Wie lange noch schunkeln :-(

Hallo ihr lieben :-)

Mein kleiner Mann ist zur Zeit sowieso der Terror Zwerg was das schlafen angeht.
Er braucht von Anfang an immer geschunkel damit er in Schlaf findet, was mich auch nie gestört hat.. Irgendwann habe ich mir dann einen Gymnastik Ball angeschafft und es war die Lösung überhaupt :-)

Nun ist es aber so das ich einfach merke das mir das einfach zu schwer wird :-( er mag sowieso nicht in Kinderwagen, deshalb trage ich ihn immer noch sehr viel auch so schon.

Nun noch das einschlafen was teilweise sich 2 Stunden zieht, macht mein rücken und Arme einfach fertig!

Setzte ich mich aber einfach nur hin oder lege ihn hin, schreit er und klettert auf mir herum, beißt, haut mich, reißt mir am den Haaren ( immer schön die kleinen die gerade nachwachsen #zitter)

Auf dem Arm biegt er sich durch.. #klatsch

Ich singe. ich erzähle ihn Märchen Geschichten. mache ihn sein lieblingslied an. die Staubsauger App. Ich kuschel ihn. Kraulen. Nichts bringt etwas.

Ich habe ihn auch schon mal einfach in sein Bett gelegt und bin raus gegangen. bin da geblieben und habe nur die Hand gehalten. Aber nein immer nur schunkeln #schmoll

Wann hat das bei euch aufgehört oder habt ihr es einfach nicht mehr gemacht?
Wie haben eure Kinder das angenommen?

Lg lulu die sooooooo müde ist #klatsch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie alt ist denn dein Kind?

2

Wollte ich auch grade fragen..... ?

3

8 Monate alt

weitere Kommentare laden
6

Süsse, wie gibst du ihm die flasche? :-)

Ich hab zb bei unserer ziege angewöhnt sie ihr zum schlafen im liegen zu geben, wobei sie entweder ganz einschläft oder so gut wie und ich muss sie nur noch kurz schaukeln! Wobei ich ihr jetzt auch versuche abzugewöhnen, dass es im gehen sein muss:-) kriegt sie die flasche so, ohne zum schlafen, dann halt im sitzen;-)

Wie machst du das? Wahrscheinlich auch schon so, oder?!:-D

7

Er kriegt egal zu welcher Tageszeit die Flasche auf dem Ball, weil er anders noch mehr schreit..

Nur nachts im Halbschlaf trinkt er im liegen relativ ruhig.. :-(

8

Leg dir mal aufm ball ein kissen aufs knie und ihn darauf, vlt klappts?!

Ich geb ihr immer so zum schlafen die flasche, wie beim stillen:-)

9

Meiner ist 13 Monate und wird auch noch geschaukelt, manchmal schläft er aber auch mit Flasche ohne Geschaukel ein.

Allerdings schaukel ich ihn nicht auf'm Arm, sondern auf den Beinen....ich lege ihn auf seine Kuscheldecke und dann auf die Beine.
Stell ich mir auch angenehmer vor, als auf dem Arm.

Meine Schwestern hatten das auch so gemacht und spätestes mit dem Kindergarten ist er ohne eingeschlafen :))
Mein großer auch...ich mach mir da keinen Kopf.

11

Danke für deine Antwort :-)

Leider mag er es gar nicht auf den Beinen zu liegen, liegt vielleicht daran das ich relativ klein bin und dementsprechend nicht gerade lange Beine, das heißt er ragt auch über die Knie hinaus..

Leider :-(

10

Wir haben das auch so gemacht wie ihr. Und wir müssen es heute noch tun. Sie ist jetzt 14 Monate. Wir haben es nicht geschafft bis jetzt das abzugewöhnen. Aber einfach so von selbst wird das nicht aufhören. Das versprech ich dir, zumindest vorerst nicht.

Was aber bei uns der springende Punkt war: Wir haben manchmal auch 2 Stunden lang getragen und gehüpft und irgendwann hab ich dann gemerkt dass sie einfach nicht müde genug war. Wie schläft denn eurer Baby so tagsüber und wann geht's ins Bett? Bei uns wurden aus 2 Stunden 10 Minuten tragen weil sie eben nun viel müder ist weil sie länger auf ist.

12

Wäre auch zu schön #rofl #hicks
Bei uns sieht der Tag so aus:
7:30Uhr aufwachen, spielen bis 9 Uhr, dann ist er müde und möchte schlafen.
9:40Uhr wieder aufgewacht, spielt er bis 11 uhr und ist wieder nur am meckern und müde. Schläfchen zwischen 30min bis 2 Std.
Dann gegen 14/15 Uhr nochmal ein Schläfchen von ca. 30min

20uhr ins Bett.

Allerdings wacht er seid über 3 Monaten immer nach spätestens einer Stunde wieder auf und ist Putz munter und dann geht es meist um halb 12 erst wieder ins Bett :-(

13

Also für mich ist die Lösung ganz klar.

Probiers mal so: erstes Nickerchen um 10.30 und wenn er nach 45 Minuten aufwacht schnell reingehen und wieder auf den Arm zum einschlafen. So haben wir die Schlafdauer verlängert auf eine Stunde. Es ging eine Woche lang so und plötzlich schlief sie von selber eine Stunde. Und das nächste Nickerchen so um 14.30 aber da dann nach dem Aufwachen nicht mehr einschläfern. Ist ganz logisch dass du so lange schleppen musst. Wir hatten mit 8 Monaten schön länger nur noch 2 mal schlafen. Jetzt mit eibem Jahr nur noch einmal. Ich dachte auch erst dass sie beim ersten Anzeichen von Müdigkeit sofort schlafen muss. Aber die Kleinen halten auf jeden Fall ab dann noch ein bisschen aus. Probiers mal

weiteren Kommentar laden