Flöhe in der Wohnung!!!!

HEy ihr lieben. Jetzt ist es amtlich. Wir haben Flöhe in der Wohnung. Ich hatte ja erst hier geschrieben, dass meine Kleine (5J) Flecken hat und dass ich nicht weiß was das ist. es hat sich herausgestellt, dass es eine mini kleine Floh art ist (sieht aus wie n Vogelfloh find ich- winzig, schwarz, springt meeeega schnell und weit!). Der Kinderarzt hat uns ja bei unserem Besuch bei ihm ausgelacht und auch als wir gestern mit neuen stichen zu ihm kamen und gesagt haben, dass wir nicht wissen was das ist und ob er sich die Kleine nochmal ansehen kann, hat er uns vor allen anderen im Wartezimmer blosgestellt. der hat uns gar nicht ernst genommen. Das wäre nichts und wir würden den anderen wichtigen Patienten den Platz wegnehmen. Wir haben dann auf eine Überweisung für den HAutarzt bestanden. Der KiA hatt als Überweisungsgrund "besorgte Mutter" drauf geschrieben :-[. DerHautarzt hat sofort Flöhe diagnostiziert (was ich ja schon befürchtet hab) und er hat das auch dem KiA per Fax geschrieben. ((Aufgrund der miesen Behandlung hab ich gleich beim KiA angerufen und gesagt, dass wir den Arzt wechseln. Ich mein, dass man mal nen Fehler in der Diagnose macht ist ja okay, aber man muss doch Eltern mit Sorgen ernst nehmen. Das hat mich genervt. Der KiA muss dann wohl ziemlich ausgerastet sein, denn gestern um halb 8 abends hat der HAutarzt angerufen, dass er mehrere böööse Briefe vom KiA erhalten hätte #augen ich glaube der ist durchgeknallt.-- aber das nur am Rande, das musste ich einfach erzählen)) Aber zurück zum eigentlichen Problem: ich habe jetzt im Kinderzimmer und auch schon im Wohnzimmer insgesamt fast 10 Flöhe eliminiert (die sehen sooo komisch aus. gar nicht wie Katzenflöhe. aber die in der Wohnung sind winzig winzig. eher wie fussel. nur wenn man genau hin sieht, kann man Flügel und beinchen sehen. und die springen abartig weit und sind mega schnell.) Naja jetzt hab ich hier alles gesaugt, geputzt, abgezogen und einige Dinge (zb. KiWaSchaffellsack, Schafwolldecke...) eingefroren. aber: ich weiß nicht, wie ich die richtig bekämpfen kann. Wir haben so viel Kram (Bücher, spiele, Ordner, Papierstapel....) da sind soooo viele Winkel. Wie kann ich die denn abmurksen ohne, dass ich meinen mini(3 Wochen), die Katze oder meine Tochter(5J) mit-vergifte?? Jemand ne Idee?? Brauche echt Hilfe. Mich juckt es abartig... nur weil ich weiß, dass die hier in der Wohnung sind... das reicht aus. iiiiiiiih!!!!!!!!#zitter#schrei

1

Erster Gedanke : KAMMERJÄGER O.O aber gibt's dafür nicht Vllt auch so fogger ? Oder im Laden mal nachfragen ? Krass, hab sowas noch nie gehört ..hoffe ihr seid die Viecher ganz schnell los !

4

danke. Ja der Kammerjäger nimmt eben auch so viel Chemie... Fogger hab ich schon geholt aber ich will sie eigentlich nur nehmen, wenn nichts anderes hilft, weil das ja auch nicht so gesund sein kann. Ich hab schon angst am ende ne Allergie beim Mini auszulösen... der ist ja erst 3 wochen alt. Früher als ich als Kind auf dem Land gelebt hab, hatten wir auch mal Flöhe von der Katze im Haus aber die gingen schnell weg. aber da hat es auch ausgereicht die Katze zu behandeln und dann waren alle Flöhe, die sie gebissen haben tot. Aber die Flöhe hier hat die olle Katz wohl eher nem Beutetier (sie isst gerne Vögel) abgeluchst und eingschleppt. dh. weder Katze noch wir sind der eigentliche wirt und drum befallen die uns, weil der Lieblingswirt nicht da ist... das ist alles sooooo eklig....#aerger

2

Oh Gott du arme... und deine Kinder natürlich. Im tierfach handel gibt es solche Dosen die ein zeug vernebeln, was alle fiecher tötet. Man muss aber die Wohnung verlassen und Tiere natürlich raus. Ist vielleicht nicht das beste, aber wenn die so winzig sind, hat man denke ich keine andere Chance. Meine Katzen hatten auch mal flöhe, hab sie aber relativ schnell raus bekommen.
Alle Matratzen und polster saugen und beim Tierarzt hab ich ein spray für Polster bekommen. Hat super gewirkt. Ich habe gründlich in jedem Winkel den Boden gewischt, decken etc gewaschen... Das ganz nach 2 Wochen widerholen und es ist Ruhe.
Wünsche euch viel Erfolg!

