Blähungen und Bauchweh

Hallo zusammen, hab nichts passendes zu unserem Problem gefunden und hoffe hier nun auf Erfahrungen. Vorab, meine Tochter ist nun 6Monate, hat von Geburt an Probleme mit Blähungen und Bauchweh. Wir haben alles probiert von Windsalbe mit Massage, Kirschkernkissen, Gymnastik, Lefax und.co, Fliegergriff etc PP.... Das einzige was etwas hilft, sind Kümmelzäpfchen. Nun ist es so, das wir schon die Milch mit Absprache des Kia. Schon gewechselt haben, mit Beikost angefangen haben. Sie isst so gerne. Aber das tägliche Geschrei mit pupsen am Abend besteht immer noch. Der kia meint das es nicht sein kann, das sie nichts verträgt, sonst wurde sie nicht so gut zunehmen.... Vom essen kommt das nicht sondern, weil sie Nachts nicht schläft. Max. 2-3/std dann wachphase mit Geschrei und pupsen... Ich hab schon mit der Beikost pausiert, hatte aber trotzdem Blähungen. An der Milch liegt es auch nicht,laut kia.... So was tun? Sie tut mir einfach so unendlich leid, das sie sich fast täglich so mit schmerzen quälen muss :-( und ja es sind schmerzen, das schreien ist schrecklich und sie beruhigt sich erst, wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe und sie pupsen kann. Wann hört das denn auf? Ich weiß nicht was ich noch für sie tun kann. Wie gesagt Kia meint es sind keine schmerzen das Geschrei käme von den Schlafstörungen... Kia Wechseln habe ich gemacht, haben nächste Woche aber erst Termin. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat noch einen Tipp für meine Maus. Sry für den langen Text. Lg

1

Legt ihr sie denn nur auf den Rücken oder auch mal auf den Bauch? Gerade nachts fällt ihr dann das pupsen vllt leichter und solang ihr wach seid könnt ihr ja auch ein Auge drauf haben. Ansonsten hoffe ich der Termin beim anderen kia hilft euch :-(

11

Leg sie mehrmals am Tag auf den Bauch. Dann pupst sie auch viel, aber das scheint nicht zu reichen:-(

2

Habt ihr schon mal Mutaflor oder Bigaia probiert? Oder Osteopathie?

3

Gibt man das noch mitb6 Monaten? Mein kia hat mir damals gesagt das bringt nix mehr da war sie 4 Monate und hatte schlimme Bauchschmerzen :-(

5

Wir geben es immernoch mit 7 Monaten, hab es sogar von 2 KiÄ empfohlen bekommen! Schaden kann's ja nicht...;)

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Ich schwöre auf bi Gaia und wenn nichts mehr geht, colex.
Colex ist wirklich toll! War ne Empfehlung von der Pekip Leitung.

Lg

9

Ach ja bigaia haben wir auch durch :-(

10

Ist das colex pflanzlich ? Sagt mir gar nichts. Die Kümmelzäpfchen helfen ihr, aber ich kann ihr doch nicht jeden Tag eins geben :-( auch wenn es pflanzlich ist, dachte es wird irgendwann mal besser ??? :-(

7

Hey..mensch das hört sich ja grausig an..ich schwöre auf biodermal pulver. .musst du mal Googlen. .gut für die darm Flora. .Immunsystem. .einfach alles..meinen zwerg hat es super bei den 3 monats koliken geholfen..
Mfg

8

Nein das haben wir noch nicht getestet :-) danke für den Tipp.

12

Unsere Tochter ist zwar noch nicht ganz so alt, aber uns plagen auch die pupse und Krämpfe!
Ich gehe wirklich jede Woche zum Arzt und lass mir die Kümmelzäpfchen verschreiben. Bigaia hat bei uns nichts gebracht und ich mag auch nicht mehr viel rumprobieren. Wir geben ihr die Zäpfchen und sie bekommt die Paderborner pupsglobulis. Bei denen haben wir jetzt nach einiger Zeit das Gefühl, dass die Quantität wenigstens abgenommen hat.

Ich drücke uns allen die Daumen,, dass es bald besser wird!