Erfahrung gesucht: Osteopathie bei Bauchschmerzen

Hallo,

Die Maus (morgen 21 Wochen) quält sich momentan ein bisschen rum. Laut Kinderärztin hat sie viel Luft im Bauch und seit Freitag hat sie sehr häufig Stuhlgang (der irgendwie grünlich ist). Ich könnte mir vorstellen, dass es von den Zähnen kommt. Nun haben wir morgen einen Termin bei einer Osteopathin für Kinder wegen etwas anderem.
Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, dass Osteopathie auch gegen Blähungen und Bauchweh helfen kann?

1

Hallo..ja das klappt super.
Wir sind wegen der Kopf Form bei der Osteopathie. Bauch wird aber immer mit behandelt.
Hab die Griffe jetzt gelernt und mach es selbst bei Bedarf.

2

Danke dir. :-) Wir gehen auch wegen der Kopfform. ;-) Muss das für den Bauch immer wieder gemacht werden?

3

Ne eigentlich nicht. Aber die Behandlung von Kopf ist fast abgeschlossen. Form ist super.
Im Nacken ist noch keine komplette Symmetrie.

Unsere Osteopathin behandelt ganzheitlich.

4

Hallöle...

Also ich war mit meinem Zwerg damals genau deswegen beim Osteopathen, er hatte schwer mit Koliken zu kämpfen...

Die Behandlung selber hat er sehr genossen, angesetzt waren 3, dazwischen immer 2 Wochen Pause aber nach der zweiten wurde es schlagartig besser und wir brauchten die dritte Sitzung gar nicht!

Es kann natürlich auch großer Zufall sein aber ich würde es an eurer stelle probieren, die zeigen euch auch ganz tolle Handgriffe die man zu Hause selber machen kann! Schaden wird es auf alle Fälle nicht!

Alles gute und liebe grüße...