5

danke. Werd meinen Mann gleich zum Tierarzt schicken :-)

3

Ich würde mich an einen Schädlingsbekämpfer wenden. Das sind die Profis.
Hast du eine Ahnung wie ihr euch die Viecher eingefangen habt?

6

tippe auf die Katze. es sind zwar keine Katzenflöhe, aber sie isst alles mögliche (Vögel, Mäuse...) da kann das schon auch sein, dass sie da was mitgebracht hat. Sie darf zwar eigentlich kaum ins Haus (nur in den Flur) aber meine Tochter nimmt sie ab und an heimlich mit in ihr Zimmer oder ins Wohnzimmer... ich schick sie immer gleich wieder raus aber ich fürchte einmal nicht aufpassen reicht...

9

Dann ists kein Wunder, dass die Flöhe auf deine Tochter gehen. Die Katze hat sie angeschleppt, die haben sich dort ausgebreitet (nur die wenigsten Flöhe befinden sich auf dem Tier selbst, die Flöhe legen ihre Eier zB auch gerne ins Bett) und da die Katze nicht ständig da ist, gehen sie auf deine Tochter. Katzenflöhe gehen eigentlich nur auf Menschen, wenn keine Alternative da ist. Ich wurde damals zum Glück nicht gebissen.

weiteren Kommentar laden
7

Meine Katzen hatten mal Flöhe. Wohnungskatzen, aber der Nachbarhund war verfloht und die Biester kamen wohl über den Hausflur herein.
Das war nicht lustig, sag ich dir. Du musst die Viecher schnell loswerden, denn das dauert Monate, da die Eier nicht durch die üblichen Antiflohmittel absterben. Daher muss die Prozedur oft wiederholt werden.
Ich hatte damals einen Fogger im Einsatz, musste dafür natürlich die Wohnung verlassen, soll natürlich nicht gerade eingeatmet werden. Sämtliche Textilien, Bett, Matratzen, müssen gereinigt werden. Die legen ihre Eier nämlich gerne ins Bett ab und da wuseln dann die Larven rum, winzige Dinger. Damals schliefen noch meine Katzen mit im Bett und als ich das Bettlaken abzog, sah ich sie - es hat mich so geekelt, kannst du dir vorstellen! Orte, an denen sich die Katze oder Menschen gerne aufhalten, sind besonders beliebt, denn die Larven ernähren sich von abgestorbenen Hautschuppen etc.
DRINGEND solltest du deine Katze entflohen - mit einem Flohmittel baden und später Spot-On benutzen. Die hat euch die vermutlich eingebrockt.
Täglich alles absaugen ist Pflicht und auch sämtliche Ritzen mit Anti-Flohmittel einsprühen.

Ich hab es damals ohne Kammerjäger geschafft, die wegzubekommen, hatte aber noch kein Kind und eine kleine Wohnung. Wenn dir das zu viel ist, würde ich an deiner Stelle wirklich einen Kammerjäger beauftragen.

10

hey, danke. da juckts mich beim lesen sofort... rrrr.... spot-on hat sie schon bekommen. sie hatte auch welche, hab sie im Fell gesehen, wobei ich finde, dass ihre Flöhe den Mini Viechern hier null ähnelten. Vom Zeitaufwand ists schon machbar. Hab nur 4 Zimmer... aber ich sträub ich eben noch vor der Chemie... naja aber da führt wohl nichts dran vorbei, denn das Zimmer der Großen hab ich echt gründlich gereinigt und immernoch hüpft es hier und da...und heute morgen hatte sie zwei neue stiche. ICh denke auch dass der HAuptbefall ihr Zimmer und vielleciht das WZ sind, denn nur sie hat stiche.

8

Ich hatte es vor nen halben Jahr mit Katzenflöhen zu tun. Ich habe 5 Katzen und Frontline wirkt nicht :-/
Naja, ich habe mir Fogger und Umgebungsspray (beides von Ardap) zugelegt, jeden Tag gesaugt und die Böden gereinigt.

