Finde einfach keinen Anschluss

Also vorneweg an freunden mangelt es mir nicht aber niemand hat ein baby #schmoll

So bin ich eigentlich jeden tag allein und an manchen tagen macht es mich richtig traurig.
Meine freunde arbeiten natürlich und haben ihren alltag so das man sich sowieso eher unregelmäßig trifft.

Krabbelgruppe fehlanzeige. Sind alle nett aber danach geht jeder wieder seinen weg.
So richtig nach meinem Geschmack war auch niemand bisher dabei.
Die meisten reden nur über babys #bla und ja klar ich lieb meines auch unendlich, wäre aber mal über ein paar andere themen erfreut.

Habe das Gefühl richtig zu vereinsamen #augen

Kennt das wer?

Habe schon überlegt mich noch in anderen gruppen anzumelden aber normal bin ich mit meinem tun im alltag schon voll ausgelastet.

Liebe grüße eine etwas deprimierte 120915

1

Vielleicht auf spielplätzen, im park oder andere gruppen.
Wo wohnst du denn?

2

In Süddeutschland.

5

Ach schade, bestimmt zu weit weg:-(

weitere Kommentare laden
3

So ging es mir auch. Ich bin dann früh wieder Vollzeit arbeiten gegangen, das war die beste Entscheidung. Kind war in der Krippe auch super glücklich und ausgeglichen und ich auch endlich wieder unter normalen Menschen.
Kann ich nur empfehlen. Krabbelgruppen und das Gerede waren auch nie was für mich und mir ist die Decke daheim auf den Kopf gefallen. Wollte endlich wieder unter Menschen und mein altes Leben zurück MIT Kind. Das ging dann super mit der Arbeit und wir sind heute alle sehr glücklich. Würde persönlich niemals länger als 12 Monate daheim bleiben können.

Mein Beileid ;) Manche Tage waren so grau, dass ich fast depressiv wurde.

4

Ja genau. Manchmal lässt es sich gut aushalten manchmal weniger.

Habe erst einen platz ab 2 bekommen. Wohnen sehr ländlich und die Nachfrage ist grösser als das angebot.
.Jetzt wieder einsteigen das wäre es aber wir haben niemanden mehr der aufs baby aufpassen könnte und mein mann ist beruflich stark eingespannt . . .

6

Ja zu, Teil kenn ich das - wir sind hier Zugezogenen (bzw ich komme eigentlich aus Bayern) und irgendwie sind die Muttis hier in der Gegend alle komisch. Mit keiner werd ich so richtig warm und auf dem Spielplatz unterhält man sich zwar aber naja...allerdings habe wie hier Familie und ich bin gerne mit der kleinen auch allein unterwegs...

Vllt eine sportgruppe mit Baby? Da hat man dann vllt zumindest ein anders thEma als nur Baby und du machst auch was für dich!

7

Ja da bin ich bereits am schauen. Aber jetzt kommen die Sommerferien und da laufen so kurse ja meistens aus. Da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht :-)

8

Hab das Gefühl, viele wollen heutzutage garkeine neuen Freundschaften mehr schließen.. War mit Mausi im Pekip. Sind alle nett und ab und an treffen wir uns auch noch, aber wirklich selten. Ich mach viel mit Mausi alleine, aber hab hier auch Familie und dann gibt's eben auch mal Familienausflüge. Geh jetzt auch wieder Teilzeit arbeiten, das ist prima. Ab September kommt mein Zwergi dann auch in die Kita.. Geb die Hoffnung nicht auf, dass da ein paar nette Eltern dabei sind, mit denen man sich anfreunden kann, wenn sich die Kinder auch gut verstehen. Gestern war der Infoabend. Waren alle sehr nett und sind alle vor kurzem zugezogen. Machts aufm Land dann auch nochmal einfacher, weil es keine eingeschworene Dorfgemeinschaft ist :). Lg Biene mit Mausi 14 Monate

22

Ja so ist das mit den zugezogenen ;-) ich gehöre auch dazu.

Vielen Dank für deine Antwort.

