Po in die Luft...

Hallöchen,
Ich habe eine Frage, was unser kleiner Mann mit seinem Gewusel momentan wohl so anstellen mag....
Er ist nun 6,5 Monate alt und kann sich seit einigen Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen.

Zurück schafft er es allerdings nicht. Die Arme sind ihm da im Weg.

Wenn er dann auf dem Bauch liegt kann er sich schön abstützen auf die Hände.

Dann allerdings nimmt er seinen Po in die Luft und zieht die Beine unter sich... Dabei gehen die Arme dann zur Seite und der Kopf nach unten. Wenn der Kopf dann wieder hoch geht, geht der po runter. Und das macht er ne ganze Weile bis ihm scheinbar die Kraft ausgeht und er den Kopf ablegt.

Was will er wohl damit bezwecken?
Dadurch das ihm die Arme ja dann zur Seite rutschen kann er sich auch nicht zurück drehen. Er drückt sich zwar mit dem Fuß so weit ab, dass er mit dem Unterkörper kippt, aber wegen dem Arm kommt er dann natürlich nicht rum. Kann ich ihm dabei denn irgendwie helfen? Er liegt manchmal einfach da wie ein Fisch auf dem Trockenen...:/

Er meckert dabei allerdings nicht. Müht sich nur ab :)

1

Hey, das kenne ich, das hat unser Wurm auch gemacht als er sich auf den Bauch drehen konnte...Wenig später hat er sich zurückgedreht u hat das nicjt mehr gemacht...
LG

2

Meiner ist 12 Wochen und genau umgedreht. Vom bauch aufm rücken is kein Problem. Da er robbt wie ne Raupe also eher raupt als robbt. (Kopf auf der Matratze... arme seitlich nach hinten liegend und arsch hoch und sich vorschieben ... wie ne Raupe halt) Da bekommt er es oft ungewollt hin zu stürmisch zu sein und seine Beine so aufzustellen das et den arsch hoch drückt.. die Beine durchstreckt und mit Schwung zur Seite kippt und dann wie ne Schildkröte aufm Panzer aufm rücken liegt und ums verrecken nicht zurück kommt weil ihn dabei die arme die er dann anwinkelt ausbremsen. Mehr als Seitenlage aus der Rückenlage is da nicht drin.^^

Das kommt alles im eigenen Tempo. Da meiner die rückenlage aber nur wach abkann und das nur um kinderwagen... autoschale oder unterm spielbogen, fängt er in rückenlage schneller das heulen an.

3

Dein Kleiner versucht vielleicht auf alles Vieren zu kommen und fängt langsam aber sicher an mit Üben für das Krabbeln. Mein Sohn tut das nämlich auch:-D

4

Mein sohn ist 5 monate und macht genau das gleiche. Meiner ansicht nach versucht er zu krabbeln, jedoch auf der nase#rofl

5

meine kleine hat das mit 10 wochen auch gemacht, dann kam ihr aber die drehung dazwischen auf den rücken und 3 wochen später auf den bauch. das macht sie seit der 16. woche perfekt und seit letzter woche (17/18 wochen) kam nun nach dem hochdrücken mit den armen wieder der popo zum einsatz. nun liegt sie gern so da wie du es beschrieben hast. wenn sie sich dann versuch mit den armen hochzudrücken, hängt der rumpf noch sehr durch und sie kommt nicht weit. mal gucken, wann sie den 4füßler schafft.