Schnuller für Säuglinge

Hallo Mädels, ich werde im Juli Mama und muss noch Schnuller kaufen. Hier gibt es ja viele Verschiedenen Formen. Latex oder Silikon? Welcher Hersteller ist am besten? Welche Erfahrungen habt ihr?

1

Halloooo
Also meine Prinzessin hat immer total gewürgt bei jedem schnuller, da ihr alle zu groß/lang waren. Der einzige der bis heute passt, ist der von babylove "mein erster schnuller". Das ist der einzige den ich gefunden hab, der einen ganz kleinen sauger hat. Ich finde die anderen sauger für ein neugeborenes viiiel zu lang und groß. Sieht zwar sehr witzig aus, weil er wirklich wie ein puppenschnulli ausschaut ;). Die meisten müssen schmunzeln wenn sie den minischnulli sehn :).
Lg yvonne mit zuckermaus anna fast 6 monate

2

Hallo
Ich habe mit "Avent Soothie" gute Erfahrungen gemacht.

LG

3

Ich würde vorher noch keine kaufen. Oft bekommt man welche als Proben im Krankenhaus geschenkt, andere baumeln von Windeltorten o.ä.

Manche Kinder sind da wählerisch und auch wenn sie nicht teuer sind, ist es doch blöd, wenn sie dann nicht genutzt werden.

lg

4

Hi,

wundere Dich nicht,wenn das Baby keinen nimmt.Kommt auch vor.

Unser nimmt absolut keinen.Ganz am Anfang mal die MAM Original Silikon.
Und ich habe alles ausprobiert,von teuer bis billig.

Lg Kleineswunder mit Räuber 5,5 Monate jung

5

Hi,

mein Sohn hatte damals bei fast jeden Schnuller gewürgt außer die von Mam in Latex. Ich habe gestillt und durch die Form scheint es ihn anscheinend an Brust erinnert zu haben ;o).
Die aus dem Krankenhaus waren schrecklich. Solltest du stillen empfehle ich welche die der Brust ähneln, so teuer sind die ja nicht und meist sind diese im Angebot. Die Silikonschnuller wollte meiner strickt nicht haben,hat er sofort ausgespuckt. Bin gespannt wie es bei meinem 2. nun wird. Ich habe in jedem Fall eine Packung Mam Latex da und ein in Silikon, da ich wieder stillen möchte. Man bekommt aber auch viele Schnuller geschenkt.

Gruß

6

Würde nur eine Sorte kaufen, meine Tochter (aktuell 12 Wochen) verweigert allerdings jeden Schnuller. Probiert haben wir Avent Soothie, MAM und DM alle Silikon... Habs aufgegeben.

Nach hinten raus und für die Kieferentwicklung ist ohne besser. Abgewöhnen ist nämlich auch sehr sehr stressig. Vllt braucht ihr auch keinen. Lass dir doch welche schenken bzw. kauf sie erst, wenn du weißt, ob ihr sie braucht oft gehts auch ohne (wie man uns sieht).

VGr

11

Es ist nur stress weil die Eltern meinen mit der letzten Flasche oder dem Abstillen ist das Nuckeln auch abzugewöhnen. Was aber nicht unbedingt stimmt!

Bzw die Eltern es wollen dabei ist das Kind noch nicht bereit.

Wir hatten uns mit unserer Zahnärztin ewig lang darüber unterhalten weil Junior ein extremer Nuckler war. Und sie meinte die Kids zeigen einem wann der Zeitpunkt da ist. Genau dann wenn trotz heulen aus dem Tiefsten Herzen und null nuckeln die warmen Arme der Eltern eventuell ablenkung durch Musik das Kind zur Ruhe kommt.

Die Kieferfehltstellungen kommen nicht vom ewigen Schnullern aufs Alter bezogen sondern wenn von der Itensität. Sprich ganztags wirklich nuckeln.

12

Man merkt aber durchaus, wenn du Zeit wird. ME braucht ein 4 Jähriges Kind keinen Schnuller mehr. Beobachte das mal, denn oft brauchen die Kinder den Schnuller als Trösterchen und nicht, um ein nicht stillbares Saugbefürfnis zu befriedigen. Außerdem ist ständig der Mund offen, auch nicht unbedingt gesund. Wenn man so lange stillt und wirklich ein Saugbedürfnis befriedigt. Aber das ist in der Tat kein Dauernuckeln und kiefergerecht. Aber ein Schnuller ist dauerhaft im Mund und sollte ab 2,5 versucht abgewöhnt zu werden.

Ich habe dazu eine andere Meinung. Sorry und auch über Jahre gepflegtes Schnullern hat Auswirkungen, auch wenn es nur zum Schlafen ist.

weitere Kommentare laden
7

Vielleicht brauchst du ja gar keinen Schnuller - und falls doch, wir sind mit den Seidensaugern von mam am besten klar gekommen. :-)

8

Wir hatten anfangs auch die von MAM.
Aber wirklich "geliebt" hat sie den Schnuller nie...
Hatte oft gewürgt und der Blick von ihr sagte einfach nur IGIITTT EKLIG - WEG DAMIT...

Meine Maus ist heute knapp 13 Wochen und ich quäl sie seit 3 Wochen jetzt nicht mehr damit.

So ist auch mein 2. und letztes Kind kein Schnullerkind geworden...

Ich finds aber ok :)

lg
Ina

9

Hallo!
Mein großer fand schnuller nicht so prall, hat ihn nur phasenweise genommen. Für ihn hatte ich dentistar silikon und alternativ welche von nuk die ähnlich sind. Der kleine ist absolutes schnullerkind und nimmt NUR die latex Kirschsauger von baby frank. Die von avent gehen zur allergrößten not auch. Da gibt es eine Größe für neugeborene.

Lg