Hallo
Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen und hat seit Geburt eine Hühnerei große kahle Stelle am Hinterkopf. Erste Vermutung, die Saugglocke hat die Haare ausgerissen wird von der Hebamme und Kinderarzt ausgeschlossen. Aber die tatsächlich Ursache kennt keiner. Ansonsten ist der Kopf wuschelig behaart. Es ist auch sicher keine Liegeglatze da von Geburt an.
Die kahle Stelle war anfangs etwas rötlich und schuppig, mittlerweile aber verheilt.
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann uns weiterhelfen?
Kahle Stelle am Hinterkopf
immer wird gleich vermutet, jemand hat Schuld dran (das ist mitlerweile echt schlimm, Arzt mag ich nicht sein) Deine Vermutung, der der die Saugglocke bediente....sorry, aber im Zeitalter des Internets hättest Du des Rätsels Lösung auch ergoogeln können...
????versuchs nochmal... Es ist definitiv keine Liegeglatze. Und zur Beruhigung niemand hat irgend jemand beschuldigt. Schon gar nicht den Arzt.
Aber da schon mehrere Ärzte u Hebammen ratlos waren und natürlich hab ich es auch gegoogelt, ohne Erfolg, versuche ich auf diesem Weg herauszufinden ob jemand vielleicht mehr weiß über das Problem?
Hi,
ich habe jetzt Deinen Beitrag erst gelesen.
Erstmal lass Dich nicht verunsicherb
Zu früh abgeschickt :)
Lass Dich nicht verunsichern von solchen Kommentaren.Lesen ist nicht manch einer Stärke ;)
Zweitens hat mein Sohn das auch.Er wurde nicht mit der Saugglocke geholt und liegt schon gar nicht oft auf den Rücken.Also ich habe auch keine Erklärung aber es beunruhigt mich nicht.
Beobachte es weiter...Wenn es wieder rot wird,kannst Du immernoch mal zum Arzt.
Alles Gute und lg Kleineswunder2015...
Beunruhigt mich schon. Der kleine kam eben schon zur Welt mit der Platte u die Wahrscheinlichkeit dass da niemals Haare kommen werden ist auch nach Meinung der Kinderärztin groß. Und vorallem das die 4 auf 5 cm grosse Stelle mit dem Kopf mitwachsen wird halt ich für logisch. Was das mit 7 oder mit 17 für ein Kind bedeutet kann sich ja jeder ausmalen. Würde halt zu gerne wissen ob es noch mehr Kinder gibt mit dem Problem, was die Ursache sein könnte und was es ausser ner Frisur die die Stelle abdeckt für nen Plan B gibt. Natürlich hoffen wir auch noch das sich irgendwann alles von ganz alleine regelt...
Achso von Geburt an?Das ist Mist und da bin ich überfragt...Also kommt nicht ein einziges Haar nach?Wenn Du sanft rüber streichst ist es richtig "nackig"?Dann würde ich doch nochmal eine zweite Meinung einholen vom Kinderarzt...
Lg und drück Dir die Daumen,dass es bald wieder gut ist!