Was Hebamme als Dankeschön schenken?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist 7 Wochen alt und demnächst kommt unsere Hebamme zum letzten Mal zu uns.
Wir sind total glücklich mit ihr, sie hat uns immer toll unterstützt, sich sehr viel Zeit genommen und war selbst an Weihnachten da, als unsere Maus ein tränendes Auge hatte.
Nun bin ich ständig am überlegen, was ich ihr als Dankeschön schenken kann.
Leider weiß ich nicht allzu viel über ihre Vorlieben, ich möchte ihr aber auch kein "Standardgeschenk" ala Blumenstrauß etc machen.
Wie habt ihr das gemacht? Freue mich über Eure Berichte/ Ideen.

Vielen Dank & liebe Grüße
Carlotta81

1

Hallo guten morgen :-)

Da hättet ihr echt Glück mit eurer Hebamme! Meine kam nur 3 mal und fragte dann ob ich sie nochmal brauche .. Naja die bekommt von uns nichts weil sie mir nichts gebracht hat.. Schade eigentlich!

Aber wenn meine so toll wie deine wäre würde ich ihr vielleicht ein Gutschein für ein Schwimmbad schenken so sie sich von den "Strapazen" erholen kann :-) also ein Schwimmbad mit Wellness ? Vielleicht für 20€-30€ je wie sie dir wert ist :-)

Liebe Grüße :-)

2

Ich bin auch schon am überlegen ... meine hebi ist auch toll seit 3 kids ist bei mir <3 jetzt ist es das letzte! Dachte an etwas was sie für die Arbeit brauch. Privatleben ist ja ehr rar für eine hebamme .

3

Huhu,

Meine Hebamme war auch so klasse :-)

Ich habe in einem Gespräch mit ihr eher zufällig erfahren,dass sie ein Cafe hier in unserer Stadt gerne mag und dort ,wenn die Zeit es erlaubt ,gerne mit ihrer Familie Kuchen essen geht.

Ich habe ihr dementsprechend einen Gutschein von diesem Cafe geholt. Eine große Packung "Merci" und eine Danksagungskarte mit Fotos von uns und dem Wurm. Worüber sie sich sehr gefreut hat !

Liebe grüße.

4

Guten morgen :)

ich war auch super zufrieden mit meiner Hebamme und habe fast ein ganzes Jahr mit ihr verbracht. Sie machte den GVK, die Betreuung und die Rückbilding.

Als Dankeschön hatte ich ihr einen Korb gemacht, mit einer Flasche Rotwein, Sekt, Erdbeerlikör für in den Sekt und einen Gutschein von einem Café zum Frühstück und einer Danksagung mit Bildern von der Kleinen.

Sie hatte sich sehr gefreut.

Alles Liebe

5

Hallo,
Ich habe meiner Hebamme ein neues Wiegetuch geschenkt. Da wo man die kleinen zum wiegen reinlegt. Gab es bei dawa**a. Falls deine Hebamme sowas benutzt hat. Sie hat sich sehr darüber gefreut, da immer mal wieder ein Baby spuckt und so hatte sie Ersatz.

LG

6

Nein, du bist nicht kompliziert. Den Mittagsschlaf absichtlich ausfallen zu lassen, würde hier auch zu Chaos führen, weil unser Großer den einfach braucht.

Ich kenne von meinen Schwiegereltern leider auch die Einstellung, dass das Kind sich an ihren Tagesablauf anzupassen hat. Wir haben einen Frühaufsteher (zwischen 5 und halb 6 ist die Nacht vorbei), sie stehen nie vor 9 auf. Da wird es doch kein Problem sein, das Kind "mal länger schlafen zu lassen", wenn sie uns besuchen. Das Argument, dass wir ihn nicht wecken, sondern er uns, lassen sie nicht gelten und selbst etwas früher aufzustehen kommt nicht in Frage. Mittags dann der gleiche Tanz ("Muss er unbedingt schlafen?" - "Ja, wenn wir nicht stundenlang ein mies gelauntes, übermüdetes Kleinkind ertragen wollen."). Abends kommt die Frage, ob er denn "schon" um 8 ins Bett "muss", während das Kind die Augen schon nicht mehr offen halten kann. Man muss dazu sagen, diese Leute haben selbst 2 Kinder und inzwischen 4 Enkel. Erkenntnis: Null! Ich werde da mittlerweile echt aggressiv bei dem dummen Geschwafel und selbst mein Mann ist genervt von seinen Eltern. Aber zum Glück sehen wir sie wegen der Entfernung nur selten.
Tu, was du für das beste hältst und lass auch mal deinen Mann mit seinen Eltern diskutieren. Ich bin hier auch die böse Schwiegertochter, hab aber die volle Rückendeckung von meinem Mann.

7

Ich habe meiner Hebamme ein Wiegetuch genäht. Dazu gab es einen Tee (Quelle des Glücks). Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Aus den vielen Gesprächen mit ihr wusste ich auch, dass sie gerne im Theater Ballett anschaut. Das wäre meine Alternative gewesen. Aber das Tuch fand ich am Ende schöner und persönlicher.

14

Kannst du mir sagen, was für einen Stoff du genommen und woher du das Schnittmuster hast? Ich finde die Idee nämlich super...

16
Thumbnail

Mein Schnittmuster habe ich bei Dawanda gekauft. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da noch andere Anleitungen gibt. Ich wollte aber gerne eins mit Löchern für die Beine.
Und Stoff habe ich 2 schöne (nicht elastische) Baumwollstoffe genommen.

weiteren Kommentar laden
8

Wir hatten auch total Glück mit unserer Hebamme und wollten ihr nicht das 100. Teeset oder den 100. Badezusatz schenken.
Da Hebammen ja viel unterwegs sind, haben wir ihr vom Kochhaus (das ist bei ihrer Praxis um die Ecke und gibt es sonst ja auch mehrmals) einen Gutschein besorgt, sodass sie da mittags mal essen kann. Und da sie gerne kocht und mal einen Wein trinkt, haben wir ihr unseren Lieblingsrotwein geschenkt, zusammen mit schönen Nudeln und besonderen Saucen bzw Pesto. Sie hat sich sehr darüber gefreut und uns das auch später noch häufiger gesagt.

So ein Tuch für ihre Waage hatte ich auch überlegt, mein Mann fand aber das andere netter.

Liebe Grüße

9

Ich habe ihr einen Gutschein in einem Cafe für ein Frühstück für 2 Personen geschenkt. Darüber hat sie sich sehr gefreut.

Ansonsten finde ich noch gut: Gutschein von einer Tankstelle, da die Hebammen ja viel rumfahren oder einen Gutschein von einem Blumenladen

#winke