Durchschlafen mit 12 Wochen?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und hat sowohl am Wochenende als auch in der letzten und vorletzten Nacht durchgeschlafen... Die vorletzte Nacht kann ich mir so erklären, als das wir das erste Mal zur Rückbildung waren und er viele neue Eindrücke gesammelt hat und deshalb vielleicht fertig war.

Ist es sonst normal, dass Babys in diesem Alter schon durchschlafen? (soll heißen: habe ihn um 19.30 Uhr ins Bett gebracht und er hat bis 6 Uhr geschlafen...) Etwas unheimlich ist es doch schon, oder?

Er schläft auch schon in seinem Bett. Dort schläft er ruhiger als im Stubenwagen. Da ist es so, dass ich ihn morgens mit angewinkelten Beinchen am unteren Ende des Stubenwagens gefunden habe, weil er so rumgestrampelt hat...

Oder sollte ich in doch wieder ins Schlafzimmer holen?

#danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen...

LG und einen schönen Tag

eisbaerchen26

1

Hey,
glückwunsch, ist doch super. Meiners chläft durch seit er 7 Wochen alt ist. Konnte es erst gar nicht glauben und dachte das wäre nur ne ausnahme. Aber er ist seitdem nie wieder nachts aufgewacht. Heute hat er bis 8 Uhr geschlafen, herrrrrrrlich!!!!! :-)

Liebe Grüße
Denise & Laurin (13 Wochen)

2

PS: Wenn er in seinem Bett gut schläft, dann lass ihn doch dort schlafen. Unserer schläft im Schlafzimmer, da fühl ich mich einfach ebsser. Aber wahrscheinlich würde er in seinem Zimmer genauso gut durchschlafen.
Irgendwann wird er schon ausquartiert, aber momentan hab ich ihn lieber noch bei mir. Muss man halt nach Gefühl entscheiden.

LG*Denise

3

hallo,
wieso sollte es nicht normal sein,das er schon durch schläft,sei doch froh.unsere süße schläft seit dem ersten tag durch.und sie schläft sei dem ersten tag in ihrem eigenen bett und zimmer.
denn dort hat sie eben ihre ruhe,und wird nicht durch unsere rum dreherei(was ja auch geräsuche macht) dem schnarchen ihres papas #augen geweckt.
du schreibst ja selber das er in seinem bettchen viel ruhiger liegt.wieso willst du hn dann zurück holen und ihm wieder unruhige nächte geben?
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

http://www.unserbaby.ch/lilyth

4

Hallo eisbaerchen!

Freu Dich!!

Bei mir war es auch so! Victoria hat mit 12 Wochen 12 Stunden in ihren Zimmer geschlafen! Dort hat sie viel besser geschlafen, als bei uns!

So kannst Du denn Tag richtig mit Deinem Kind genießen!!!

Susanne und Victoria

http://victoria2005.milupa-webchen.de

5

Hallo eisbaerchen26,
meine Kleine (siehe VK) schläft min 6 Stunden durch seit sie 2 Wochen alt ist#freu!
Seit sie 8 Wochen alt ist sind es min. 10 Stunden#huepf!
Also natürlich habe ich mich erschrocken, als sie von 6 auf 10 Stunden einen Sprung gemacht hat, und nicht mehr um 6Uhr wach wurde, aber mittlerweile ist das super!

Keine Sorge, manche machen das eben schneller, ich schlief mit nenm Jahr noch nicht durch #hicks!

LG verenacarina23 +baby Finnya

6

Hallo,

sei doch froh, dass du zu den glücklichen Mamis gehörst, die schon kurze Zeit nach der Geburt wieder ohne dunkle Augenringe rumlaufen dürfen;-)- das ist weiß Gott nicht allen vergönnt...

Ich habe auch so einen kleinen Langschläfer zu Hause#freu - schon seit mehreren Wochen schläft er so ca. von 21.00-8.00 Uhr durch! Beim ersten Mal bin ich auch noch nachgucken gegangen - er schläft von Anfang an in seinem eigenen Zimmer- aber mittlerweile genieße ich es in dem Wissen, dass es sich jederzeit nochmal wieder ändern kann (z.B. wenn die Zähne kommen#schwitz)...

Also, freu dich ruhig, dass du so einen kleinen Sonnenschein hast:-) und lass ihn ruhig weiterhin in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer schlafen - schließlich scheint ihm das gut zu bekommen#pro

LG

Andrea + Jonathan, der gerade mit Freude auf einer Raschelfolie rumstrampelt#huepf (*27.03.2006)

7

Huhu!

Nö das is nix tragisches, unnormales oder schlimmes!

Freu dich dass du ausschlafen kannst. Damian hat nach ca. 4 Wochen durchgeschlafen, Lina schon nach ien paar Tagen und ich bin froh drüber!

Genies es!! Bei meinen beiden kommen jetzt langsam bzw. wieder Zähne.... da schlafen se nur noch bis durchschnittlich halb 8 - zwar schlafen sie damit zwar immer noch durch aber trotzdem so schnell können sich die schlafenszeiten wieder ändern

LG sissy

8

hallo, schön, dass ich mir nicht alleine solche gedanken mache!
mein kleiner (11 wochen) schläft auch schon seit 2-3 wochen durch, und statt mich zu freuen, habe ich mir auch einen kopf gemacht ... das sind wohl die muttergefühle.
habe ihn trotz tiefschlaf im kinderzimmer dann in den stubenwagen bei uns im schlafzimmer geholt - mache ich heute noch manchmal. #schein der kopf sagt zwar "nein", aber das herz sagt "ja!"
lg, polly

9

Danke an alle für eure Antworten und Meinungen.

Ich habe auch in einem anderen Forum geschrieben und dort diese Antwort bekommen:

"es mag sein, dass ein baby, das allein schläft, scheinbar ruhiger schläft, aber gerade diese langen tiefschlafphasen sind gefährlich. und die atemaussetzer sind leider geräuschlos, die hörst du nicht. wenn das baby hingegen in der nähe der mutter schlafen kann, stellt es sich auf ihren schlafrhythmus ein. dadurch, dass es nicht so tief schläft, wird es eher wach, wenn es hunger hat und kann trinken. die milchbildung wird aufrecht erhalten und es nimmt gut zu.... " und
"so junge babys brauchen auch in der nacht noch milch. wenn sie so lange strecken lang nichts trinken und es nicht tagsüber durch vermehrtes stillen nachholen, können sie nicht genug zunehmen."

Ich bin auf der einen Seite ja auch froh, dass er schon durchschläft. Aber letzte Nacht bin ich auch aufgewacht und musste gucken, ob alles ok ist. Und das, denke ich, ist dann doch der unterbewusste Mutterinstinkt, der mit dazu bringt, ihn heute Nacht wieder im Stubenwagen schlafen zu lassen....

LG, Janine und Julien (der nach einem Nickerchen gerade wieder aufgewacht ist...)