Wann tagesnickerchen beenden?

Hallo,

mein kleiner schläft in seinem Bett höchstens 45 min meckert nur kurz und schläft noch mal 45 min. Dann hole ich ihn raus, da ich denke. Über eine Stunde Schlaf müssten ja reichen. Aber wohl nicht. Ich hol ihn raus und er hat immer noch die Fäuste geballt und ist müde.

Wann holt ihr eure Mäuse aus dem bettchen am Tag? Wann beendet ihr es? Ist das Zimmer genauso abgedunkelt wie nachts bzw abends oder anders?

LG
Steffi

1

Hallo, mein Baby schläft tagsüber genau wie nachts. Alles abgedunkelt und den Schlafsack hat er auch an. Er kam so lange schlafen wie er möchte. Wird er munter und ist noch knatschig, lege ich mich mit dazu, dann schläft er meist noch ein bisschen weiter. Je länger, desto besser.

2

Huhu,

Meine kleine macht den Mittagschlaf im Kinderwagen, weil wir immer gegen 10/11 Uhr mit dem Hund spazieren und dabei schläft sie ein :-)

In der Regel sind wir 1-2 Stunden unterwegs und dann schläft sie in der Zeit auch :-) Den Kinderwagen nehme ich mit in die Wohnung und dort schläft sie dann weiter.

Insgesamt schläft sie in in der Regel 3-4 Stunden und die braucht sie auch :-)

Liebe Grüße :-)

3

Hi,

wenn Du nichts vor hast,würde ich ihn erstmal nicht wach machen.
Unser darf auch so oft schlafen und so lange er will.Er braucht den auch.Meist 3x am Tag zwischen 3-5 Stunden insgesamt.

Lg Kleineswunder mit Räuber fast 6 Monate jung

4

Ne ich wecke ihn ja nicht. Er schläft ein, meckert nach 45 min, schläft wieder 45 min und meckert wieder?!?!? Wenn ich ihn dann raus hole, ist er immer noch nicht ausgeschlafen.echt komisch.

5

Wie alt ist er denn?
Vielleicht ist er im Schub und kann nicht richtig in Schlaf finden?!

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hi,

meiner ist 11 Wochen alt und ein extrem schlechter Mittags-Schläfer. Wenn er einmal doch eingeschlafen ist und gut schläft, dann wird er nicht geweckt :-p Mehr als 1,5h am Stück haben wir tagsüber aber nie geschafft. (obwohl er nachts gut 6h schlafen kann ohne aufzuwachen. Dafür sind es gerne 2 Schläfchen und dann hier und da 30min dösen.

11

Bei uns ist mittags auch dunkel und Schlafsack. Ich lasse sie schlafen wie sie will aber um 15.30 ist Schluss damit sie abends um 20 Uhr wieder schläft. Manchmal schläft sie 30 Minuten manchmal 3 Stunden. Sie nimmt sich schon was sie braucht sag ich mir mittlerweile.