Bis wann in der Trage schlafen lassen?

Hallo,
rein interessehalber wollte ich mal wissen, bis wann ihr eure Mäuse in der trage schlafen gelassen habt?
Meine kleine ist drei Monate alt und schläft meistens dreimal am Tag. Vormittags und am frühen Abend entweder im babybay oder in der trage. Jeweils ca 30-45 Minuten. Mittags dann 2-3 1/2 Std in der trage.
Abends ab ca 21 Uhr auch in der trage bis wir ins Bett gehen. Dort nehme ich sie raus,pucke sie und sie schläft neben mir. Nachts wird sie zwei,dreimal kurz wach zum stillen. Sehr entspannt die kleine :-)

Morgens einmal Windeln wechseln und stillen und wach ist sie dann zwischen 8 und 10 Uhr.
Also alles eigentlich super und will auch nix ändern erstmal. Sie zappelt oft in der trage und wäre sie im babybay wäre sie 100 pro wach dann. So ist es stressfreier und ich liebe es auch zu tragen.

Aber ab wann habt ihr sie abends hingelegt normal? Also zb in den Schlaf gestillt und dann raus?
Tagsüber dauert es noch lange denke ich. Da kann ich nicht dauernd zu ihr mittags weil sie nach der ersten Schlafphase wach wird. Bringe ja immer mit der kleinen in der trage die große ins Bett...

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

wenns eine ergilonomische trage ist (nicht Baby Björn) dann gibt's da keine Einschränkungen. Wobei, wenn dein Baby nur eingeschränkt (im Sinne von entweder eng in der trage oder eng durchs pucken) schläft, wäre es mal an der Zeit es auch dran zu gewöhnen, ohne was zu Schafen. Sprich: lass doch mal das pucken abends weg und schau ob es auch so schläff.

die kleinen müssen langsam ihren Körper spüren und sich frei 'entfalten'.
Liebe Grüsse giaco

2

Sie schläft ungepuckt nicht lange,vor -oder nachmittags im babybay schläft sie ohne pucken. Abends klappt dass aber nicht.
Freu bewegen tut sie sich ja in den Wachphasen viel. Also das pucken macht mir eigentlich keine sorgen. Die trage ist eine storchenwiege babycarrier.

Lg

3

Ich sag immer "never change a running system" #rofl

Lass alles so, wenn das für euch funktioniert. Du hast schon eine Große,oder? Denn von unserer Großen weiß ich, dass wir uns damals viel zu viel Stress gemacht haben, mit dem Thema schlafen. Hat sich dann alles von allein gefunden. Mach es nach Bauchgefühl, versauen kannst du es in dem Alter noch nicht (nach Ansicht meiner Familie hast du das sowieso schon, den ganzen Tag tragen, wo gibts denn sowas :-D )

4

Die Große ließ sich übrigens 5 Monate Pucken, dann hat sie sich selbst befreit und von da an ging es im Schlafsack. Die Kleine hat es von Anfang an verabscheut und hat sich wie Hulk selbst aus dem Swaddle Me befreit und das gleich am Anfang. Nun ja, jedes Kind ist anders. Wir kommen auch mit Schlafsack nicht zurecht, MiniMe schläft am besten im Strampelsack. Sie ist leider auch nicht der entspannte Tragling wie die Große, ist sie wach, will sie nicht im TT sein (blöd, dass ich grade schon wieder eins kaufen #rofl ) die Große könnte ich garantiert heute noch tragen #rofl

5

Ja das mit dem wachsein und motzen in der trage kenne ich und hoffe sehr,dass es besser wird. Denn grad aufm Spielplatz etc,wo man mit kiwa nicht hinkommt, wird sie in der trage sein müssen... Denke es bessert sich,wenn sie mehr gucken kann und mehr mitbekommt dann.
Lg

6

Bei uns leider nicht, unsere Motte ist 22 Wochen... ich habe dann ne Decke mit, da leg ich sie drauf. Geht bei den Temperaturen ganz gut. Die alte Eule, auch im Sling zu Hause wird gemeckert. Auf dem Arm sein, ja, im Sling sitzen, nein #augen

weiteren Kommentar laden
8

Abends habe ich meine Kinder nie in den Schlaf getragen, sondern immer gestillt.

Tagsüber habe ich es immer so gemacht, wie es besser geklappt hat. Da gab es Phasen, wo tragen irgendwie zu spannend war, dann habe ich im dunklen Schlafzimmer gestillt, aber das ist lange her. Mein Sohn (23 Monate) schläft seit bestimmt fast einem Jahr nur ein, wenn ich ihn im Tuch trage. Am besten beim Staubsaugen oder Rasenmähen.
Vielleicht könnte ich ihn einfach ins Bett legen, aber ich bin mir sicher, es würde Stunden dauern, bis er wirklich schläft, deswegen ist es für mich so einfacher.

9

Solange ihr beide euch damit wohlfühlt, sehe ich kein Problem, dass sie in der Trage schläft. Meine macht das auch (5 Monate) und solange du keine Rückenschmerzen bekommst, ist alles gut. Wir tragen hier fast ausschließlich, die Kleine schläft im Tuch, wenn ich im Büro arbeite. Tagsüber, sollte ich nicht im Büro sein, schläft sie auch gern in ihrer Federwiege. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für euch, wenn dir der "Anhang" mal im Weg umgehen sollte. Wenn du ein Tuch benutzt, kannst du auch versuchen, sie im Tuch vorsichtig abzulegen. Meine schläft dann im Bett weiter. Und fürs Schlafen in der Trage/im Tuch gibt es keine Altersbeschränkung. :-)

LG,
Sonja

10

Das kannst du so lange machen, bis du es nicht mehr stemmen kannst! Viele Tragemamis machen das zB wieder mehr, wenn abgestillt wurde..etc...

Ohne tragen einschlafen (mit stillen) kannst du trotzdem jederzeit probieren, wenns geht-okay, wenns nicht geht,-Trage.

Mit dem zunehmenden Gewicht wirst du eventuell auf ein höherwertiges TT umsteigen wollen (Leinen, Seide,BW,...) damit es nicht so schnell weh tut. Tragen fand ich ab ca 9-10Kg dann schlechter fürs lange Tragen, als ein gutes TT, gut gebunden.

11

Sie schläft beim stillen ein. Klappt nachts super. Klappt auch abends,aber da wird sie dann nach kurzer Zeit wieder wach,außer ich habe sie die ganze zeit im arm. Da bin ich dann mit der trage flexibler...
Ich teste es einfach immer mal wieder und sehe ja,wie es klappt.
Lg