Haare oder Glatze?

Hatten eure Babys Haare bei der Geburt? Sind sie irgendwann ausgefallen? Mit wieviel Monaten sahen sie nicht mehr wie Opis aus? :-D wann musstet ihr zum ersten Mal Haare schneiden?

Meine Tochter hatte viele und ziemlich lange Haare, als sie zur Welt kam. Mit 6 Wochen fielen die an den Seiten aus. Nachdem da wieder Haare nachkamen, gingen sie nach und nach hinten aus. Jetzt mit 6 Monaten hat sie überall 2-3cm lange rotblonde Haare, die immer blonder werden. Freu mich schon aufs erste Zäpfchen; -)

1

Zäpfchen soll natürlich Zöpfchen sein ;-)

2

Hallo meine liebe meinte Tochter kam mit relativ langen dunklen Haaren zur Welt nun sind sie hellbraun/ dunkelblond und seid sie vier Monate ist geht nichts mehr ohne Spange oder Zöpfchen ein paar Haare sind ausgefallen aber nicht dramatisch sie ist nun sieben Monate und ich gehe nicht mit ihr zum Friseur da ich sehr glücklich über ihre Haarpracht bin.

Lg elfenblau mit elfenrosa

4

#verliebt

Die sind auch echt toll!!!

5

Oh Neid! Ich hab so viele Haarspangen und kann sie noch nicht bei ihr benutzen :-D

weitere Kommentare laden
3

Der Schlusssatz war super #rofl #rofl

Also meine Tochter hatte einen blonden Iro bei der Geburt. Ausgefallen sind nur ganz wenige Haare am Hinterkopf, die auch ganz schnell nachgewachsen sind. Jetzt mit bald einem Jahr hat sie ne' kleine, blonde Matte, trägt auch schon kleine Spangen, damit die Haare nicht in die Augen fallen. Geschnitten wird erstmal nix. :-)

6

Haha Zäpfchen kann ihr hoffentlich noch lange ersparen :-D

Iros bei Babys sind auch süß!

7

die jungs hatten ne Glatze bis sicher zum ersten Geburtstag, mit 17 Monaten hatten sie ne blonde kurzhaarfrisur mit Löckchen die man ershnen konnte. nun sind sie 3,5 Jahre und haben einen blonden Lockenkopf :)

das Mädel kam nun (nach mir) mit schwarzen 5cm langen und ziemlich dichten Haaren auf die Welt. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Ich rechne damit dass sie noch ausfallen, war bei mir auch so

8

Hallo :)

Meine Tochter kam mit dunkelbraunen und ca. 3 cm langen Haaren zur Welt. Nach 3 Monaten fingen sie an an den Seiten auszufallen und später auch am Hinterkopf und oben noch ein wenig. Dann begannen sie mit 5 oder 6 Monaten wieder nach zu wachsen. Sie waren blond. Ganz helles blond ^^ total niedlich. Mit einem Jahr konnte ich dann die Fransen zu einem Schwänzchen binden oder sie mit einer kleinen Haarspange frisieren. Als sie ein Baby war hab ich ihr auch oft ein Haarband mit Blümchen angezogen. sah voll süss aus #verliebt nun ist sie 4 Jahre alt und hat dunkelblondes langes Haar. Unten sind die aber noch heller von früher ^^ich hab ich die Haare nicht geschnitten und, weil die immer heller wurden hat sie jetzt ombre hair von Natur aus :)

Mein Sohn kam mit ganz dunkelbraunen und langen Haaren zur Welt ca. 5 cm lang. Mit etwa 6 Wochen fielen sie an den Seiten aus und mit 2 Monaten dann aus am Hinterkopf und oben. Sein ganzes Kettchen war immer voller Haare ^^ und seit er 4 Monate alt wachsen sie nun wieder nach. Immer noch dunkelbraun aber schon deutlich heller als bei der Geburt. Jetzt mit 5 Monaten sind die Haare ca. 2 - 3 cm lang je nach Stelle.

9

Huhu,
meine Maus hatte bei der Geburt blonde Haare. Davon hat sie sich jetzt nur einmal rundrum welche abgescheuert. Die nachwachsenden Haare sehen auch blond aus.

Ich weiß nicht, nach wem sie da eher kommt. Ich bin zwar auch blond, aber ich hatte bei der Geburt ganz dunkle Haare. Bei meinen Mann war es umgekeht. Bei Geburt hell und dann dunkelblond geworden.
Viel mehr interessiert mich die Augenfarbe. Aber da sieht man mit 4 Monaten ja noch nichts.
LG Steffi

12

Meine Tochter (6) hatte einen dunklen Flaum, mehr aber auch nicht.
Bis zum 1. Lebensjahr passierte da auch nicht viel.
Dann fingen die Haare an zu wachsen. Sie hat sehr dicke Haare, die auch schnell wachsen. Wir waren relativ bald beim Friseur um etwas Gleichmäßigkeit in den Wildwuchs zu bringen.
Da ich so überhaupt nicht die Frisurenmutti bin, hat sie mit 3 einen Kurzhaarschnitt bekommen, dann ließen wir die Haare wieder wachsen.
Mit 4 hatte sie dann einen Pagenschnitt und den haben wir dann wieder wachsen lassen.

Wenn wir die Haare nicht regelmäßig alle 3 Monate um ca. 1 cm schneiden würden, wären sie jetzt wohl etwa auf Höhe Po.
So sind sie auf Mitte Rücken. Frisuren (außer normale Zöpfe) kann ich immer noch nicht;-)

14

Unser kleiner Mann hatte ganz viele schwarze Haare bei der Geburt, dafür aber kaum Wimpern. So ab ca. 2 Monaten sind die dann langsam alle ausgefallen und stattdessen hatte er ganz tolle, lang geschwungene Wimpern. Jetzt (6,5 Monate) hat er wieder ganz viele dunkelblonde Haare.

15

Junior kam mit ganz bisschen Flaum auf dem Kopf zur Welt. So richtig Haare hat er erst mit 2 Bekommen. Dafür dürfen wir alle 4 Woche jetzt mit der Schere ran... Lang sieht bei ihm mit verlaub scheiße aus. Ach ja Blond dadurch sah es noch weniger als es war...

Babygirl hatte richtig dunkelbraune und vor allem viele Haare. Sie ist jetzt 5 Monate und hat recht viele verloren auf dem Kopf und den Seiten aber solangsam wirds wieder voller. Sie sind son zwischen ding Rot-Blond-Braun. Mal sehen was es schlussendlich mal wird.

Ich werde wenn die Haare wirklich irgendwann mal lang werden wenig mit Spangen arbeiten sondern eher mit Haarreif (werde kein Pony schneiden) und Haarband arbeiten. Ist schonender. Außer dem hasse ich die ja selbst und hab keine lust da groß rum zufriemeln.

Haare werden erst geschnitten wenn sie es nötig haben und bei Babygirl eben die Spitzen schlecht sind. Da sie eh immer mit bei meinem Frisur ist wird sich zeigen wann.