ET Plus / Minus oder Punktlandung?

Hallo ihr Lieben :-)

eben wurde ich auf ein für mich grade ziemlich interessantes Thema aufmerksam gemacht: Den Zeitpunkt, wann das Baby sich denn nun auf den Weg macht.

Wie war es denn bei den Spontangeburten bei euch?

Hat sich das Baby noch vor errechnetem ET auf die Welt gewagt?

War es etwa eine Punktlandung?

Oder war es dann doch zu gemütlich in Mamas Bauch und es wurde erst später?

Ich frage wirklich aus reiner Neugier (und auch Orientierung für meine bevorstehende Geburt) und würde mich über viele Antworten freuen :-)

LG Jessi #winke

Wann hat sich euer Schatz auf den Weg gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Sohn 1 kam bei 39+3 und Sohn 2 kam bei 40+5.
Von allen, die ich kenne, hat es nur eine zum ET geschafft und die Mehrheit kam nach ET.

2

Kind 1: 5 Tage NACH ET
Kind 2: 3 Tage VOR ET

3

Bei mir war es leider keine Spontangeburt. Der kleine Mann wurde bei ET+5 eingeleitet wegen Unterversorgung und kam dann per Not-KS am nächsten Tag.

Habe da letztens noch mit meiner Mutter drüber gesprochen, sie hat 3 Mädchen. Das erste ließ sich 10 Tage Zeit, das Zweite kam nur wenige Tage früher und ich kam 2 Wochen vor ET (alles Spontangeburten).

4

Ich wurde an ET +9 Eingeleitet und einen Tag später war ich dann Mama :-)

Die Nabelschnur war sehr sehr kurz, die Hebammen meinten das er sich deshalb so lange Zeit gelassen hat und auf die Räumungsklage wartet :-D

5

Alle drei nach ET #schwitz;-)

Kind 1: ET+8
Kind 2: ET+2
Kind 3: ET+2

6

Hallo Jessi,

bei mir war es so:

1. Geburt ET+4 (begann bei ET+3 abends)
2. Geburt ET+5 (selbst errechnet wäre aber eher ET+8 gewesen)
3. Geburt ET-3

Alles Gute für deine Geburt!

7

Vorzeitiger Blasensprung an ET, der Kleine kam an ET+1

8

Meine Maus kam 2 Tage VOR ET :)

9

Meine beiden wurden wegen Unterversorgung eingeleitet.
Nr. 1 ET+9 kam an ET+10 Dauer vom Blasensprung bis er da War 5,5 Std.
Nr. 2 ET+4 kam an ET+4 Dauer vom Blasensprung bis er da war 43 Minuten.