Was ist mit dem Baby los? Schub? Impfen?????

Ich bin gerade ein wenig verzweifelt.

Vor 1,5 Wochen wurde unser Kleiner geimpft. An dem Tag war er normal, etwas knülle und hat mehr geschlafen als sonst. Ich hatte aber das Gefühl, am nächsten Tag war alles soweit überstanden.

An dem nächsten Tag fing es aer abends an, dass der Winzling deutlich mehr geschrien hat als sonst. Und seitdem hält das an. Er bekommt seit über einer Woche ständig Schreianfälle. Beim Wickeln regt er sich extrem auf, sobald man ihn ablegt, .... Er schreit tw. sogar die Brust an, obwohl ich weiß, dass er Hunger hat. Wenn er getragen wird ist meistens alles gut.

Heute früh dachte ich, die Phase ist vorbei. Da war er ganz ruhig, hat viel geguckt und gelächelt. Aber seit 2 Stunden ist er wieder nur am Brüllen. Er schläft sowieso schon schwer ein, aber seit einer Woche noch schlechter.

Kann das sein, dass ein Schub so lange geht? Hat er Schmerzen? Impfnachwirkungen?

Tahiti mit Zwerg 12.Woche

1

Klingt für mich jetzt eher nach Zahneinschuss. Das geht mit der 12. Woche langsam los und meiner lässt sich dann auch nie ablegen (im Liegen steigt der Druck und damit tuts doller weh)

4

So zeitig geht das schon los? Wie kann man das herausfinden, ob es der Zahneinschuß ist und wie kann ich dem Kleinen helfen?

6

Sabbert er viel und steckt sich Sachen in den Mund?
Das wäre ein sicherer Hinweis.
Ansonsten versuchen, ihn höher zu lagern mit dem Köpfchen, Beißring anbieten, Schnuller ins Tiefkühlfach, Kauleiste massieren...so ne Sachen.
Gibt auch pflanzliches aus der Apotheke, Globulis und Gele.
Der Einschuss geht schon relativ früh los...trotzdem kann es sein, dass die ersten Zähnchen noch Monate auf sich warten lassen.

2

Klingt nach dem 12-Wochenschub. Das kann noch etwas dauern. LG

3

Wie lange kann das denn dauern? Laut dem "Oje ich wachse Buch" angeblich einen Tag bis eine Woche - da sind wir aber definitiv schon drüber

5

Entspanne du dich auch etwas.

Es kann sein, dass dein Mini merkt, dass du total verkrampft und unsicher bist und dementsprechend reagiert.

Ansonsten ab zum Arzt, wenn du meinst, dass es etwas anderes ist.

Alles gute!

7

Hallo, ich tippe auf einen Schub. Mein Zwerg ist 12 Wochen alt und mit dem Schub machen wir schon seit 10 Tagen rum, hatte mich auch nach einer Woche gefreut das es endlich vorbei ist aber Pustekuchen ;)

8

Ist es bei euch auch so furchtbar anstrengend? Hab das Gefühl der Kleine ist nur am Nörgeln... Leider

9

Ja er ist wie ausgewechselt. Über Tag mag er gar nicht schlafen ist nur am quengeln, dementsprechend ist er auch total übermüdet das war nie ein Problem gewesen. Morgen wird er auch noch geimpft das kann ja heiter werden. Hoffe wir haben es bald geschafft ;)

10

Der Text hätte von mir kommen können.
Unsere Maus (13 Wochen und 3 Tage) hat genau das selbe wie du, nur das noch Durchfall dazu kommt, aber ohne Schmerzen oder so. War schon beim kia.
Sie war vor kurzem noch ein echtes anfängerbaby. Hat nie gemeckert, ist einfach eingepennt wenn sie müde war und sonst hat sie einfach nur vor sich hin gesabbelt. Seid knapp ner Woche haben wir das, dass sie sich nicht ablegen lässt und auch so einfach unzufrieden ist. Paar Tage hat die auch echt schlecht gegessen und viel geschlafen, was mich gleich in Panik versetzt hat. Aber war nix.

Sie ist aber auch viel am sabbern und kaut auf ihrer Faust rum. Ich denke hier ist beides angesagt, Schub und Zähne.

11

Hallo
Das schreien kann eine Nebenwirkung vom impfen sein.
Lg