Saurer Stuhl

Mein Kleiner, 20 Wochen, hat seit letzten Mittwoch sehr sauer riechenden Stuhl. Er ist in den letzten Tagen sehr unzufrieden. Zieht immer an seinen Klamotten, Spielzeug ist vllt für 5min interessant danach ist das gemecker groß. Er will alle zwei Stunden nachts trinken und das mit lauten geschrei. Fieber hat er nicht. Wenn er nicht grade gnatzig ist rutscht ihm auch mal ein lachen über die Lippen :-) aber sonst ist er momentan nicht das baby was ich kenne...

Jetzt lese ich oft, dass sauer riechender Stuhl Zähne bedeutet. Er sabbert momentan recht viel, ist entspannt wenn er seine oder meine Finger im Mund hat aber man sieht überhaupt nichts im
mund. Kein Schatten, kein Loch, nichts. Jetzt frag ich mich wie lange es dauern kann bis man was sieht oder wie lange der Stuhl so bleibt?! Kann mir jemand helfen?

Ach und was ich noch dazu sagen sollte, er ist ein voll gestilltes baby. Hat meist nach jeder Mahlzeit in die Windel gekackt. Momentan ist es höchstens einmal am Tag dieser saure Stuhl.

Danke schon mal und liebe Grüße Karla

1

Wir hatten ähnliches die letzten 3 Wochen allerdings mit 10-14 Stuhl Windeln am Tag. Seit 2 Tagen wird es besser. Bei uns war es dazu dann noch total grün und Schleimig. Wird auch voll gestillt und wir Samstag 5 Monate alt. Ist jetzt dann glaub 21 Wochen alt ..

Anfangs hatte der Kia Verdacht auf Magen Darm, aber Blut, Urin und stuhlproben alle unauffällig.

Wir haben nichts gemacht und es ausgesessen . Er war sonst aber relativ gut drauf, Tage mal mit mehr mal mit weniger meckern .

2

Hallo,

Nun antworte ich dir einmal.
Meine Tochter ist 9 Monate und hat 2 Zähne unten, die kamen erst mit ca 7 Monaten.
Auch wir hatten recht früh, so mit 3-4 Monaten des Öfteren sauren Stuhl.
Sie wurde voll gestillt. Bei meiner großen richte war es ähnlich. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sein KANN dass Zähne einschießen, es aber -auch nichts heißen muss.
Bei beiden Kindern Kamen die die Zähne Monate nach dem übel riechenden Stuhl.
Fakt ist, dass der Stuhl mal so riecht ist normal und bedeutet nichts schlimmes.
Eventell ist ein Infekt im Abmarsch?! Das könnte ich bei eher vorstellen. Noch hat dein Baby ja den Nestschutz.

Alles gute und viel Geduld.
Claudia

3

Danke Claudia!!!

Ich werde das mal weiter beobachten... Infekt hatte ich ausgeschlossen, weils ihm gut geht soweit!

Liebe Grüße

4

Das ist sicher nichts. Bei uns gibt das ganz schnell vorbei und schon roch alles wie immer.
Alles gute