 Tage hintereinander nur alle 5-6 Stunden Hunger hatte, kommt danach wieder ein Tag, wo sie nachts 3 Flaschen braucht.

10

Hey,
sie ist doch noch ganz klein. Versuch sie doch mal zu pucken oder hast du ein Tragetuch? Das mögen die meisten Babys.
Ist doch toll, dass du stillen kannst. Sei froh drum. Abstillen heißt nicht, dass sie dann besser schläft.
Es ist am Anfang anstrengend, aber es wird besser, versprochen!
LG Danni

12

Hallo,

Durchschlafen hat was mit der Hirnreife zu tun. Manche schlafen seit Geburt an durch, manche mit ein paar Wochen/Monaten und manche mit 3,4 Jahren nicht. Selbst wir Erwachsene wachen öfter auf, auch wenn wir uns nicht daran erinnern.

LG

17

Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben immernoch sehr oft Nächte in denen sie mindestens 2-stündlich wach wird. Du siehst..ganz normal! :-D

19

Das tut gut zu hören das man nicht alleine ist :) ..

22

Und hey... es ist oft verdammt hart und zehrt an Kräften und Nerven. Aber Du schaffst es, denn erstens hast Du keine Wahl... ;) und zweitens macht Dein Baby das mit seiner Liebe zu Dir wieder wett! :)

weiteren Kommentar laden
27

Kopf hoch es wird wieder besser;)
Meine kleine ist zwar jetzt schon 10 Monate aber als sie so klein war hat sich am Anfang auch nur auf mir gelebt...jetzt ist es auch wieder so das sie seit 4 Tagen ganz schlecht schläft...vor 12 Uhr abends will sie nicht ins bett obwohl sie Hunde müde ist...und dann wird sie alle Stunde wach weil sie so unruhig schläft aber das geht auch wieder vorbei...nehm es einfach so hin man kann es nicht ändern und es wird wieder besser;)
Aber abstillen würde ich auf keinen fall...habe abstillen müssen nach einem Unfall da war die kleine 7 monate und ich find es bis heute noch schade:(
Es gibt gute und schlechte Phasen aber ein lächeln von den kleinen und alles ist vergessen;)

P.s. meine kleine hat auch noch nie durchgeschlafen...hör nicht auf andere denn immer stimmt es nicht...dein baby ist so wie es ist und kein baby ist mit dem anderen zu vergleichen;)
Mach dich nicht verrückt.

Ich wünsche dir viel Kraft;)
Lg

29

Dankeschön :)