...(noch nicht) farbiges Baby, nachdunkeln...?!

Huhu,

meine Freundin hat seit 2 Monaten ihren süßen Sohn geboren, sie ist weiss und ihr Mann schwarz.

Nun, das Baby kam mit weisser Haut und vielen schwarzen glatten Haaren zur Welt, er ist immer noch weiss nach 2 Monaten wie bei der Geburt.

Ich finde das immer so interessant wie das bei gemixten Babys so ist, kenne noch eine Freundin, bei ihr war es auch erst weiss und glatte Haare bei der Geburt und dann nach 9 Monaten waren die Haare lockig und die Haut schön braun.

Gibt es hier auch Mamis mit mixed Babys (oder wie man das nennen darf) und wie haben sich eure Babys im Verlauf der Monate so verändert in Sachen Hautfarbe, Haare usw. ... :) ???

1

Also ich bin weiß und mein mann aus der dom. Rep. (Halbdunkel).. unser Sohn ist 5 Wochen alt und quasi genauso dunkel wie er.. wirklich nur ein touch heller :)

2

ja, hier, huhuuuu#winke

meinn sohn kam auch mit schwarzen, glatten Haaren auf die Welt (dachte er käme schon mit Locken :-D )

habe gerade extra geschaut, also die hautfarbe wurde schon nach einem monat dunkler, immer stück für stück mehr. mit sechs monaten haben sich die haare angefange n zu kräuseln ;)

alles Gute ! #winke

3

also bin weiß, der erzeuger schoko, also nicht ganz schwarz.
dachte bei schwarzen männern geht das viel schneller, oder ist er auch schoko?

4

Ich habe einen Arbeitskollegen aus Kamerun. Seine Frau ist auch schwarz. Er sagte mir, dass alle Babys weiß bzw sehr hell zur Welt kommen und erst später die dunkle Farbe hervortritt. Wann genau weiß ich nicht. Ob es sich um Tage oder Monate handelt kann ich dir nicht sagen.

5

Hallo

Eine gute Freundin hat einen dunkelhäutigen Mann und 2 Kinder mit ihm.

Beide sind weiß (wohnen aber wo wo es sehr sonnig ist und beide werden durch die Sonne gut gebräunt, aber eben nicht mehr als andere hellhäutige Menschen auch) und haben blonde Afro locken :-)
Bei allen anderen die ich kenne ist es wirklich ein Mix..

LG

6

sind das dann nicht Albinos?

7

Ist die Frage ernst gemeint ?

weitere Kommentare laden
8

Also meine Schwester (Weiß, blond, blauäugig) hat ein Baby mit einem Dunkelhäutigen (allerdings halb/halb aber dennoch unverkennbar afrikanischer Abstammung) und meine süße Nichte kam weiß mit mittelblonden, glatten, mega vielen Haaren und dunkel blauen Augen zur Welt. Mittlerweile 9 Monate alt, immer noch weiß, strahlend blaue Augen und fast hellblondes, glattes Haar. Die Gesichtszüge sind eindeutig der Papa. Wir sind alle gespannt ob sich noch was ändert.

Liebe Grüße Galinha

14

Ich habe freunde da ist er schwarz (richtig schwarz) und sie weiß. Sie haben 1 Kind. Sie ist von der Hautfarbe ein typischer Mischling.

Neulich hab ich mir das mal mit der Vererbung erklären lassen. Die Babys kommen grundsätzlich hell zur Welt und dann dunkeln sie evtl nach. Die Hautfarbe ist so vererbbar wie die Augenfarbe oder Haarfarbe. Viele werden aber die klassischen Mischlinge. Also schwarze afro-Haare und mischlingshaut.

In Afrika selbst gibts ja auch unterschiedliche Hauttöne von diversen Brauntönen bis Kohlrabenschwarz mit Heller oder dunkler Hand und fußfläche.

Das war mir vorher auch gar nicht so klar.

15

Huhu,
eine Bekannte von mir hat 2 Söhne von verschiedenen Vätern. Beide Väter sind sehr dunkel. Ein Sohn ist ebenfalls dunkel (wie dunkle Milchschokolade), der andere ist hell (eher wie heller Milchkaffee) und auch später nicht nachgedunkelt. Beide haben krauses Haar :-) ...

16

Unser Sohn ist auch ein Mixed-Baby. Mein Mann hat jamaikanische Wurzeln, ist aber eher der Cappuccino - hauttyp. Ich bin sehr hell mit russischen Wurzeln aber du kleine Haare.

Unser kleiner (fast 10 Wochen alt) ist noch sehr hell, hat aber dunkle, glatte Haare. Die Augen sind dunkelblau/stahlgrau

Wir wurden schon gefragt, ob der kleine wirklich von meinem Mann ist (! Ein richtiger Schlag in die fr*sse und absolut unnötig).

Wir sind auch sehr gespannt, ob er noch nachdunkelt oder so hell bleibt und ob der die locken von meinem Mann übernimmt ;)

LG

17

Sollte "auch dunkle Haare" heißen anstatt du kleine Haare xD

19

Das wurde ich auch von einer Nachbarin gefragt.....,Total unhöflich

weiteren Kommentar laden
18

Ich selbst habe braune Augen und dunkelblond Haare, in meiner Familie sind alle blond und blauäugig.
Mein Mann ist ein schwarzhaariger, schwarzäugiger Italiener mit olivfarbener Haut.
Unser Sohn hat blonde Haare, blaue Augen und helle Haut, er hat also komischerweise mehr von meiner Seite :-)