Wo kauft ihr gute Lauflernschuhe?

Hallo ihr Lieben,

wo kauft ihr die ersten Lauflernschuhe für eure Kleinen?

Wir sind zwar noch weit entfernt vom Krabbeln #schmoll, geschweige denn vom Laufen:-p. Aber man kann sich ja schon mal informieren.

LG

Klitzeklein_05 + Sohnemann 05.10.05

1

Hallo,

also die ersten richtigen Schuhe würd ich generell im Fachgeschäft kaufen.

Wir haben Linus jetzt vor 2,5 Wochen ein paar Geox - Halbschuhe gekauft und letzte Woche dann nochmal ein Paar Sandalen von Richter.

Beides mal waren diese Schuhe eig. nicht meine Favoriten, aber es kommt halt drauf an wie sie dem Kind passen und auch wie er damit läuft.

Generell erst Schuhe kaufen wenn sie laufen. Linus z.B. läuft nicht mit jedem Schuh.

Fürs krabbeln und hochziehen am Anfang und auch jetzt noch daheim hat Linus Krabbelpuschen. Die kauf ich in Ebay recht günstig und war bisher immer zufrieden. Und zuhause braucht ein Kind auch wenn es läuft keine festen Schuhe.

Für die ersten paar Tapser an der Hand wenn wir unterwegs waren hatte Linus Lauflernschuhe von Elefanten. Die haben unten in der Mitte ne hauchdünne Sohle, sonst ist alles aus Leder.
Hier die:
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act=showBookmark&favOid=24855

Gruß Anne mit Kleinkind Linus (15.06.05)

2

Hallo,
falls Du diese Lederpuschen meinst, guck mal unter :

www.cornelia-martens.de

Da gibts die sehr günstig. Wir haben mit der Pekip-Gruppe dort bestellt, da gabs nochmal Rabatt!

Und wir sind sehr zufrieden!!!

LG Steffi

3

Hallo,

meine Kleine ist am 16.09.05 geboren.
Ich werde für die ersten Schuhe zu "Deichmann" gehen, denn die haben seit kurzer Zeit "Elefanten"-Markenschuhe im Sortiment und zu günstigeren Preisen wie in einem anderen Fachgeschäft.

Lieben Gruß

Sammy156 & Celina

4

Lass dich aber bitte nicht täuschen.
Elefanten werden nun nichtmehr in Deutschland produziert, sondern als Massenware im Ausland.
Lediglich der Name und die Leisten auf denen die Schuhe gefertigt werden sind gleich.

Aber an die Elefanten-Qualität kommen sie nicht wirklich ran.
Hab mir bevor ich im Fachgeschäft, sprich beim teueren ortsansässigen Schuhhändler gekauft hab, bei Deichman die Elefanten-Sandalen angeschaut.

Die Sohle war teilweise so hart das man sie nicht biegen konnte. Da waren teils die Bärenschuhe noch von besserer Qualität.
Kommt sicher auch auf den Schuh an, aber kuck ihn dir genau an und kauf ihn nicht nur weil da jetzt Elefanten drauf steht.

Außderm waren die Nähte sehr schlecht versäubert und es hingen teilweise überall kleine Fäden weg von den Nähten.

Hab denn im Fachgeschäft super tolle Richter-Sandalen gekauft. Die Sohle ist butterweich und der Schuh sehr gut verarbeitet.
Gekostet haben sie übrigens genau so viel wie du bei Deichman auch für "Elefanten" bezahlst, nämlich 29,95€. Also heißt es nicht das Fachhändler immer teurer sind.

Gruß Anne

5

Hallöchen,

Johanna kann nun laufen und wir haben ihr, nachdem sie lange Krabbelpuschen hatte und auch immernoch trägt, weils einfach am bequemsten ist, RICOSTA Pepinos gekauft. Wir waren im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen.

Bis er wirklich laufen kann, reicht barfuß oder Socken. Das empfehlen sogar Orthopäden und Schuhe zum "laufen lernen" können sogar eher dem kleinen Fuß schaden, als nützen.

Wenn er RICHTIG laufen kann, dann darfst Du Schuhe kaufen.

Noch ein Tipp:
http://www.bims-shop.de/

Lies Dir die Seite mal durch. Da gibt es viele Infos und das Schuhmessgerät solltest Du Dir zulegen. Oder dieses: http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm
Damit misst Du die Füße aus und die Schuhe und hast so IMMER die richtige Größe, weil Du das Dingen zum einkaufen mitnimmst.

LG,

Kai Anja + Johanna