Erfahrung mit Lilakind Strampelsäcken?

Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn (10 Wochen) ist kein Fan von diesen "ganzkörper" schlafsäcken, ich hab ihm deshalb einen strampelsack von alvi zum schlafen gekauft. Ein voller erfolg, er liebt ihn!
Leider wird ihm der jetzt zu klein, also muss ein neuer her.

Hab welche von hoppediz schicken lassen, aber die gefallen mir gar nicht. Stinken furchtbar und haben diesen gurtschlitz, den wir ja zum schlafen eh nicht brauchen.

Jetzt bin ich auf die Marke Lilakind aufmerksam geworden, hat jemand da vielleicht Erfahrung? Rechtfertigt die Qualität den preis? Welches futter ist hier für den sommer am besten geeignet? Fleece oder nicki? Ohne futter kommt nicht in frage für unsere kleine frostbeule...

Oder kann mir jemand vielleicht eine andere marke empfehlen, die Strampelsäcke in größe 62/68/74 (also ca. 60cm länge) anbieten?

Lieben Dank :)

1

Hallo,

Die Marke kenne ich leider nicht.

Meiner schläft auch nur in den Strampelsäckchen. Ich habe einen 60 cm langen bei NKD gekauft den liebt er. Habe mir noch zwei selber genäht die ich dann nehme wenn es etwa kälter wird.

Lg

Zaubernm

2

Jup. Haben einen Lilakind Strampelsack und sind sehr zufrieden :)

3

Hab für sommer einen ganz normalen ungefütterten...

4

Huhu, bei uns ist das genauso, meine Maus kommt besser mit den Säcken zurecht. Da unsere auch zu kurz sind, habe ich bei ebay welche gekauft, die sind selbst genäht und gar nicht teuer. Wenn du magst sag ich dir, wie der Verkäufer heißt. Ich habe einen schon da (Baumwolle ohne Futter) sieht super aus, muss allerdings noch trocknen... bei der Hitze nächste Woche wird er wohl zum Einsatz kommen. Von den bekannten Marken habe ich leider keinen größer als 50cm gesehen. Da bleibt nur selber nähen.

VGr

5

Lilakind ist ja irre teuer #schock

Ich habe auch einen selbstgenähten hier, den meine Freundin genäht hat. Halber Meter Stoff und 20min Arbeit. Ich hab gesehen, wie sie den genäht hat, hat keine 5 min gedauert. Nee, den ich bei ebay gekauft habe, war 10 mit Versand, Gr. 74 gab aber auch noch länger.

Finde auch bei Lilakind sieht das Bündchen sehr weit aus. Das ist bei NKD auch das Problem, das Bündchen ist viel zu weit.