Nach dem Trinken kurz ruhig und dann wieder quengelig

Hallo!
Kennt ihr das auch? #kratz Mein kleiner ist nun 4 wochen alt, nachdem er getrunken hat ist er immer schön müde, aber dann so nach 5-10 minuten wird er wieder total unruhig, wälzt sich immer hin und her und quengelt vor sich hin. sobald man ihm den schnuller gibt ist er war wieder zufrieden, aber auch nur für eine kurze weile, bis der schnuller aus dem mund fällt und ich ihn wieder reinstecke. das ist öfters am tag so, aber in letzter zeit auch in der nacht und dann kann sich das ganze auch über eine stunde ziehen. an darmproblemen kann es eigentlich nicht liegen, da er schon ordentlich bäuern und pupsen kann ;-)
was macht ihr denn dann? manchmal ist es schon nervig und möchte ihn dann halt auch nicht die ganze zeit rumtragen bis er endgültig eingeschlafen ist.
lg, maya:-)

1

Willkommen.. Ist das mein Kind??

Meine macht nach dem Füttern kurz Siejesta. dann hätte sie gerne den rest der Flasche bis sie satt ist..
Ich vermute weil ich mich mit diesen schüben nciht recht auskenne , das es der 5 wochen schub ist.


lg Julia

2

Hallo,

das könnte ich genauso unterschreiben - außer, daß wir ein Mädchen haben, und keinen Jungen.
Unsere Süße ist auch fast vier Wochen alt, und es ist genauso wie bei euch. Ist schon blöd, daß sie den Schnuller noch nicht so richtig festhalten können, oder?
Also ich habe die letzten Nächte festgestellt, daß es ihr auch reicht, wenn ich ihr meine Hand direkt vor Nase/Mund halte, statt den Schnuller zu geben. Sie riecht mich dann, und nuckelt dann ein bisschen an meinen Fingern oder an meiner Hand, aber ohne sie direkt in den Mund zu nehmen. Das beruhigt sie, und sie schläft dann auch recht schnell ein. Das ist sogar besser als der Schnuller, denn der macht sie auch immer wieder schnell wach, wenn sie zu kräftig daran saugt und sich erschrickt.
Ich lege sie Nachts auch nicht unbedingt an beiden Brüsten an, sondern lasse sie einfach liegen, wenn ich merke, daß sie danach weiterschlafen wird. So haben wir in den letzten Nächten doch recht ruhige Nächte, mit relativ viel Schlaf. ;-)

Probier es doch auch mal aus, vielleicht hilft´s bei euch ja auch.
Viel Glück!! #klee

LG
Kathy & Ida Marileen
http://www.unserbaby.ch/ida

3

Hi!
ja, an den schub hab ich auch schon gedacht, hoffe, es geht bald vorbei ;-)
vielen dank für eure antworten, schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit solchen problemen. mal schauen, wie diese nacht wird...
lg,
maya!