Taufkleidung für einen Jungen

Hallo an Alle!

Ich bin langsam am verzweifeln, bin auf der Suche nach Taufkleidung für meinen Sohn Jannik. Die Taufe findet am 23.07. statt, also die Zeit drängt.
Habe gerade gegoogelt und nichts richtiges gefunden. Habt ihr vielleicht einen Tip auf welcher Homepage ich schone Taufkleidung für Jungs finde?

Kann man einem Jungen zur Taufe auch ein Taufkleid anziehen? Mein Mann und ich sind uns da nämlich nicht einig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sage schon einmal #danke

Liebe Grüße Katja und Jannik (8Wochen)

1

Hallo Katja

ich benötige auch ein Taufanzug da wir im September heiraten#freu

Hatte auch bei uns in den Läden geschaut aber nix schönes gefunden...
Nun hab ich mir einen anzug bei ebay gekauft..#huepfdie haben da echt schöne Sachen für Mädchen&Jungs.

Wenn deiner noch so klein ist könnte man auch ein Taufkleid nehmen.Ich hoffe du wirst fündig....;-)

LG Kathi

7

Guten Morgen Kathi!

Vielen Dank für den Tip werde gleich mal bei ebay rein schauen! Und alles gute für Deine Hochzeit im September.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschen
Katja und Jannik (8 Wochen)

2

Hallo Katja,

wir haben auch einen Yannick :-), der schon am 21.Mai getauft wurde. Ursprünglich sollte er das Taufkleid meiner Familie anziehen, in dem schon seine Oma und seine Mama gatauft wurden. Leider war das bei irgendeinem Umzug verschütt gegangen :-( So beschloss ich dann ihm einfach normale Sachen anzuziehen.
Hier ein Bild, wo du sehen kannst, was er anhatte:

http://www.unserbaby.ch/valentinskind/gallery_detail-r64921-i132414.html

Liebe Grüße

Nika mit Yannick (*14.2.06)


http://www.unserbaby.ch/valentinskind

3

Hallöchen Katjalein,

also bei Quelle im Baby-Katalog gibt es Taufkleider mit blauer Schleife. Vielleicht solltest du da mal reinschauen.
Bis bald.
Jana #liebdrueck#

4

Schau doch mal hier:

http://www.elfen-und-zwerge.de/

Wir hatten einen sehr süßen Matrosenanzug für unseren Paul, zu sehen bei www. unserbaby.ch/paulelias.

DieSachen von denen gibt's z.T. auch günstiger bei Ebay!

LG

5

Guten Morgen!
Taufkleidung kannst du auch bei Ebay kaufen, die bieten da auch schöne und neue Artikel an. Das Taufkleid wird aber sowieso erst nach der Taufe übergezogen und das würde ich mir irgendwo leihen. Bei uns gibt es einen Second-Hand -Laden, der anbietet, sich Taufkleidung auszuleihen, vielleicht gibt es das ja bei euch auch. Wir haben für Fabian einfach eine weiße Hose gekauft und einen weißen Pullover angezogen. Dazu noch eine weiße Strumpfhose, da es im April noch ziemlich kalt war. Das Taufkleid hatten wir von der Schwester meines Mannes. Wir haben auch erst überlegt, so einen kleinen Smoking oder einen Matrosenanzug zu kaufen, aber da der Kleine ja so schnell wächst und diese Anzüge doch recht teuer sind, haben wir uns für was einfaches entschieden und konnten ihm dafür mehrere schöne Kleidungsstücke und auch Spielzeug kaufen.
Gruß Nadine

6

Hallo,

unsere Zwillinge hatten zur Taufe einen dunkelbraunen Samtanzug (Hose und Jacket) mit weißem Oberhemd und Krawatte an.

Sah super süß aus.

Das Taufkleid (wurde von der Kirche (katholisch) gestellt) wurde dann nur kurz übergelegt.

Du kannst aber auch selber ein Taufkleid kaufen und dann in Deiner Familie "weitervererben". Für Zwillinge war mir das etwas zu teuer und die Anzüge haben sie später noch tragen können (leider nicht oft, da Kinder so schnell wachsen.......

Die Anzüge gabs übrigends bei H&M (Januar/Februar)

LG, Andrea