Im Staubsauger hatte ich ein Flohhalsband, damit die Biester auch dort sterben.
Übrigens überleben die Larven bis zu einem halben Jahr. Da musst du lange sehr gründlich sein.
Ich habs zum Glück geschafft.

Viel Erfolg!

11

danke. der Tipp mit dem HAlsband ist super!!! Klasse idee! Ja den Fogger hab ich mir auch bestellt. Scheiß Chemie... und das mit so nem minibaby... denkst du das ist arg schlimm, wenn ich das hier benutze? Babybettchen ud so würde ich aus dem Zimmer nehmen solange es nebelt aber Sofa usw. werden ja auch bedampft. Wie schlimm ist das fürs Baby? mach mir echt sorgen...

13

Kauf dir das Umgebungsspray für die Leisten und andere Ecken, wo die Biester hausen könnten. Das Spray von Ardap ist für Menschen und Tiere nicht gefährlich. Nur den Fogger würde ich mit Baby nicht anwenden. Ich war damals schwanger.
Unbedingt muss die Katze behandelt werden. Ich nehme jetzt Advantage, das hilft wenigstens

weitere Kommentare laden
14

Erstmal tief durchatmen. Es ist nicht so schlimm wie du es jetzt empfindest. Der Welpe meiner Eltern war zu Besuch und meine wohnung danach flohverseucht. Habe vom Tierarzt spray bekommen. Ich habe den kurzen zu papa auf die Arbeit gebracht, habe alles gesaugt, abgezogen und alles waschbare bei 60 Grad gewaschen. Alles andere habe ich besprüht. 4 Std darf dann allerdings kein kind in der Wohnung sein und man muss lüften. Habe selbst auch einen Hund. Der hat noch fix eine Tablette bekommen und nach den 4 Std war der spuck vorbei. Ganz ohne Chemie wird es schwierig. Kannst du deine Kids für die zeit zu Oma bringen oder Freunden?

16

ich könnte zu meiner Mutter oder Oma für die Zeit. Danke für den Tipp :-D

17

Es bringt halt nichts ein Raum nach dem anderen zu machen. Wenn schon alles gleichzeitig und dann könnt ihr beruhigt nach 4 Std wieder in die Wohnung.

weiteren Kommentar laden
21

Hey;)
Wir haben 3 katzen und haben immer frontline verwendet aber wie schon geschrieben hilft frontline leider nichts-.-
Hatten dann auch flöhe da war meine kleine 5 Monate...hab mich nicht getraut den fogger her zu nehmen denn die Chemie ist ja dann auch auf der Couch usw wo die kleine auch mal ist...
Habe also zuerst die Katzen mit Advantage behandelt...dieses Mittel tötet Flöhe auch in Katzens Umgebung..natürlich müsste die Katze dazu überall hin dürfen...hab alles abgesaugt und auf 60 grad gewaschen und in den Trockner getan und alles noch rausgewischt...und gott sei dank seitdem hatten wir keine mehr...
Ich kann dich verstehen mich juckt es schon wieder wenn ich nur dran denke...es war der Horror für mich...Gott sei dank wurde damals nur ich gebissen und nicht die kleine...
Ich wünsch dir viel Glück das du es schnell in den Griff bekommst;)
Lg

22

Huhu!

Ich bin damals bei unserer Flohplage auf diese einfache und vor allem giftfreie Methode gestoßen. Hab's dann doch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert. Aber zumindest solltest du damit überprüfen können, ob die Viecher weg sind...

Hier mal ein Link mit einem Beispiel:

http://www.clevere-tipps.de/Tipps+und+Tricks/Gesundheits-Tipps/19/flohfalle.html

Liebe Grüße,
Mellie und der Minimensch

28

die hab ich gemacht, hat aber nicht funktoniert.. liegt vielleicht an der Flohart...

30

Schade, wäre ja eine schöne Lösung gewesen. Bist du sicher, dass das überhaupt Flöhe sind? ;-)

weitere Kommentare laden
23

Ganz ohne Chemie, vorallem bei der Katze, wird es nicht gehen. Ich hab aber noch einen Tip für dich: Stell abends/nachts eine große Schale mit Wasser auf und lass 2-3 Teelichter (an) drin Schwimmen. Am Besten in der Nähe vom Schlafplatz (nicht zu nah, so dass du es nicht umschubsen kannst). Dir Flöhe wollen zum Licht und zur Wärme und ertrinken dann dabei. Hab das damals probiert als unser Hund Flöhe hatte. War total eklig am nächsten Morgen... da schwammen gefühlte 50 Flöhe rum #schwitz

Lg