Mit Kinderwagen fast überfahren worden

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einfach mal loswerden was eben passiert ist. Ich bin immernoch total geschockt. Ich bin mit Cataleya spazieren gewesen und schiebe den Wagen über die grüne Fußgängerampel, wir waren schon halb drüber. Da kommt ein Mann als Rechtsabbieger angerast und hält einfach nicht an. Wenn ich den Wagen nicht mit Schwung zurückgezogen hätte, hätte er ihn erwischt. Ich habe nur geschrien, er guckt mich an und fährt einfach weiter. Hätte ich nicht so schnell reagiert, ich will gar nicht daran denken was dann jetzt wäre. Der Schreck sitzt wirklich tief!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie krass...
Zum Glück ist euch nichts passiert.

Es ist erschreckend wie manche Leute fahren,null Rücksicht.

Ich hatte mit meinem Großen mal 2 Erlebnisse.
Beim 1.mal war er noch klein so 3 oder 4 Monate. Wir waren in der Stadt und sind mit dem Bus nach Hause. Der busfahrer fuhr wie ein irrer weil er Verspätung hatte.
In einer scharfen linkskurve raste er noch schnell bei gelb über die Ampel und trotz festhalten und bremse usw fiel der Kinderwagen um!
Wir waren so geschockt,zum Glück hatte er sich nix getan.trotzdem kam rettungswagen und natürlich Polizei,haben auch Anzeige erstattet.

Beim 2.mal war er so 4jahre etwa.waren beim Bäcker und wollten über den Zebrastreifen. Das Auto von links hielt an,rechts war frei.
Als wir rüber sind kam plötzlich von rechts einer um die Ecke gerast und hat uns fast erwischt. Konnte grad noch mein Sohn schnappen und zurück ziehen.

Echt unglaublich manche,man muss so aufpassen das ist traurig.

Lg Susanne mit Jamie 6j.und Lucas 9 wochen

2

Das ist wirklich heftig, da sitzt der Schreck tief. Ein Glück ist nichts passiert. Hier passiert sowas ständig, ich zähl schon gar nicht mehr, wie viele Fahrer bei Fußgängergrün oder über einen Zebrastreifen fahren. Mittlerweile bleibe ich stehen, bis ich sehe, ob das ankommende Auto anhält. Wirklich traurig sowas, nicht mal auf Babies wird Rücksicht genommen, so eilig kann man es doch gar nicht haben. Und das Schlimme ist, viele machen es mit Absicht, da kommt nicht mal ein erschrocken Blick oder eine entschuldigend Geste.

3

Hallo caro!
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. War bei mir eine ähnliche Situation. Weit und breit kein Auto zu sehen und ich lief über den Zebrastreifen als um die Ecke einer mit dem Rennrad angepfiffen kam. Bin sofort stehen geblieben und hab den Wagen noch zurück ziehen können aber der Fahrer touschierte ihn noch so, dass er Mühe hatte das Gleichgewicht zu halten. Der hat nicht mal versucht auszuweichen oder zu bremsen, dachte wohl er schafft es noch vorbei! Zum Glück konnt ich so schnell reagieren..

4

Ich war mal mit der großen auf dem Fahrrad unterwegs. Ich fuhr in den Kreisverkehr rein und von rechts kommt ein Auto in den Kreisverkehr rein gerast und nimmt mir voll die vorfahrt. Wenn ich mit dem Fahrrad keine vollbremsung hingelegt hätte, wäre ich mit samt meiner Tochter in sein Auto rein gefahren oder übers Auto drüber geflogen. Der blöde Penner im Auto starre mich nur blöd und und fuhr weiter.

Ein anderes bin ich mit ihr über den Zebrastreifen gegangen und als wir mitten drauf waren gibt die alte plötzlich Gas und erwischt mich an meinem rechten Bein. Leni stand zum Glück links von mir. Uns ist nichts passiert.

Ich Schwöre das ich in Zukunft jeden anzeigen werde, der andere im Straßenverkehr gefährdet! Manche glauben echt sie dürfen alles! Zum kotzen solche Menschen.

Drum in Zukunft. Kennzeichen merken und anzeigen ;-)

6

Das doofe ist nur das man vor lauter schreck gar nicht mehr an das Kennzeichen denkt. Bin mega vorsichtig geworden, seid dem ich Mama bin und schaue lieber einmal mehr.
Aber ich muss sagen, es gibt auch viele unmögliche Fußgänger und Radfahrer. Manche laufen in einer Ruhe über eine viel befahrene Straße, nachdem Motto: das Auto wird schon anhalten.

5

Das sind echt heftige Geschichten! Auch von den anderen Mädels. bin ziemlich geschockt. Obwohl ich mitten in Frankfurt wohne, ist mir das zum Glück noch nicht passiert!

Wollte dir nur schreiben, dass ihr einen superschönen Namen gewählt habt! Das wäre mein absoluter Favorit gewesen, nur heißt leider meine Nichte schon so :-(

7

stimmt, grüne ampeln, zebrastreifen und verkehrsberuhigte straßen sind schon lange überbewertet.... schlimm. und die polizei interessiert sich nur für falschparker, die niemanden stören, aber wenn sie vor der einfahrt stehen, muss man selber zusehen, wie das fremde auto wegkommt.... komische prioritäten.