Welche Trage könnt ihr empfehlen?

Hallo,

momentan nutze ich für unser Bröckchen-5,5 Monate und 9,5 Kilo ein Tragetuch von didymos. Nun möchte ich mir gerne noch eine trage zu legen - gerade für unterwegs finde ich dies angenehmer - da beim binden die enden ja doch auf dem Boden schleifen. Des Weiteren möchte der Papa den kleinen auch mal tragen-traut dem tragetuch aber nicht-grins.

Welche trage könnt ihr empfehlen?

Ich bin 1,72 m groß-mein Mann 1,83 m und beide von normaler Statur.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben einen Kokadi Flip. Anfangs die Babysize und nun den toddler. Sind super zufrieden damit.

2

Wir tragen mit einer gebrauchten, uralten Manduca und das klappt super! Die war in der Anschaffung für uns kostenlos, ansonsten hätte ich mich aber wahrscheinlich auch mal an Fräulein Hübsch o.ä. probiert!

3

Wir haben den bondolino von hoppediz. Den muss man allerdings auch hinten binden

4

Auch hier kokadi flip toddler size. Mittlerweile trage ich sie fast nur noch auf dem Rücken. Klappt prima!

5

Hallo :)

Ich bin noch ein "Trageneuling" , aber wir sind total zufrieden mit unserer Kokadi Flip (noch Baby - bald Toddlersize) . Sehr einfache Handhabung, Mausi fühlt sich wohl , tolle Designs (*.*) und passt mir (1,63 47 kg) & auch meinem Mann (1,95 100 kg )

Liebe Grüße

30maria1115 mit Prinzessin 20 Wochen jung

6

Emeibaby und Buzzidil.
Ich kenne auch einige, die finden die Jono klasse und den Babyroo Huckepack. Also am besten irgendwo testen!

7

Wir haben uns schon beim Großen eine buzzidil toddler geholt und von der bin ich immernoch begeistert. Die geht glaub ich ab Größe 74 soweit ich mich erinnere und er würde da auch jetzt mit fast 3 noch rein passen (nur läuft er inzwischen lieber selbst ;) ). Die ist für Träger und getragenen Ultra bequem. Jetzt beim kleinen hab ich mir noch eine mysol trage gekauft, die ist ebenfalls sehr zu empfehlen ä, wobei ich da noch nicht sagen kann, wie komfortabel die mit einem größeren Kind ist ( Mini ist erst 5 Wochen).
Lg zumy

22

Hallo,

ist das dann der XL? Und wo hast du ihn gekauft?

Liebe Grüße

26

Ja das ist die xl. Ich hatte sie damals auf deren Homepage bestellt. Gibst aber auch bei "mein-Tragling.de", da kann man auch testpakete bestellen. Hatte ich mit der girasol mysol so gemacht und fand die Möglichkeit sehr praktisch.
Lg zumy

8

Dank angietoaoo haben wir uns jetzt die buzzidil geholt und sie ist super:-) wie die fräulein hübsch nur nicht zum binden:-)

13

Na das freut mich! :-)

Klappt's damit?

14

Na da bist du ja endlich!!!!!

Warum schreib ich dummerchen dich immer mit zwei oo?!

Oh ich könnt dich drücken!!!! Bin dir endlos dankbar!!!! Die trage ist der hammer, wir lieben sie:-) schnell angelegt, bequem, hat alles was für leahs haltung super ist und ist nur noch in dauernutzung:-) teuer, aber hat sich mehr als gelohnt:-)

DANKE DANKE DANKE:-D

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

haben auch einen Flip und sind super zufrieden damit, haben jetzt auch den Toddler, davor die Babysize und inzwischen tragen wir fast nur noch auf dem Rücken. Haben noch eine Emeibaby, auch sehr bequem und gut, aber nicht so hübsche Muster ;-)

LG