neocate / kuhmilchallergie

hallo ihr lieben. meine kleine hatte blut im stuhl. der grund bei ihr war, dass sie kuhmilchallergie hat. nun bekommt sie spezialpulver (neocate) zum trinken. da ich sie stille darf ich auch keine milchprodukte essen. schokokade, kuchen.. enthâlt ja auch milchprodukte. wie lange wird/kann das dauern? kann mir nicht vorstellen, dass ich all die vielen dinge nicht essen kann. oh mannnnnnnn :(((

1

Ich ernähre mich hauptsächlich vegan und vermisse überhaupt nichts. Wenn du Fragen hast dann kannst du dich gern melden.

2

wahrscheinlich gibt es noch diverse produkte, die ich nicht essen sollte. es fâllt mir sehr schwer mich daran zu halten.

3

Wenn man Alternativen kennt fällt es nicht schwer. Ist alles nur Gewohnheit.

4

Da ich selbst kein Milcheiweiß vertrage und auch andere Dinge musste ich meine Ernährung auch komplett umstellen. Mittlerweile gibt es aber soooooo viele Alternativen, wenn man mal guckt, die gibt es auch mittlerweile in vielen normalen Supermärkten.

Gebacken wird hier hauptsächlich vegan, da veganer ja auch auf tiereische Produkte verzichten. Es gibt viele verschieden Sorten Getreidemilch, es gibt Sahne auf Soja, Reis oder Kokosbasis.

Schokolade gibt es auch alternativen oder dunkle Schokolade ist oft ohne Milch.

Und und und, ich vermisse Milchprodukte überhaupt nicht.

also bei Fragen einfach Melden.

5

Hallo.
Bei meinem Kleinen war es auch so. Blut im Stuhl und und und....
Er musste 4Wochen Neocate trinken und dann mussten wir für eine Nacht ins Krankenhaus zur Provokation also da wurde getestet ob er die normale Milch verträgt. Dann war es wieder gut und nun kann er wieder normale Pre trinken.

6

Hallo,

wenns wirklich die Allergie ist muss dein Kind immer drauf verzichten! Sprich du auch solange du stillst. Ist es nur eine Unverträglichkeit kann das wieder besser werden oder gar ganz verschwinden.

Aber sowas musst du mit dem Arzt besprechen der das behandelt! Und nicht uns hier denn wir sind keine Mediziner!

7

die frage ging an die erfahrenen mit einer unvertrâglichkeit! wie lange es so bei ihnen dauerte. danke für deine antwort!

8

Und ich habs dir erklärt!

Ich hab selbst ne Nichte mit Kuhmilchallergie und da ist es bis heute immer noch so. Und es wird auch so bleiben.

weitere Kommentare laden