Windelsoor- Nystatinfrage- Hebi Gabi?

Hallo zusammen!

Meine Kleine hat dauernd Windelsoor. Ich habe in den ltzten 4 Wochen eine ganze Tube Nystatin- Zink aufgebraucht. Immer bis ca. 1 Wovhe keine Hautrötung mehr war und bin dann auf eine Salbe mit nur Zink umgestiegen. Sobald ich Nystatin weglasse kommen die Pickelchen und schwieligen Veränderungen wieder.
Ich kann aber doch nicht dauerhaft Nystatin draufschmieren...

Ich wechsel die Windeln bei jedem Stillen oder wenn ich höre daß sie sie voll macht. Ich säubere den Po nur mit Wasser und föhne ihn richtig trocken.

Hat jmd. einen Rat? Schadet das Nystatin der Haut auf Dauer?

LG Nina und Amélie (27.3.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nina,

versuch doch mal die Windelmarke zu wechseln, oder eine Zeitlang Stoffwindeln zu benutzen. Bei meiner 1 Tochter ist es nach der Benutzung von Stoffwindeln verschwunden.

LG
#wmDoro und Sanja 14 Wochen

2

Im Mund ist aber nichts? In den Backentaschen vielleicht?

Ich würdmal nen Doc draufschauen lassen.


sparrow

3

Hallo,

der Mund ist frei. Guck ich immer wieder rein. Hatte sogar direkt mit der Po- Salbe die Mundsalbe dazugekauft, da ich wußte, daß das meist nicht lange dauert- aber bisher nix.

LG

4

Steht nichts in der Gebrauchsanweisung?

Ich hab hier noch was gefunden:

http://www2.netdoktor.de/frage_antwort/index2.asp?QID=94725&CID=74

Trotzdem würd ich am Montag mal beim Doc vorbeischauen?!


sparrow

5

hallo nina !

versuch mal die kleine so oft und lange wie möglich "unten ohne" liegen zu lassen, am besten im bett mit plastikplane/tüte + handtuch drüber!
ist ja bei den temperaturen im moment kein problem...
dann kriegst du auch sofort mit, wenn sie pinkelt oder so...
außerdem hat bei meinem sohn eine rotlichlampe wunder gewirkt. mehmals täglich für etwa ne viertel std.
halt am besten die ganze zeit eine hand in "pohöhe" ,
dann merkt du sofort wenns zu warm wird!
achja, bester creme-ersatz ist muttermilch!!!!!!!!!! super heilende wirkung!!!!!! auch wenn du mal verletzungen oder so hast! einfach die haut mehrmals täglich dünn betupfen.

lg und alles gute euch beiden!!

6

Leg dein Kind nach draußen in den Kinderwagen und dichte diesen nach unten schön ab- wasserdichte Moltonauflage +Handtuch- und dort legst du sie untenrum zum Schlafen schön nakisch ;-) rein----> das habe ich mit meinen Kindern bei so einem Wetter immer gemacht, weil es für die Haut einfach klasse ist und alles wunde schneller heilt.

Besorg dir mal über deine Apotheke den "Rose-Teebaum-Balsam" nach Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke in Kempten - du kannst aber auch dort direkt bestellen.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/produkte/sortiment/Eigenprodukte/Original_IS_Aromamischungen/weitere_original_IS_Aromamischungen?sortby=name&556077namepage=5 - ist ziemlich weit unten, das hilft aber gerade bei solchen "Befällen" wie bei deiner sehr gut.

Liebe Grüße von

Gabi

7

Danke für alle Tipps! erde es ausprobieren!

LG