verunsichert nach Besuch bei Heilpraktikerin..

Hallo zusammen,
ich war Montag mit meinem Sohn(4,5 Monate) bei einer Heilpraktikerin. Er hat seit geraumer Zeit sehr rote und rauhe wangen. Es scheint auch zu jucken, da er sich sehr viel kratzt. Bin dann mit ihm zum Kinderarzt. Der meinte gleich, dass es Eine Art von Neurodermitis sein könnte, was ich nicht glaube, denn weder bei meinem Mann noch in meiner Familie kommt die Krankheit vor. Wir haben dann Elidel Salbe bekommen. Hat auch super geholfen und die Stellen waren nach zwei Tagen weg. Nun hatten wir drei Wochen Ruhe und es ging dann wieder los. Erst eine ganz kleine Stelle und innerhalb eines Tages ist dann die gesamte Wange betroffen. Da ich mir schon dachte, dass die Salbe nur die Symptome bekämpft, bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen. Die hat bei mir eine Kuhmilchunverträglichkeit diagnostiziert und meinte, dass mein Sohn darauf reagiert (stille voll). Sie hat mir diverse Pulver und Tropfen aufgeschrieben, die entweder nur ich oder wir beide nehmen sollen. Mein Sohn soll nun unter anderem täglich einen ProBio- Cult Stick bekommen. aber bei so kleinen baut sich die Darmflora doch erst auf oder nicht? Wäre es da nicht falsch nun gleich was zu geben, was dazwischen funkt? Ich bin total verunsichert und weiß nicht, was ich machen soll. Ich lasse seit drei Tagen sämtliche Kuhmilchprodukte weg, aber das hat keine Auswirkungen auf seine Haut.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Sticks? Oder weitere Tipps? Wir haben die Wangen jetzt erstmal wieder mit der Creme eingeschmiert, da er vor Juckreiz schon nicht mehr schlafen konnte. Ich will ihm doch so gerne helfen :-(

3

Was hat die Heilpraktikerin den denn bitte genommen? Zu viele globuli?

Gib bitte deinem Kind nich so nen Käse und wenn du selbst “diverses“ nehmen musst, lass es besser.
Und die kuhmilchunverträglichkeit hat sie wohl in der Glaskugel entdeckt... Moah, wie mich solche geldgeilen Scharlatane aufregen.

6

Oha :-)