Baby wacht auf, schreit aber nicht... Schlafen eure Babys dann wieder allein ein?

Also abends gehts bei uns manchmal länger bis die Maus (12 wochen alt) dann schläft.. Um 18 uhr ist sie hundsmüde.. Nach dem stillen lege ich sie hin, und ich liege daneben... Dann wacht sie meist nach den üblichen 30-60 min wieder auf... Dann stille ich meist nochmals... Sie schläft dann aber so im halbschlaf, oft wird sie wieder wach, schreit aber nicht.. Manchmal weil der schnuller raus ist, manchmal lutscht sie dann wach am fäustchen weiter... Aber sie scheint wie so im halbschlaf.. Kennt ihr das? Bleibt ihr dann dabei? Das geht schon zum teil mehr als 30 min bis ganz tief am schlafen, und manchmal gebe ich den schnuller wieder.. Manchmal wacht sie ganz auf...

Wie ist das bei euch, abends?

1

Unser Sohn ist 6 Monate u schläft in seinem eigenem Zimmer von 20-7 Uhr. Auch er wird nachts mal wach das höre ich dann gehe aber nicht rein solange er nur "rumschravelt "... Er schläft dann nach ein paar Minuten wieder ein, wenn ich rein gehen würde strahlt er mich an u meint es ist Zeit zum aufstehen. Wenn den kleinen was fehlt melden sie sich schon.

2

Hallo,

mein Zwerg ist 13 Wochen und es ist manchmal genau wie bei deiner Maus .

Meiner hat sich jetzt angewöhnt , an einer Mullwindel/Spucktuch zu nuckeln oder es einfach in den Händen zu knautschen , wenn er halb wach ist. Ich lass ihn dann , meist schläft er alleine wieder ein oder er fängt an zu meckern...ich bleib aber nicht dabei.

LG
Susi

3

Ja kenne ich.

Ich lass meine alleine, dann schläft sie fast immer wieder richtig ein. Nimmt sie mich oder meinen Mann war, dann reißt sie immer wieder die Augen auf und tut alles um ja nicht einzuschlafen - sie könnte ja was verpassen.

5

Also dann probier ich mal ohne dass ich reingehe... Ist das bei dir auch tagsüber? Und wie alt ist dein baby?

6

12 Wochen ist die Kleine alt.
Ich probiere es halt immer aus und achte darauf wie sie reagiert.
Wenn ich merke sie wird müde, lege ich sie in ihre Wiege
schalte das Myhummy ein (sie liebt einfach Föngeräusche)
schaukle die Wiege leicht
manchmal fallen die Augen zu - manchmal reist sie die Augen auf und versucht nicht einzuschlafen, ist sie nicht gepuckt bewegt sie die Arme
dann lese ich ihr was vor
entweder sie schläft ein oder sie fängt an mir was zu erzählen
dann stupse ich die Wiege nochmal an und verlasse den Raum
normalerweise schläft sie ein manchmal quengelt sie nach ein paar Minuten und wird wieder richtig unruhig.

Bevor sie schreit, nehme ich sie raus, trage sie noch etwas durch die Wohnung, lass sie ihren Lieblingskater an der Kletterwand beobachten. Beim Tragen schläft sie mir nie ein, sie ist halt noch etwas beschäftigt. Nach 10 Minuten oder so probiere ich es wieder.

Tagsüber schläft meine Kleine nicht viel. So machen wir es normalerweise abends.
Tagsüber schläft sie ab und an 10 - 15 Minuten nach dem füttern und erst richtig beim Spazierengehen im Kinderwagen.

Braucht sie Nachts doch mal eine Flasche schläft sie problemlos in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer weiter.

Ich probiere einfach aus. Bei ihr wirkt heute das und morgen das. Sie ist von naturaus sehr neugierig und hat angst was zu verpassen. Deshalb hilft es oft sie alleine im Raum zu lassen.

weitere Kommentare laden
4

Meine Kleine, 12 Wochen, schläft scheinbar wieder ein. Ich habe das erst vorgestern herausgefunden.

Ich bin erschöpft neben ihr eingeschlafen, ohne sie zu berühren oder sonstiges, als sie mal wieder wach wurde. Und ca eine Stunde später schlief sie tief und fest neben mir o.O Sonst habe ich ihr immer gezeigt, dass Mama da ist mit Kopf an Kopf liegen, Hand auf Bauch auflegen etc. Schön zu wissen, dass es auch ohne mein zutun geht, haha.

Meine checkt auch nach ca 60 Min die Lage, ob ich noch da bin. Oder mein Partner. Wenn sich nichts verändert hat wird weitergeschlafen.

Einmal hab ich das Zeitfenster verpasst und sie lag mit offenen Augen und angezogenen Fäustchen vor der Brust da. Irgendwie süß umd such schön zu wissen, dass sie nicht gleich brüllt. Vllt brauch sie uns ja echt nicht zum einschlafen, wer weiß xD