Etwas verwirrt, Baby zu kalt angezogen?

Hallo liebe Mamis,

Ich hab da mal so ne frage...

Ständig les ich hier wie ihr eure kleinen anzieht - meistens langer Body, Pulli, Hose Oder auch Body und Strampler. Jetzt frage ich mich ob ich unser Mäuschen (7 Wochen) vielleicht zu leicht anziehe, da sie bei uns meistens einen langarmbody und einfach eine Hose anbekommt. Unter den Strampler meist kein Body, vor allem nicht Nachts. Wenn ich ihr mehr anziehe schwitzt sie aber sofort im Nacken. Das Wetter bei uns ist gerade auch sehr wechselhaft, manchmal sehr warm, dann wieder regnerisch und kühl.

Ich bin gerade einfach etwas verunsichert, was sind eure Meinungen dazu?

Dankeschön :-)

Bienighone mit kleiner Motte

1

Wenn Du im Nacken schaust und sie da angenehm warm, aber nicht schwitzig oder kalt ist, dann ziehst Du sie richtig an. Meist meckern Babys auch, wenn es ihnen zu kalt ist. Aber irgendwie ist so die Meinung, dass man Babys warm einpacken muss. Ich werde auch immer wieder gefragt, ob meins denn nicht friert ... und frage mich, warum Kinder bei 20°C im Fußsack sitzen und dicke Mützen auf haben.

Das geht aber im Kindergarten weiter. Frag nicht wie viele Kinder letzte Woche (und auch vermutlich heute wieder) bei angenehmen 15 - 18°C Winterschuhe und Winterjacke tragen. Mein Sohn will heute Nachmittag bestimmt noch nicht mal die ÜBergangsjacke anziehen ...

lgj

2

Hallo :)
Also ich denke jedes Baby ist da wirklich anders. Meine kleine schwitzt total schnell, ich zieh ihr zuhause immer nur ein Body und eine Hose an, bei mehr schwitzt sie.
Aber aber du kontrollierst das ja im Nacken. Wenn dein kleines dort kalt ist, zieh noch was drüber. Ansonsten ist doch alles schick :)
Lg

3

Huhu! Also mir ging das mit unserer Maus (jetzt 9 Monate) damals auch so :-)

Ständig hatte ich hier gelesen, was andere Babys alles anhaben und hab an mir gezweifelt. Mittlerweile habe ich den dreh raus und weiß, dass unsere Kleine ein Schwitze - Kind ist. Auch nachts trägt sie nur nen Langarm Body und Schlafsack ohne Innensack bei 18° Raumtemperatur und hat dennoch manchmal verschwitzte Füße.

Du machst das schon richtig! Wenn die kleinen frieren melden sie sich schon - wenn es zu heiß wird nicht!

Alles Gute für euch!
LG bo

5

Okay vielen Dank für die ganzen lieben Antworten :-) so ist wohl doch jedes Baby anders! :-D

4

Unsere hat damals auch nur langarmbody und Hose oder langarmbody und Strampler ohne arme angehabt. Und Socken. Und es war Winter.

6

Hi,

fühlt einfach immer den Nacken.
Dann kannst Du nichts falsch machen.

Unser Räuber hat zu Hause auch nur Hose mit LA Body an am Tage.Nachts bei 18 Grad hat er LA Body und Schlafanzug an.

Lg Kleineswunder mit Räuber fast 6 Monate jung

7

Also bei meiner Großen hat das fast auch immer gereicht (Allerdings mit Kurzarmbody drunter). Meine kleine Hingegen ist echt immer schnell ausgekühlt. Ich ziehe ihr bei 10/11 Grade über Strumpi KU Body und LA Shirt den Fleeceanzug drüber und sie ist super temperiert. Die kühlt nimmer noch schnell aus, hätte ich hingegen meine Große so angezogen, wäre die nassgeschwitzt.

Bei schlechten sehr warmen Tagen habe ich allerdings auch oft noch dicken Fußsack und dicke Mütze bzw Sweatjacke und darüber noch ne dicke Winterjacke gesehen, das fand ich auch bissl extrem.

Aber wenns im Nacken sich angenehm anfühlt, dann passt es doch. Meistens finden Sie auch keine Ruhe wenns zu kalt oder zu warm ist.

8

Hi,

Also meine Maus ist Dezember Baby und von Anfang an hatte sie in der Wohnung nur Langarmbody und Strampler.

Draussen waren wir gestern mit Kurzarmbody, langarmshirt, Hose und sweatoverall. Natürlich ohne Decke drauf in Kiwa. Ach ubd dünne Mütze. Bin an muttis vorbei, deren Kinder in Wintersack steckten bei 20 Grad.