Morgens trockene Windel

Guten morgen ihr lieben, ich habe heute morgen die windel gewechselt und es war nur ein Fleck ziemlich dunkler Urin drin :-/ nun mache ich mir ziemlich sorgen! Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen ob das normal ist oder sollte ich zum Arzt (aufm Samstag ziemlich schwierig) dunkler Urin deutet ja meist auf zu wenig flüssigkeit hin. Meine kleine ist 12 Wochen und hat nachts 2 x- 3x gestillt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Besorgte Grüße

1

Guten Morgen!

Ich kenne das leider nicht, würde aber unbedingt ins KH fahren. Nicht das es ein Harnwegsinfekt ist!

Mein Kleiner ist ebenfalls 12 Wochen und die Windel hat in der Früh gefühlte 8kg!

Alles Liebe euch!

2

Mit so einem mini würde ich ab in die Notfall Praxis. Lieber einmal Zuviel als Zuwenig. Nimm die Windel zur Sicherheit mit.

3

Danke für eure schnellen Antworten , ich werde versuchen ein Arzt zu erreichen:-/ jetzt habe ich noch mehr Schiss! GlG

4

So lange sie fit und munter ist, würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Aber sicher ist nun mal sicher.

Erzähl mal was bei rausgekommen ist.

weitere Kommentare laden
9

Mein Baby, mittlerweile vier Monate alt, war die ersten 2,5 Monate nachts trocken. Erst morgen wurde die windel vollgepischert. Ich würde mir da also keine Gedanken machen. Und ehrlich jeder Morgenurin ist dunkel, warum soll der deines Babys hell sein? Sei nicht so ängstlich.. So lange dein baby gut drauf ist, keine schmerzen hat und normal trinkt und jetzt die windel voll ist, ist alles gut..

Vio.

11

Wie war denn die Windel danach?
War bei meinem Sohn auch oft so, nach ner Stunde hatte ich aber ne richtige volle Windel.
Er ist jetzt 2,5 und auch jetzt noch ist die Windel direkt nach dem aufstehen recht trocken. Wir frühstücken immer erst, dann lohnt sich ein Wechsel.
Das macht mir Hoffnung im Hinblick auf Trocken werden nachts.
Erstmal finde ich das alles nicht schlimm.
Er hatte mit 4 Wochen einen Harnwegsinfekt, aber das hat sich anders gezeigt. Zu dem hatte er bis zur OP mit einem Jahr eine Harnleiter/nierenfehlbildung. Aber das die Windel
morgens trocken war, war nie ein Problemy

12

Danach war sie ganz gut gefüllt und gestern Nacht hat Sie wieder ganz normal gepiselt:-) ich denke es war nichts schlimmes. Diese Sorgen immer, aber die kleinen können einem ja noch nicht sagen ob Ihnen was fehlt. GlG