Nach Geburt Schmuckunverträglichkeit?!

Ich konnte immer ohne probleme jede art von ohrringen tragen, selbst den billigen modeschmuck und jetzt tun mir die ohrläppchen weh, selbst bei meinen swarovskis und jette joop:-( kennt das noch eine von euch? Kann ich was tun dagegen oder liegt es immer noch an den hormonen? Es sind auch nur die ohrringe die mir probleme machen! Ringe, ketten, armbänder weiterhin keine probleme!

Danke für eure antworten!

1

Hi,

Hatte das vor einigen Jahren auch. Allerdings ohne Geburt und Hormonumstellung. Hat etwa 5 Jahre angehalten, dann ging es wieder. Verzichte aber Vorsichtshalber trotzdem auf alles, was nicht echt ist.

Vg
Susa

2

Huhu, ich konnte in der Schwangerschaft nicht mal meinen Ehering tragen. Jetzt vertrage ich aber wieder echten Schmuck. Modeschmuck ging bei mir noch nie, wegen dem Kupferanteil.

Hat sich vielleicht durch die Hormonumstellung eine Unverträglichkeit bei dir ergeben.

11

Würde mich bei mir nicht wundern, weil ich eh ne starke allergikerin bin:-( so ein misst! Woher wusstest du, dass es am kupfer liegt?:-)

13

Ich weiß jetzt gar so genau, ob das Kupfer oder Nickel ist. Jedenfalls hat sich jeder Modeschmuck an meiner Haut in kürzester Zeit grünlich verfärbt und abgefärbt. An Hand dieser Farbe sagte das mal jemand zu mir. Ganz schlimm ist es an den Ohren, die fangen nach einer Minute an zu eitern und die Haut unter Ketten und Ringen sieht wie verbrannt aus und juckt. Ich bin jedenfalls der beste Tester für richtigen Schmuck. Ich kann dir in einer Minute sagen, obs echt ist oder nicht :-D
Vielleicht solltest du den Schmuck trotzdem behalten und nach dem abstillen noch mal probieren? Vielleicht ändert sich da ja nochmal was.
Ich drücke die Daumen :-D

weiteren Kommentar laden
3

Geht mir genauso. Musste selbst meinen intimpiercing gegen Plastik tauschen weil es mit den Metall nicht mehr ging.

Ich hoffe das geht vorbei. Achso, meinen Ehering kann ich auch nicht mehr tragen :/

6

Beruhigt mich ja etwas, dass es nicht nur mir so geht:-) aber wenigstens kann ich noch meinen verlobungs- und ehering tragen und sogar die billigketten:-D Im intimbereich ist es ja noch gemeiner:-(

7

Hör mir auf ...^^ als ich ihn nach der Geburt wieder reingemacht hab, hat es angefangen zu brennen und jucken und ich hab gedacht "och blöd, pilzalarm"... tja, zum Fa, Checken lassen - kein Pilz, keine Infektion. " sprechen sie mal mit ihrem Piercer". Alles klar, gesagt getan und der konnte mir auch nur raten, auf Plastik umzusteigen. Mehr fiel ihm auch nicht ein. Naja, besser als ihn rausmachen und zuwachsen lassen zu müssen - weil DEN würde ich mir garantiert gar nie wieder stechen lassen xDD

Bin mal gespannt, wie lange das noch anhält. Ich teste es immer mit meinem Ehering, obwohl der ja echt ist.... :/ mein mann hat am Anfang gedacht ich würde die Ehe hinschmeißen wollen. Dann hab ich ihm die stelle unter dem Ring gezeigt und er sagte nichts mehr xD

weitere Kommentare laden
4

Bei mir das Gleiche. Konnte vor der Geburt alles tragen. Jetzt entzünden sich sofort meine Ohrläppchen wenn ich billige Ohrstecker reinmache. Hab mir jetzt welche aus Silber gekauft ;)

5

Ich war der meinung swarovski und jette joop sind echt#rofl aber auch bei denen tuts mir weh:-( werd ich meinen mann bequatschen müssen für neue teure ohrringe:-(

8

Hallo,

das ging bei mir schon ein paar Tage vor der Geburt los. Ich bekam plötzlich von meiner Halskette, die ich seit meiner Taufe tagtäglich trage, Ausschlag. Hab sie dann weggelassen, am Tag der Geburt aber wieder getragen (als Glücksbringer ;-)) und danach wieder für ein paar Wochen abgemacht. Danach ging's dann wieder problemlos.

LG

10

Hmmm ok:-) aber bei uns ist die geburt schon 8 monate her:-( hoffnung stirbt also zuletzt:-) scheint ja bei einigen wieder weggegangen zu sein!