Vitamine während stillzeit ? Vegetarierin

Thumbnail

Hallo

Da ich nun in der 40. Ssw angelangt bin kann es ja nun nicht mehr allzu lange Dauern bis ich zu den still Mamis gehöre ;) ich hoffe zumindest das es diesmal klappt

Nun frage ich mich ob man wenn man sich vegetarisch ernährt oder auch unabhängig davon , still Vitamine zu sich nehmen sollte ?

Macht ihr das ?

Hätte hier was gefunden was haltet ihr davon mit vit D 3?

Liebe Grüße

1

hast du in der schwangerschaft denn nicht schon folio forte genommen? ist da auch schon wichtig #schein

ich habe folio genommen während der stillzeit die ich nun nach 6wochen beendet habe.

ernähre dich gesund mit obst und gemüse :-)

dein kind bekommt auch 1 jahr lang jeden tag vitamine in form von tabl

alles gute ,das es nun mal losgeht bei dir

tina mit lena auf dem arm 6wochen

2

Ja klar. Folio nehme ich schon seit der Kiwu Zeit und nun hab ich eben das für die stillzeit entdeckt

Würde mir das bestellen wenn es sinnig ist

3

ja das ist "sinnig";-):-p
jod brauchst du auch beim stillen :-)

weitere Kommentare laden
4

im Krankenhaus haben sie gesagt, Jodtabletten würden reichen. Also hab ich auch nur das genommen.

5

Hallo,
Ich bin auch schon seit etlichen Jahren Vegetarierin und nehme seit der Schwangerschaft bis jetzt in die Stillzeit solche Zusatzpräperate, einfach um auf der sicheren Seite zu sein!

Die gibts auch in jedem Drogeriemarkt!

Ich wünsche dir ne tolle Geburt!

Liebe Grüße!

7

Vitamin D brauchst du selbst nicht nehmen aber Jod ist wichtig für dich und dein Kind. Lass ansonsten deinen Eisenwert testen. Alles andere müsstest du über deine Ernährung aufnehmen. LG und alles Gute.

9

Ich bin auch Vegetarierin und habe in der Schwangerschaft schon Folsäure + Eisen und Jod genommen. Weiter nix- nur gute ernährung. Wenn du dich vegetraisch ernährst weißt du ja sowieso wie du was kompensieren kannst. Und alles andere halte ich nicht für nötig...ist zB bei Veganerinnen anders, aber kein Fleisch ist meiner Erfahrung nach kein Problem :-)

10

Ich finde diese Seite sehr hilfreich um zu entscheiden, ob und welche Nahrungsergänzungsmittel man in der Stillzeit zu sich nehmen möchte:

https://vebu.de/fitness-gesundheit/veggie-in-jeder-lebensphase/vegetarisch-vegane-ernaehrung-waehrend-der-stillzeit/