Schardt Kinderzimmer / Möbel - Erfahrungen bitte

Hallo ihr Lieben,

Wir würden gern für unseren Bauchzwerg #verliebtein Schardt Kinderzimmer, Modell "Eco Star" holen. Leider sind die Meinungen zu Schardt Möbeln ziemlich unterschiedlich. Hat jemand von Euch diese Möbel und kann berichten wie sie sich im Alltag so bewähren? Vor allem wie sie nach einiger Zeit in Benutzung sind.

Vielen Dank schon mal

LG #winke

1

Hallo,

Kann dir leider zu dem Hersteller nix genaueres sagen soll wohl auch hochwertiger sein.
Wir haben uns für ein Paidi Zimmer entschieden mit breiter wickelkommode und es ist ein Traum.

Später wenn die wickelkommode weg ist ist es eine super Kommode . Sie bietet viel Platz , das ich schon sagte wir bestellen Sie uns ins ankleidezimmer extra :-) :-)

Auch der Schrank ist klasse und man kann es einige Jahre nutzen und sieht nicht nach Baby Zimmer aus.

Man merkt auch deutlich die Qualität der Möbel im Gegensatz zu den billigeren Zimmern.

Das ist unseres

https://www.trends.de/babyzimmer-paidi-fabiana/425220/baby-trends/moebel/babyzimmer-komplett/dynamisches-set/paidi?sPartner=Googleshopping?&deeplink=425220&gclid=CJ6gzKuoz80CFbYK0wod4rIIGw

Lg
Perle

2

Hallo!
Also unser Kinderzimmer haben wir auch von Paidi, ist n super Hersteller, kann ich nur weiterempfehlen.

Nun zu deiner Frage: Von Schardt haben wir zum einen unser Laufgitter, mit dem ich voll zufrieden bin. Allerdings fehlt diverser Schnickschnack, auf welchen ich verzichten konnte wie herausnehmbare Sprossen (geht da nicht der Sinn verloren #kratz ) und mehrmals höhenverstellbar (braucht man eh nicht, entweder oben oder unten, das reichte).

Wir haben uns auch den Hochstuhl von Schardt angeschafft. Einen aus Holz den man später auch als Tisch+Stuhl benutzen kann. Qualität ist im aufgebauten Zustand recht gut. Also er steht und wackelt nicht wenn Sohnemann drin rumkaspert... Zwei Mankos hatte er allerdings: Die Farbe des Holzes finde ich schon auffallend unterschiedlich an einzelnen Bauteilen und zum Aufbau fehlte eine Schraube.... Aber das kann ja mal passieren ;-)

Hoffe konnte dir etwas helfen #winke

3

Danke

Das klingt ja doch schon mal ganz gut. Paidi ist auch mit in der engeren Wahl fürs Zimmer. :-) Leider ist das noch teurer als Schardt #schwitz
Hat jemand von euch schon mal Möbel im Internet bestellt. Das ist ja meine zweite Sorge. Leider hab ich das Schardt Zimmer bisher in keinem Möbelhaus in der näheren Umgebung gefunden. Und beim Versand mit einer Spedition kann ja auch einiges schief gehen. #zitter

Danke jedenfalls schon mal für eure Erfahrungen #winke

4

Hi,

Also ich habe genau bei Trends bestellt den Link was ich dir geschickt habe.

Liefern alles ins Kinderzimmer rein :-)

Hatte keine Probleme damit

Lg

5

Hallöchen!

Wir haben ein Kinderzimmer von Schardt. Mein Mann hat es vor 8 Monaten aufgebaut. Der Aufbau war grauenhaft. Es waren Bohrungen nicht vorhanden, Schrauben fehlten, die Anleitung war ein Horror.

Zum Glück ist mein Mann ein guter Heimwerker und hat alles gut geschaft und es steht einwandfrei! Auch im täglichen Gebrauch kann ich noch nichts schlechtes sagen. Die Türen schließen gut, die Schubladen funktionieren gut. Das Bett war bisher leicht umzubauen (also die Matratze musste etwas tiefer gesetzt werden, weil unsere Maus mobil wird).

Also der Preis war ok. Wir haben 900 EUR für einen Schrank, Wickelkommode und Bett bezahlt. Dafür, dass es bis zum 3 oder 4 Lebensjahr halten soll, ist es ok. Wenn du allerdings was langlebiges haben möchtes, dann suche Dir lieber etwas von Paidi aus.

Viele Grüße

Zwerg1981 mit Merle (7 Monate) auf dem Arm :-)