Hallo ihr Hashis,
Wie macht ihr das? Ich soll eigentlich kein zusätzliches Jod nehmen, mich nur Jodreich ernähren. Aber reicht das? Ich bin mit L-Thyroxin ganz gut eingestellt, aber ob ich genug Jod zu mir nehme, kann ich nicht sagen. Was wurde euch geraten?
Vio.
Hashimoto - Stillen -Jod
HI
"wir" (HA & FA) hatten uns beim ersten drauf geeinigt, die halbe Dosis zu nehmen.
Nehm jetzt aber auch "billig-Femibion" mit Jod ein und die Werte passen dennoch.
Keine Ahnung was es in 5 Wochen heißen wird ... neue Ärzte und sicher neue Meinungen
VG
Hallo, ich hatte bis zur 18. SSW Jod zu mir genommen und mir ging es richtig schlecht dabei. Diffuser Haarausfall und meine Werte sind immer schlechter geworden. Mir wurde gesagt ich sollte jodreich essen und bloß keine jodhaltigen Tabletten nehmen. LG
Klingt als wärst du klassisch in eine Überfunktion gerutscht. Hat keiner mit dir besprochen, dass du deine Medis unter Jod anders dosieren musst?
Nein, hatte keine Überfunktion gehabt mein TSH lag bei 2.5. Als ich Jod weg gelassen habe und mit dem LThyroxin etwas höher bin, ging es schlagartig besser. LG
Wie hast du es denn in der Schwangerschaft gemacht. Ich habe ab der 13. Woche Jod genommen. Da ich dann leicht in die Überfunktion gerutscht bin, habe ich langsam Jod auf und L-Thyroxin abgebaut. Anfangs war ich bei 175mg L-Thyroxin und später bei 100. alles unter wöchentlicher Blutkontrollen. Nach der stillzeit habe ich jetzt langsam das ganze andersrum rum gemacht. Aktuell fühle ich mich mit 150 mg L-Throxub und ohne Jod sehr gut. Blutwerte bekomme ich nächste Woche.
Ich würde aber jetzt in Stillzeit nichts ändern und alles so weiter machen wie in der Schwangerschaft.
Hallo,
in der SS habe ich 50 mg L-Thy genommen und kein zusätzliches Jod. Mich nur versucht jodreich zu ernähren. Jetzt bin ich eigentlich dabei geblieben. Nur die Ärztin im KH sprach recht eindringlich auf mich ein, dass ich Jod nehmen soll. Das sei so wichtig für's Gehirn des Babys. Als ich ihr sagte, dass ich Hashi habe, brach sie das Gespräch ab. Die war eh komisch. Seit dem denke ich darüber nach, ob ich was falsch mache, wenn ich meinem Baby das so wichtige Jod vorenthalte..
Vio..
Hallo :)
also ich muss sagen, dass ich daraus einfach nicht so ein Ding gemacht habe. Ich habe ganz normal während Schwangerschaft und Stillzeit meine Dosis beibehalten und alles ist gut. In der Schwangerschaft wurden die Werte überprüft und das wars. Solange es einem nicht schlechter geht muss man sich damit auch nicht so verrückt machen. Durch meine Übelkeit habe ich weder Femibion noch irgendwas anderes genommen und das ist auch ok. Früher gab es sowas auch alles nicht und wir sind ja auch irgendwie groß geworden ;)
Viele Grüße
Gabbar mit Mausi 13 Wochen alt <3
Hallo,
Ich bin nach der Geburt in eine Überfunktion gerutscht und sollte das Jod und L Thyroxin weglassen. Dann bin ich wieder in die Unterfunktion gerutscht und nehme jetzt wieder L-Thyroxin 50. Jod nehme ich auch (Femibion) da der Bedarf in der Stillzeit erhöht ist und ich nicht weiß ob ich über die Ernährung genug bekomme. Meine Ärztin meinte ich kann/soll Jod nehmen und wenn der Kleine immer mehr Beikost bekommt und darüber dann auch die Jodversorgung stattfindet soll ich es wieder weglassen.
Ich muss meinen Wert demnächst auch mal wieder testen lassen... Finde es aber auch so interessant, wie unterschiedlich die Meinungen darüber sind...
Danke dir..
Vio.