Braucht man für den Kinderwagen einen Sonnenschirm?

Hallo,
glaub schon oder?

Lg. Claudia 35ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Claudia!

Ich finde das man ihn braucht! Wir haben jetzt einen neuen KiWa gekauft und da war kein Sonnenschirm bei. Und wenn man dann so fährt das die Sonne voll in den Wagen knallt ist das schon übel. Christine kneift dann immer ganz schnell die Augen zusammen und meckert. #cool
Wenn man so einen KiWa mit Schwenkschieber hat ist das vielleicht noch was anderes. Da kann man dann ja einfach "umdrehen". Aber ich finde auch so das der Sonnenschirm praktisch ist. Wenn die Sonne auf die nackten Beinchen scheint dann mach ich den Schirm auch auf. Auch wenn Christine eingecremt ist. Sonnenbrand soll sie noch net bekommen...

LG

Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) und #baby Christine im Bettchen (*18.10.2005)

2

Hallo Claudia,

also wir haben zwar einen, aber ich finde ihn eher unpraktisch wenn man unterwegs ist - z.B. einkaufen oder Bahn fahren, denn Schirm auf; Schirm zu, Schirm auf, Schirm zu )-:, passt einfach durch keine Tür.
Bin dazu übergangen ein Spucktuch oder ähnliches zu befestigen, dass ist o.k.

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas (der noch nicht wirklich schläft, aber hundemüde ist) *29.03.2006

3

Habe mir auch einen schirm gekauft. finde das ding jedoch sehr unpraktisch. Werde mir jetzt nen Sonnensegel zulegen das find ich klasse.


lg Julia

5

Weißt zufällig wo man die bekommt?

6

bei ebay. oder google mal

4

Hallo,

also ich finde auch man brauch ihn. Bin froh einen zu haben. Denn alles kann ein Verdeck nicht abhalten.

Liebe Grüsse
Katy

7

Hallo,

wir hatten zuerst einen Sonnenschirm, was sich für mich als totaler Fehlkauf ausgezahlt hat, entweder war ich zu doof diesen Schirm so anzubringen das er was bringt oder ich weiß nicht, ich war nur damit beschäftigt diesen schirm von einer Seite zu andern zudrehen. Ich habe mir jetzt ein Sonnensegel gekauft und bin damit zufrieden gut ich sehe Jonas nicht die ganze Zeit aber er schläft eh fast immer im Wagen. man muss dieses Sonnensegel zwar auch ein bischen drehen wenn die Sonne anders scheint aber ich finde es für mich so praktisch.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und genieße diese Zeit noch auch wenn man schon ungeduldig wird.

Susi und Jonas

8

huhu...
ich hatte bei dem alten kinderwagen einen schirm dabei 1.mal befestigt, beim zusammen klappen des wagens *kacnks* war der shirm abgebrochen :-[ ok ... da ich im begriff war einen neuen wagen bzw sportwagen zu kaufen 8weil der andere viel zu klein war) habe ichkeinen neuen schirm gekauft, bei dem neuen wagen war dann auch keiner mehr also hab ich mir einen SA gekauft, SO ausprobiert und MO gleich wieder zurück gebracht, weil beim spazieren gehen kommt die sonne mal von links mal von rechts mal von vorn mal von hinten... bin der meinung das man dann 3 schirme bräuchte...

also habe ich mir bei jako-o ein UV tuch bestellt. hier der link:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=tMpCzHzJvjUzHaPDWDs8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=65493951&detail=on&p_id=11184&mb_v301_g=1&wmnr_show=51&mb_v301_ch=ab595

dieses befestige ich mit "knöpfen" vom schnullerband unten am wagen und oben am verdeck auch nochmal...
klapptr super und ist auch noch UV geschützt...

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06 (die schon friedlich schläft)