Weleda Arnika Salbe 10%

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Salbe? Mein Sonnenschein ist 9,5 Monate und krabbelt, turnt fleißig rum. Dabei stößt er sich zwischen durch mal irgendwo den Kopf an. Ich möchte gerne die oben genannte Salbe ausprobieren, wollte aber erstmal nach Erfahrungen fragen.

Danke schonmal:-)

1

Hat er denn eine schlimme Beule oder blaue Flecken? Die Creme kenne ich nicht, aber gerade am Kopf bzw. in den Haaren ist es mit Creme ja immer so eine Sache. Bei uns wird gepusstet und wenn es schlimmer ist gekühlt.

lgj

2

Danke für deine Antwort.

Nein eine Beule oder blaue Flecken hat er nicht. Ich wollte für den Fall was zuhause haben. Zum Glück haben Wir es bisher nicht gebraucht.

3

Meinst Du Weleda Arnika Gelee? Wir benutzen das, aber nur wenn sie sich wirklich ganz doll gestoßen hat und pusten und trösten nicht ausreicht.

Ich kann gar nicht sagen, ob sie gut hilft. Was heißt helfen bei einer Beule? Dass sie nicht zu dick wird? Dann ja! Dass es kein blauer Fleck wird? Dann nein! Aber sie hilft auf jeden Fall in sofern, als dass sie tröstet und kühlt. Ich gebe die Cremetube dann meiner Tochter auch in der Hand, das lenkt zusätzlich noch ein bisschen vom ollen Schmerz ab :-)