Huhu,
ich bin ganz neu hier, bisher hab ich immer alle Antworten auf meine Fragen in den Beiträgen gefunden -diesmal leider nicht ????
Es geht um das ~wundervolle~ Thema "Zahnen".
& zwar zahnt meint kleiner Muck seit ca. einem Monat, da sind zumindest die Zähnchen eingeschossen & seit gut einem Monat trinkt er nicht mehr aus der Flasche... Haut sie regelrecht weg, er selbst verdreht sich komplett auf meinem Arm, schreit, weint, überstreckt. Erst dachte ich es liegt daran das ich mit Beikost angefangen hatte oder das ihn die Flaschen nicht mehr passen usw. Samstag bin ich nun endlich dahinter gestiegen das er zahnt. Die KiA konnte mich leider auch nicht darauf bringen das das "nicht mehr aus der Flasche trinken wollen eeeeveeentuuuueeeel einfach am zahnen liegt & er nicht trinkt weil er schmerzen hat, ne lieber soll ich ihn hungern lassen & bloß nicht auf ihn eingehen und keine "faxen"mit ihm deswegen veranstalten. ????
Naja nun zu meiner Frage. ..
Ich hab ihn seit Samstag osa zahnungsgel gegeben... Seitdem muss ich auch nicht mehr stundenlang mit ihm durchs Zimmer rennen damit er einsxhlummert und ich brauch ihn auch nicht 5 mal nach dem hinlegen wieder hochnehmen und von vorne anfangen (gott sei Dank ^^)
Nun ist aber meine Frage ob ich das Gel nach bedarf geben kann oder ob das dann schädlich für meinen lukas ist.
An sich soll man ja nur 3 x 2-3 cm geben & maximal bis zu 6 x bei starken zahnungsbeschwerden.
Nun ist es so das ich auf keinen Fall soviel von der salbe brauche aber an sich sie öfters benutzen muss. Einmal vor jedem heierchen und dann auch vor jedem flässchen. Es ist immer nur ein kleiner bubs den ich auf sein Zahnfleisch mache aber ist das doch zu viel oder noch in Ordnung ????
Ich kühle die mich auch gut ab das sie kühl ist und nicht warm und die sauger & nuckel hab ich im Kühlschrank aber das alles bringt es auch irgendwie nicht.
Ich hoffe ihr wisst eine Antwort.
Lieben Dank ????
Osa Zahnungsgel
Hallo,
wir haben auch das Osa Zahngel. Wenns nicht ganz so schlimm ist, bekommt er das vor dem Schlafengehen (also mittags u abends). Wenns heftiger ist, bekommt er's vor dem Mittagsschlaf und am späten Nachmittag, zur Nacht bekommt er dann Dentinox. Wenns ganz schlimm ist, also meist in der Nacht des Durchbruchs, hilft gar nix.
In der Zeit isst unserer auch sehr schlecht, aber Zahngel bekommt er vor dem Essen keins. Er bekommt dann eben Sachen, die er auf jeden Fall mag.
Ein paar Tage öfter "schmieren" fänd ich jetzt nicht schlimm aber du schreibst ja, er leider schon seit einem Monat. So lange würde ich nicht so oft schmieren, glaube ich.
LG
Vor der Flasche ist doch kontraproduktiv da es Durchmesser Trinken wieder weggespült wird. Wir geben es nur 1x abends. Würde es aber auch nicht öfters als 3x am Tag geben da es den Mund ja "betäubt".
Mein Problem ist ja eigentlich das er sonst nicht trinkt & ich kann es auch nicht mit brei ersetzen da ich gerade erst angefangen habe mit dem 1. Brei.
Huhu!
Ich habe zwar bisher noch nicht das Osa Zahnungsgel verwendet, aber das Dentilin Zahnungsgel (auch pflanzlich) und die osanit Zahnungskügelchen. Das Gel würde ich auch nur nach Anweisung verabreichen. Uns helfen auch die weleda Fieber und Zahnungszäpchen. Und wenn es vor dem Essen/ Trinken oder während der Mahlzeit schlimm war hat meine Maus sich immer über das saugen an einem gekühlten Waschlappen oder Beissring Abhilfe geschaffen.
Alles Gute euch!