RIng slIng von didymos oder storchenwiege?

Ich habe schon so viel rausgenommen, dass ich nun weiß, die sling von storchenwiege ist elastischer. Doch wie viel macht das aus? Weiß jemand bis wieviel kilo man beide nehmen sollte? Danke!

1

Ich habe die von Storchenwiege problemlos bis ca. 16 Monate benutzt. Danach habe ich nicht mehr getragen. Mini konnte mit 14 Monaten laufen.

2

Und welches Modell hattest du? Mir gefällt das Modell leo ganz gut. Ist aber wohl auch dünner als die anderen!? Und was sagst du zur Länge?

4

Habe es gebraucht gekauft, daher kenne ich das Modell nicht. Es ist sehr bunt gestreift. Die Länge ist optimal. Der Tuchrest hängt bis zur Hüfte.
Nehme den Sling eher für kürzere Strecken. Für längere dann das Tragetuch.

3

Ich habe einen Indio Ring Sling von Didymos und trage damit täglich seit meine Tochter ca. 7 oder 8 Monate alt war. Sie ist jetzt 15 Monate und um die 10kg. Ich kann ihn schon empfehlen, man sollte ihn aber mit älterwerdendem (zappeligen) Kind auf jeden Fall gekippt tragen und wirklich fest ziehen. Aber das ist wohl bei allen Slings so. Falls Du ein kleines "Bröckchen" hast, ist ein Indio aber wohl eher zu dünn.