10

Huhu, ich denke, ich bin eine von denen, die nach jeder Krabbelrunde ihren Weg geht. Ich habe zum Glück ein paar Freundinnen, die schon ein Kind haben und Freunde, die flexible Arbeitszeiten haben und sich auch mal nachmittags treffen können.
Daher suche ich im Geburtsvorbereitungskurs etc nicht zwingend aktiv neue Freunde.
Das heißt ja aber nicht, dass ich gar keine neuen Kontakte will. Wenn wir z.B. In derselben Krabbelgruppe wären und da immer nett quatschen und du mich explizit fragst, ob ich mit dir mal Kaffee trinken will, dann würde ich auf jeden Fall zustimmen.
Ich denke in deinem Fall müsste leider dann die Hauptinitiative von dir ausgehen.

11

Naja aktive freundesuche würde ich es nicht nennen ;-) wäre halt toll gewesen.

Bei meinem 1. Kind war das kein Problem. Die Freundschaften bestehen bis heute.
Aber als die alle ihr 2. Bekommen haben wollte ich gar keines. Und die altersunterschiede sind schon sehr hoch, so das die 2. Schon in die schule kommen.

Vllt ändert sich das im kindergarten #kratz

12

Bei mir ist das ähnlich. In der Krabbelgruppe unterhalten ich mich auch aber mehr dann auch nicht. Irgendwie gibg es mir bei allen 3 Kindern so.Von meinem Freunden hat noch keiner Kinder oder schon große Kinder oder es passt einfach nicht mit der Zeit und den Terminen,die man so hat. Schade dass ich zu weit weg wohne:-)

14

Wo wohnst du denn in Süddeutchland? Kannst mir gerne auch ne PN schicken :-)

15

mh, es ist ja klar, dass man erstmal nur über die babys redet, da weiß man ja, dass man das gemeinsam hat. aber ich finde, nach einer weile, kommen auch andere themen bzw. man fragt halt die anderen mal, nach der arbeit, wo sie wohnen usw. und ich finde, manchmal braucht es eben jemanden, der dich sache anstößt, also einfach mal vorschlagen nach dem krabbeltreffen "wer geht noch mit einen kaffee trinken?" oder mal alle zu dir einladen oder sich zum spazierengehen treffen, so von wegen "wer hat lust morgen um x uhr mit ins freibad / zum see ... zu kommen?". manchmal muss man einfach über seinen schatten springen.

hast du einen gvk gemacht oder einen rübi kurs? vielleicht mal die mädels davon anschreiben. wir haben uns beim 1. kind noch recht häufig mit den mädels aus dem gvk getroffen, mit einer bin ich jetzt seit bald 8 jahren befreundet, ergab sich zufällig ... wir haben uns nach der geburt zufällig beim spazieren getroffen und uns verabredet, danach sind wir fast 1x die woche zusammen spazierengegeangen. hätte jetzt damals nie gedacht und sonst finde ich es auch nett, wenn man einfach so "locker befreundet" ist, kenne viele mamas aus dem kiga/spielgruppe, da war ich noch nie daheim oder so, habe teilweise nicht mal ihre nummer. wir gehen einfach ab und an nach dem kiga auf den spielplatz, quatschen bisschen (so smalltalk) und das war es.

23

Ich habe öfter versucht das thema auf etwas anderes zu lenken aber Fehlanzeige.
1-2 sätze später sind wir wieder da.

Und darum möchte ich quasi mit niemandem dort einen kaffee trinken, mir würden ganz schnell die themen ausgehen.

Habe viele schon beim spazieren gehen getroffen und immer bemerkt das das einfach nicht passt.
Ich bin einfach keine tt + familienbett mami die nur bio kocht und nachts zum schlafen ihr baby durch die gegend trägt. Der schläft auch so #ole

26

mh, verstehe. geh doch mal zu lauf mama lauf oder zum kanga, ich finde, da ist es immer recht nett und es geht nicht nur um die kinder, natürlich schon auch, aber man macht halt sport für sich ... im großraum stuttgart/esslingen gibt es total viele lauf mama lauf angebote, auch im sommer, die haben nur 2 wochen pause. aber ich muss sagen, ich habe auch oft das gefühl, dass es jetzt nicht sooo passt, natürlich macht jeder vieles anders (impfen, kita usw), aber trotzdem kann man ja mal ne stunde quatschen und dann redet man halt bisschen über die kinder, kann ja auch oft interessant sein, gerade über die größeren, wo gehen die zur schule, was machen die so in ihrer freizeit, habe da schon oft tolle tipps/anregungen bekommen.

16

Ich komme aus München:-).

17

#winke völlig falsche ecke

19

Ok dann trennen uns nur 2.. km wohnen bei Stuttgart