L-thyroxin - blutabnahme ... Hilfe

Hallo ihr lieben.

Bei mir wurde in der SS eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein Wert wurde regelmäßig von meiner FA geprüft. Es hieß: solange ich stille soll ich l-thyroxin 50 nehmen. Naja mein letzter "Check" ist schon ein paar Monate her. Letztens war ich krank und beim HA und hatte da mal nach nen wertecheck gefragt. Der sagte mir, ich soll morgens nüchtern zur blutabnahme kommen..... Mhhhhh heißt das jetzt - vorher KEINE Tablette? Ach ich bin verwirrt :-) hilfeeeeeeee #huepf

1

Hallo,

ich war erst Donnerstag wieder beim Check.

Keine Tablette am Morgen. Ich nehm meine dann nach der blutabnahme.

LG

2

Hallo,

ich würde nochmal anrufen bei der Praxis. Bei mir in der Praxis heißt es, ich soll die Tablette ganz normal nehmen, essen/trinken auch ganz normal, habe oft nachmittags einen Termin, das ging ja nüchtern gar nicht #schwitz. Bei SD Werte muss man aber idR nicht nüchtern kommen, aber vielleicht will er noch andere Werte abnehmen??

LG

3

Hallo!

Ich kenne es auch nur nüchtern. Tablette dann einfach danach nehmen.

Lg

4

Auf jeden Fall erst nach der Blutentnahme die Tablette nehmen, sonst sind die Werte unbrauchbar.

5

Dann geht es hier aber nicht nur um den TSH-Wert für die Schilddrüse, denn dafür brauchst du nicht nüchtern sein. Habe u.a. Hashimoto und muss deswegen meine Werte auch regelmäßig überprüfen lassen.

Will er deinen Blutzucker bestimmen?

Ruf am besten deinen Arzt an, dann bist du am schlausten. ;-)

6

Danke für alle antworten :-)

Also sonst musste ich auch nie nüchtern kommen. Habe in der letzten Zeit nur etwas Kreislaufprobleme... Vielleicht will er deshalb ein "anderes" Blutbild und nicht nur die tsh werte checken...

Liebe Grüße