Zieh ich nachts zuviel an?

Hallo ihr Lieben!
Die Frage kam bestimmt schon öfter, aber ich find grad nix :-)
Unsere Kleine (12 Wochen) hat momentan Kurzarmbody, Schlafanzug und Alvi Außensack an bei etwa 20 Grad. Sie kam mir heut früh beim Ausziehen so warm vor und hab mal gemessen... 37,4.
Jetzt weiß ich nicht recht was ich anziehen soll. Was haben eure Mäuse momentan an?

LG

1

Hallo du,

erstmal hab ich mir sagen lassen, dass die Temperatur bis 37,5 bei Babys völlig normal ist.

Wir haben uns aber wegen nachts das gleiche gefragt und haben am Anfand alle 30 Minuten im Nacken gefühlt...

Unsere trägt momentan Kurzarmbody, langarmbody mit Füsschen (momentan Frottee, bis er vollgekotzt ist :)) und dann wird sie gepuckt, mit einem leichten Pucksack. Obendrauf packe ich eine dünne Babydecke. Wir schlafen bei 18-20 Grad. Klingt jetzt viel, ist es aber nicht unbedingt... ;)
Ich hab aber auch keine Ahnung... Unsere ist heute erst 6 Wochen, aber ein "warmer Typ". Nicht so eine Schnatterlise, hat aber auch 5300g auf den Rippen. :)

Wenn sie nicht nass geschwitzt ist, ist es glaube ich, völlig in Ordnung... Bei dem Alvi Sack hatten wir sogar Angst, dass es nicht warm genug ist, weil ja die Ärmchen dann nur "1 Schicht" haben...

Verlass dich auf dein Gefühl und... jeder schläft gern kuschelig... :)

2

Hi,

unser Räuber hat bei so 18 Grad einen LA Body an und einen Schlafanzug mit Füßen und seine Baumwolldecke.

Zu dem Schlafsack kann ich leider nichts sagen,da er die Dinger hasst ;)

Teste es heute Abend doch mal ohne Schlafanzug dafür mit einem LA Body.
Oder fühle mal im Nacken.Ist sie da auch warm?

Lg Kleineswunder mit Räuber fast 6 Monate jung

3

Guten Morgen!

Meine Maus (5,5 Monate) hat in der Nacht einen Langarmbody und einen Sommerschlafsack an. Der Winterschlafsack war ihr schon vor Wochen zu warm.

Aber auch als sie noch kleiner war, hatte sie nur den Schlafanzug an und dann den Schlafsack drüber.

Könnte mir also schon vorstellen, dass deine Kleinen ein bisschen zu warm angezogen ist. Lass doch einfach mal den Body weg und schau, wie es morgen früh ist. Falls es ihr zu kalt sein sollte, meldet sie sich. ;-)

LG, Pearlz

4

Guten morgen. Unser prinz ist 14 wochen. Ich heize das sz nicht. Durch eine offene tür heizt sich der raum schnell auf 20 grad auf. Gesund wären 14-18 grad. Wenn er einen langarm winterschlafsack trägt, dann ziehe ich ihm nur einen kurzarmbody drunter. Meistens trägt er einen mitteldicken armlosen schlafsack. Er trägt einen kurzarmbody, söckchen und einen ganz dünnen schlafanzug drüber. Er hat immer warme hände und schwitzt nicht. Morgens ist er manchmal leicht geschwitzt. Aber nicht doll.

Da babys die meiste wärme über den kopf verlieren, mache ich mir da keine sorgen. Der ist trocken.

5

Meine ist 7 Monate und trägt einen Langarmbody, eine Strumpfhose und drüber einen dicken Schlafsack

6

Guten morgen! Unser ist jetzt 5.5 Wochen. Das Schlafzimmer ist zwischen 17 und 18 Grad. Er trägt einen Kurzarmbody; innen und aussenschlafsack von Alvi. Dabei hat der kleine 36.9 bis 37.3 Grad Körpertemperatur.

Ich finde es ok. Solange die kinder nicht schwitzen. Schau einfach im Nacken.

7

Also 37,4 ist noch Normaltemperatur.
Ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern, die Zwerge sind da unterschiedlich. Meiner trägt bei 17-18 Grad im SchlaZi nen Kurzarmbody, nen Schlafanzug, momentan aus Frottee und nen dicken Schlafsack, allerdings einen wärmeregulierenden Prima Klima. Er schwitzt nicht. Die Kleine von einer Freundin würde in dem Outfit zerfließen...

8

Huhu denke auch das es bei jedem individuell ist. Mein Sohn (16 Wochen) trägt nen langarmbody Frottee Schlafanzug mit Füßen und nen dicken Schlafsack aber ohne Ärmel ... Und das scheint perfekt zu sein ...

Gut jetzt wo es wärmer wird schau ich mal das der andere Schlafsack zum Einsatz kommt ;-)

9

Hallo!

S. ist sechs ein halb Wochen alt. Er hat Nachts einen langarmbody aus frottee an und einen alvi außenschlafsack. Wir haben 18 Grad ca. Mehr braucht er nicht, sonst schwitzt er..

Vio.