Baby 8 Wochen wacht schreiend auf :(

Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und seid 4 Tagen wird er von einem schlimmen, panischen Schreien wach! Manchmal am Tag, manchmal in der Nacht! Letzte Nacht ging das alle 45 Minuten so, eingeschlafen, panisch geschrien, davon wach geworden. Dann alles wieder von vorne!

Was hat er denn nur?
Ich weiß gar nicht was ich machen soll! Et lag schon neben oder auf mir, ich War sofort da als er angefangen hat zu schreien. So ein weinen han ich von ihm noch nie gehört....

1

Hallo

Mein kleiner hatte das genauso wie dein Würmchen allerdings mit 6 Wochen! Das ging 3 Tage so und dann war es wieder weg. Wusste auch nicht was er hatte.

Er ließ sich auch schlecht beruhigen, vielleicht verarbeiten die kleinen dann viel im.schlaf.

Ich hoffe das es bei dir auch wieder besser wird in ein paar Tagen

Liebe grüße

2

Das kommt bei vielen Babys vor. Meine ist auch acht Wochen alt und hat das seit ca. zwei Wochen. Mal passiert es nachts, mal am Tag. Beim ersten Mal war ich auch erschrocken aber nun reagiere ich jetzt schnell darauf, in dem ich sie gleich in meine Arme nehme und ihr die Brust anbiete. Dann jammert sie noch ein paar Sekunden mit meiner Brustwarze im Mund, trinkt etwas und schläft dann häufig wieder ein.
Sie zu wecken dabei ist keine gute Idee. Denn eigentlich schläft sie immer noch - so wie ein Schlafwandler.

Ich denke auch, dass es Erlebnisse sind die sie verarbeitet und dazu einen Sprung durchmacht. Bei älteren Kindern nennt man es wohl Nachtschreck.
Da hilft nur, das kleine Händchen halten, damit sie weiß sie ist nicht allein :-)

3

Hallo,

Nach 30-45 Minuten haben Babys einen schlafphasenwechsel. Die meisten kleinen werden da kurz wach,zucken zusammen,zucken sich so wach,schreien etc.
Oft hilft es,direkt wieder anzulegen,sie in den Arm zu nehmen usw und sie schlafen einfach weiter. Wenn man zb nicht mit im Raum ist,am besten nach 40 Minuten ins Zimmer schleichen,sich nebendran legen und beim ersten zucken beruhigen. So fühlen sie sich sicher und es wird erst gar nicht so schlimm.

Lg