Augenfarbe baby 8 wochen

Thumbnail

Hallo liebe mamis
Meine Maus ist heute 8 wochen und ich würde gern mal wissen ob eure Mäuse auch diese Farbe hatten und die Augen jetzt blau sind. Ich hab braune und mein Mann blaue Auge. Meine Hoffnung das die Augen blau bleiben ist groß gerade weil ich braune hab und ich das langweilig finde hihihi

Danke im voraus

1

Ich weiß nicht ab wann sich die Augenfarbe verändert aber dunkel setzt sich eig. immer durch. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Meine Tochter hatte zum Beispiel von Anfang an braune Augen. Sie hat richtige rehaugen mit gan langen gebogenen Wimpern also von Langeweile keine Spur.

3

Das ist Quatsch. Gibt sogar blauäugige Babys von 2 dunkeläugigen Eltern ;) Die rezessiven Gene machens.

4

Dabei kommt es dann aber auf die Großeltern an welches Gen die vererbt haben. Wenn der braunäugige einen braunäugigen Vater und eine blauäugige Mutter hatte, dann kann er auch das Blaugen vererben. Waren die Eltern des braunäugigen beide braunäugig, dann wird das Kind auch braunäugig. Oh man ich hoffe ich konnte das verständlich machen.

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter hatte 5 Monate lang strahlend blaue Augen....inzwischen ist es noch eine mischfarbe aus braun und blau und es wäre toll wenn das so bleibt #verliebt
Wir haben allerdings beide braune Augen und das setzt sich fast immer durch... Mal abwarten

5

In dem Alter schwer zu sagen.

Meine Kinder hatten alle bei Geburt dunkelgraue Augen, die dann heller wurden. Bei meinem Sohn waren dann gaaanz leichte, braune Flecken in der sonst blaugrauen Iris, die sich immer mehr ausgeweitet haben. Als Baby hatte er noch blaue Augen, aber irgendwann war die Iris innen braun und außen grau und jetzt hat er ganz braune Augen.
Die Augen meiner Tochter hingegen wurden heller und blieben dann blau. Sie hat keine hellblauen Augen, aber so mittelblaue mit extrem dichten, pechschwarzen Wimpern, sieht klasse aus.

Mein Mann hat braune Augen, genau wie seine Geschwister und Mutter, nur sein Vater hat blaue Augen.
Ich hab grünliche Augen, meine Mutter braune, mein Vater blaue.

Welche Augenfarben haben deine Eltern? Blau vererbt sich rezessiv, d.h. du kannst das Gen für blau tragen (auch über Generationen hinweg, also nichtmal deine Eltern müssen blaue Augen haben) und dann können deine Kinder blaue Augen haben.

7
Thumbnail

Hier die Augen meiner "Großen" als Baby.
Nr. 1 bekam braun-grüne Augen
Nr. 2 bekam braune Augen
Nr. 3 bekam blaue Augen

8

Sieht also aus als bekäme sie braune..

Naja ist egal Hauptsache sie bleibt gesund und bleibt trotzdem mein Sonnenschein :-D

Danke

12

Ich finde deine Fotos einfach toll....eine tolle Erinnerung...und im Endeffekt ja egal wie sie schlussendlich aussehen,oder??

weiteren Kommentar laden
9

wir haben beide braune augen und haben daher immer gedacht unser sohn wird auch braune augen haben.
wie bei den meisten babys waren sie bei geburt blau. von anfang an haben alle die ihn gesehen haben gesagt, was er für tolle blaue augen hätte. meine standard antwort war immer: ja,ja...haben viele babys, die werden noch braun. lustigerweise haben mir fast alle widersprochen und meinten: neeee, die werden nicht braun.
mittlerweile ist er fast 11 monate und hat immer noch strahlend blaue augen.
seine augen waren aber auch von anfang an und immer sehr eindeutig blau ohne irgendwelche einfärbungen.
ähnlich wie das dritte bild meiner vorschreiberin, evtl. ein wenig heller.

10
Thumbnail

hier mal ein foto

11
Thumbnail

Hallo,

Meine Tochter hatte bei der Geburt dunkelblaue Augen. Jetzt mit 6 Monaten sind sie strahlendblau, Tendenz dunkel. Ich bin auch gespannt, ob sich das noch ändert :-) ich denke aber nicht, da sie rothaarig und weißhäutig ist :-D

14

Meine Maus hatte auch rote Haare in dem Alter und leider hat sich das verwachsen, die Haare waren nur rot, weil sie von braun zu blond wechselten. Ich finde die Kombination rote Haare und blaue Augen nämlich total schön. :)
Aber mein blondes Mausi ist natürlich auch toll so, wie sie jetzt ist!

15

Ich bin auch ganz gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Mein Bruder war bis zu 5 Jahren hellblond und ist dann dunkelbraun geworden. Meine Nichte war erst braunhaarig und nun blond.

Ich hoffe sehr, das sie bleiben. Aber natürlich sind sie am Ende immernoch schön, wenn es anders wird :-)

16

Meine 3 hatten alle seit geburt schwarzbraune augen ( Papa ist afrikaner) hab auch braune :) hihi find dunkle augen toll <3 <3

17

Bei meiner Tochter waren die Augen am Anfang ganz dunkel Blau, dann wurden sie etwas heller, irgendwann gingen sie ins leichte Grün, über Bernstein bis Hellbraun.
Das Hellbraun war dann mit ca. 2 Jahren da und blieb bis heute.
Mein Mann hat braune Augen, ich blaue.
Das Braun hat sich nach und nach durchgesetzt. Wie schon gesagt, mit ca. 2 Jahren waren dann die Augen, wie sie wahrscheinlich nun bleiben werden - Hellbraun.

LG