Marsupi- Welche Größe- Hilfe

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit der Marsupi?
Ich weiß nicht welche Größe ich bestellen soll.

Ich bin 1,60m und habe Kleidergröße 44 manchmal auch 46.

Ich denke die XL, oder?
Wer kann mir weiterhelfen?

LG Kischa

1

Ich würde dir L empfehlen

Guck mal auf dieser Seite, da gibt es eine Größentabelle

http://www.marsupi.de/mobile/beschreibung.htm#2881

2

Hallo,

ich hatte L bei 165 cm und Größe 42.
Den Marsupi schaffte ich mir mit Hilfe einer "nur" online Beratung an. Für unsere 2. Trage gönnte ich mir dann später eine Trageberatung, da wir mit unserer Kleinen nach Australien wollten. Vom Marsupi war die Trageberatung gar nicht angetan, da die Klettverschlüsse an Babys Rücken diesen gerade ziehen. Säuglinge haben aber einen Rundrücken. Sie riet also von dieser Art von Trage ab. Was für ganz Kleine sinnvoll ist, weiß ich aber nicht mehr, sorry!
Mir riet sie für meine damals 9 Mon. alte Tochter zur Fräulein Hübsch oder zum Bondolino. Letzteren nahmen wir und waren sehr zufrieden.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

3

ich habe die Marsupi bestellt und benutze sie seit der 6.Lebenswoche meiner Kleinen.Ohne sie wäre ich aufgeschmissen. Sie ist praktisch, handlich ,und sieht gut aus :-) Meine Tochter schläft da manchmal bis zu 3 Stunden drin und hat keinerlei Probleme. Ich ziehe die Klettverschlüsse nicht so sehr zu, sodass sie ihre natürliche Körperhaltung beibehält.Sie ist nun 9 Wochen alt.

Zu deiner eigentlichen Frage :Ich habe sie in Größe L bestellt und würde sie dir auch in L raten.Bin 169cm und wiege 65 kg. (Habe Kleidergröße 38/40)Mein Mann ist 186cm und wiegt 80kg.Wir nutzen Sie beide und da ist noch Platz am Klettverschluss und das nicht zu wenig.

LG

4

Guten Morgen,

ich fand L zu klein und trage Kleidergröße 38.Bin 1,68 groß.Und mit zunehmendem Gewicht vom Kind passte sie irgendwann nicht mehr...
Mein Mann konnte damit gar nicht tragen.Er war zu dick :)

Ich rate Dir,bestell beide Größen und schick eine wieder zurück.

Lg

5

L hab ich noch zu Hause rum liegen :)
Ich würde sie Dir verkaufen...
Nicht oft getragen.NR Haushalt und Tierfrei.

Wenn Du Interesse hast,sende mir eine PN.
Schick Dir auch gerne Bilder (Farbe beige) übrigens.

Lg und einen schönen Tag :)

6

Oh, da musst du ganz schön aufpassen!!
Da gibt es die neue und die alte Marsupi.
Und sogar noch ein Modell dazwischen. Wir haben die ganz neue da bracue ich XL Bin 1,70 und trage 44/46 hatten auch das ältere Modell da und da bracute ich L.
Mein Mann hat alle verglichen und da ist uns aufgefallen das sich die größe geändert hat. Es wurden nähte verbessert und vorallem de Steg verändert, ich glaube der ist jetzt breiter hat aber auch einen verstellbaren Stegverkleinerer.
lg

7

Danke!
Ich werde mir die XL bestellen. Dahin hatte ich auch tendiert. Wobei heut endlich vom Hersteller eine Mail kam- mit dem Rat zu einer L.

8

Wie gesagt, es kommt darauf an wo du bestellst und welches Modell du dann bekommst. Wir hatten hier am Ende drei rumliegen und haben zwei wieder zurück geschickt.
Einmal wegen der Größe und eine war ein älteres Modell, auf dem Produktfoto war es aber schon das neue.
Die alte Trage hat das Marsupi Schild auf dem Po vom Baby die neue an der Seite, wenn man genau hin schaut sieht man auch das Innen bei der neuen zwei Seitennähte weg gelassen wurden. Diese Nähte und auch das Schild haben scheinbar bei einigen gestört.
Viel Spaß bei Tragen!

Die Sache mit dem Rücken finde ich nicht so extrem, meine Maus hat den Rücken trotzdem Rund, man muss halt nicht so Stramm ziehen. Das Gewicht trägt man ja eh über Hüftgurt und Schultern. Und die Trage hat im Gegensatz zu manch anderen wenigsten einen anpassbaren Steg.
Besser sind natürlich Fr. Hübsch oder my sole o.ä aber wenn man nicht weiß wie dem Krümel das tragen gefällt oder ob man selber damit klar kommt ist das viel Geld.
Erstmal probieren dann evt. noch ne andere kaufen.

9

Hey Kischa!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Babytragen und -tücher aus dem Hause Marsupi sehr komfortabel sind. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checkten auch immer ein paar Kinderportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/marsupi-babytragen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)