7 Wochen altes Baby schläft viel

Hallo Mädels,

meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und schläft irgendwie recht viel. Gestern hat sie im Kinderwagen bestimmt vier Stunden durchgeschlafen und auch jezt liegt sie noch im Bett. also im großen und ganzen ist sie zwischen den Mahlzeiten verhältnismäßig wenig wach ...
Gut, sie war zweimal nachts wach wegen Hunger, aber irgendwie erscheint es mir doch recht viel.

So geht es ihr aber gut. Sie isst gut, hat kein Fieber und ist, in ihren Wachphasen mobil!

Wir waren auch erst vor einer Woche bei der U3, und da war alles super!

Schlafen eure Kinder auch soviel?
Katha

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also meine hat auch unheimlich viel geschlafen.
Die ersten Wochen war sie mal ne stunde wach, dann wieder 2 geschlafen so auf die art.
Mir war zum Teil richtig langweilig weil sie so viel geschlafen hat und ich habe mich gefragt warum manche so einen Stress haben mit Neugeborenen #rofl

Heute ist sie ein aktives Kleinkind mit Hummeln im Hintern.

2

Eigentlich ist meine auch eher ein ruhiges Kind. Da waren mal drei Tage dabei, wo sie recht viel geweint hat, jetzt ist sie wieder eher ruhig und schon macht man sich Gedanken!

Grauenhaft! ;)

3

Hallo :)
das ist völlig normal ... vielleicht ist sie grad im Schub.
das kann sich aber schnell auch wieder ändern ;-)

Ich habe drei Kinder!

Meine beiden Töchter (6 und 4) waren als Babys auch super pflegeleicht.

Mein Kleiner wird übermorgen 16 Wochen alt und schläft seit dem er 6 Wochen alt ist durch. Er schläft ca von 19 Uhr bis 7 uhr. Dann gegen 10 Uhr bis 13/14 Uhr. Manchmal wird er gegen 16/17 Uhr müde ... dann bespaße ich ihn und versuche, dass er nicht mehr einschläft. Wir sind aber viel unterwegs, da ist die Gefahr groß, dass er im Auto, Kinderwagen oder Tragetuch einschläft.

Momentan hat er das Greifen und Spielen ür sich entdeckt ... das fasziniert ihn zu sehr, um nachmittags nochmal einzuschlafen #pro

Die beiden Mädels haben damals ca von. 17-8 Uhr, dann 11-13 uhr geschlafen. Aber da waren sie ca. 6 Monate alt bis sie ein jahr alt waren.