Stuhlgang-Darmspiegelung

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Schatz (8Monate) hat immer schon probleme mit dem Stuhlgang. Er macht regelmäßig ,sogar mehrfach am Tag. Er ist nicht verstopft, mal breiig,mal flüssig oder auch schonmal was fester,aber nie harte Köttel.

Trotzdem hat er unheimliche Probleme bei jedem Stuhlgang. Es dauert Stunden bis was raus kommt und er drückt und drückt und drückt. Jedes mal mit gemecker,geweine bis hin zu hysterischem brüllen.
Er bekommt schon nur "schohnkost" und ich stille noch relativ viel.

Gestern hat unser Kinderarzt uns eine Überweisung fürs Krankenhaus zum Gasteoentologen gegeben. (weil er selbst nicht weiter weiß)

Ich möchte mein Baby nicht in Narkose versetzen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Generell erstmal mit dem Problem ,aber auch mit Darmspiegelung beim Baby.

Wollen uns auch noch ne zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt holen.

Liebe grüße und vielen Dank!

1

Hallo,

Darmspieglung bei Baby #zitter würde ich wohl erst machen wenn wirklich nichts mehr geht.

Wurde denn mal auf Laktose , Fructose etc. untersucht ?

Lg

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich auch,deswegen hatte ich auf Erfahrung gehofft,was es eventuell sein könnte.

Nein,darauf wurde noch nicht getestet. Werde auch ein Termin beim Allergologen machen.

Liebe grüße.

2

Ich hab zwar noch keine Erfahrung beim Baby damit gemacht, aber ich würde den Termin wahrnehmen. Was steht denn auf dem Ü-Schein, direkt Darmspiegelung oder Koloskopie? Ihr werdet Euch ja eh erstmal dort vorstellen müssen und vielleicht kann der Gastroenterologe ja erstmal einen Ultraschall vom Bauch machen und kann schon irgendetwas feststellen. Oder überhaupt... wenn der KiA so ratlos ist, empfiehlt der Gastroenterologe vielleicht etwas gaaaaanz anderes, als gleich eine Spiegelung!

Gute Besserung deinem Sohn!!!

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Auf dem Schein stehen nur die Beschwerden drauf, aber er sprach von einer Darmspiegelung.

Ich hoffe er kann uns weiter helfen,zu dem Gespräch werden wir dann auf jedenfall mal gehen..

Liebe grüße!

3

Huhu :)

Ich denke nicht dass der Gastroenterologe direkt ne Darmspiegelung macht. Wahrscheinlich kommt erstmal Ultraschall, teste auf Unverträglichkeiten und sowas.

Drücke die Daumen

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hoffe es , dass würde ich nämlich wirklich gerne umgehen!

Zu einem Gespräch werden wir wohl auf jedenfall mal gehen.

Danke .

Liebe grüße

7

Hi,
Den Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit (Laktose, Fruktose...) macht auch der Gastroenterologe und nicht der Allergologe.
Der Gastro kann dir also auch in dem Bereich weiter helfen!
Alles Gute!

8

Gut zu wissen, vielen Dank!! :-)

9

Liebe Candy,

geh erst mal zum Gastroenterologe und/oder zu einem weiteren KiA um dich beraten zu lassen.

Ich möchte dir als Oecotrophologin noch den Hinweiß geben, dass du Anspruch auf eine Ernährungstherapie für deinen Sohn hast. Diese zahlt anteilig jede gesetzliche Krankenkasse. Du brauchst nur ein Rezept vom Arzt.

Die Ernährungstherapeutin hat viel mehr Zeit und Kompetenz auf dem Gebiet und kann euch viel intensiver und individueller begleiten.

Ernährungstherapeuten findest du bei www.vdoe.de, über deine Krankenkasse, die DGE oder www.vdd.de

Wenn du noch Fragen hast schick mir einfach eine PN

Ich wünsche dir und deinem Kind, dass ihr bald einen guten Ansprechpartner, Lösungen und dein Stups eine entspanntere Verdauung hat. #sonne

LG
Jesi #blume

10

Vielen lieben Dank!!!

Ich erkundige mich und bei Fragen komm ich gerne auf dein Angebot zurück! Danke!

Liebe grüße!