NUK vaporisator

Hey Mädels. Ich Spüle die Flaschen und Sauger vor dem vaporisieren vorher gut mit spüli, schwamm und flaschenbürste. Danach sind die Sauger auch ganz 'klar'. Danach in den vaporisator und danach sehen sie total milchig aus.... Kennt das jemand von euch? So als wären sie nicht richtig gereinigt!

LG

1

Hallo, ich habe den auch und habe dieses Problem aber nicht?!
Ich reinige alles mit Spüli und spüle danach nochmal mit Wasser aus. Dann wandert alles in den Desinfizierer.

2

Danke für deine Antwort. Ja, ich Spüle auch mit klarem Wasser nach. Entkalkt habe ich auch schön des Öfteren. Vielleicht liegt es an den Saugern dass diese nach der Zeit einfach milchig werden. Ich benutze auch die von NUK.
LG

5

Hmmm, die habe ich auch.... Wir haben kein kalkhaltiges Wasser. Ich brauche nicht zu entkalken.

3

Das kann schlicht Kalk sein. Gib mal bisschen Zitrone (Saft reicht) ins Wasser und schau mal, wie es dann ist.

#winke

4

Ok, werde ich versuchen. Danke :)

9

Hallo du.. habe deinen post gesehen wegen dem entkalken. Ich nehme für meinen NUK VAPO reine zitronensäure (vom rossmann) gebe es in den sokkel unten rein und lasse es etwas einwirken. Danach mit einem wasserlappen auswischen. Aber nach einmal benutzung sitzt schon wieder etwas kalk unten drin:/ meinst du man kann ihn mit der zitronensäure und flaschen mal laufen lassen? Oder einfach die zitronensäure unten rein 70ml wasser drauf und dann mal leer laufen lassen? Das doch doof wenn nach dem entkalken sofort wieder kalk kommt:/
Hast du einen tipp?

6

Lass das Wasser für den Vapo vorher durch son Wasserfilter laufen und dann einmal abkochen.

Aber die Sauger müssen eh immer mal getauscht werden.

7

Ja, unsere NUK Sauger wurden auch milchig. Seit er 9 Monate ist trinkt er aus Avent flaschen, die Sauger sind noch immer klar.

8

Hallo! Hatten wir auch, verwenden jetzt destilliertes Wasser (5 Liter Kanister aus dem Supermarkt), seit dem problemlos.