Baby da - Ehe kaputt?

Hallo Ladies,
Vor drei Monaten haben mein Mann & ich unsere wunderbare Tochter bekommen! Sie ist so zauberhaft - brav und unkompliziert! Ganz anders als unsere Ehe! Mein Mann ist so anders seit das Baby da ist, er ist wie ausgewechselt, mag nichts mehr unternehmen, ihm ist alles zu
viel, er will nur seine Ruhe haben... Vor mir, vor der kleinen, vor allem...
Bloß Ruhe!

Dabei ist sie so lieb, er schnarcht nachts fröhlich, Während ich sie stille, ich kümmere ich wo es geht um die kleine, den Hund und ihn! Ich bin fleißig, es ist
Immer alles sauber, Der Kühlschrank ist voll, meist schaffe ich es auch noch zu kochen und ihn dann am
Bahnhof abzuholen mit der Kleinen!

Leider hat er mir bisher nie gesagt,
dass er mich liebt und auf meine Frage hin sagte er, dass er die drei magischen Worte nur einmal gesagt habe und dies sehr bereut (blöde Ex)...
Mir war das immer egal, da er mir seine Liebe gezeigt hat, wer braucht da schon Worte! Aber jetzt, jetzt zeigt er mir gar nix mehr! Ich fühle mich so traurig und einsam...
Ja, ich hab noch SS-Kilos drauf und sehe nicht so prickelnd aus am Bauch...
Aber das kann doch nicht der Grund sein! Er sagt zwar ich müsse bissl annehmen,
Aber da ich das 100 mal selber sage, hat er kaum ne Wahl... Er will mich halt unterstützen...

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass er mich weder liebt noch attraktiv findet, dass er alles bereut, das Zusammenziehen, die Hochzeit, das Baby nicht - er liebt die Kleine und ist ein liebevoller Papa, er kommt nur nicht damit klar, wenn sie nachts Weint...

Ach ich bin einfach nur traurig...
Ich will wieder das tolle Paar sein, von dem alle immer so geschwärmt haben... :(

Ich will Mama und Papas sein, Familie und Freunde... Aber wir sind uns so fern!
Er wirkt einfach so unzufrieden, unglücklich! Dabei hat er alles! Toller Job, tolle Wohnung, toller Hund, perfekte kleine Tochter und ich denke ich bin auch ganz nett... Was hat er nur? :((( wie soll das weitergehen?

1

Du hast einen man geheiratet, der noch niemals "ich liebe dich" zu dir sagte?
Erschließt sich mir nicht.

2

Und überhaupt, in wie viele Foren willst du das noch posten?

3

Hallo, darf ich mal fragen wie lange ihr zusammen seid ?
Für mich ist es auch recht befremdlich (nicht böse verstehen) das du mit jmd. verheiratet und er noch nicht einmal sagen konnte, dass er dich liebt.

Bei uns ist es auch anders geworden. Unsere Tochter hatte die ersten 3 Monate schlimme Koliken, unglaublich viel geschrien und ich würde sie definitiv als "fortgeschrittenes" Baby bezeichnen. Wir haben viel gestritten, geweint. Aber wir raufen uns immer wieder zusammen. (Zum Glück auch, weil ich das so ähnlich alles mache wie du). Er wirkt trotzdem öfter unglücklich/ ist genervt, aber das ist halt den Umständen geschuldet.
Ich sage ihm dann trotzdem immer wieder, dass wir eine so wundervolle Tochter haben, sie kerngesund ist (wir hatten schon eine stille Geburt am 01.01.15) und wir uns GEMEINSAM ein Kind gewünscht haben. Und irgendwann wird es auch bei uns wieder ruhiger und ein kleiner Alltag kehrt ein.
Also da kein sich dein Mann schon sehr sehr glücklich schätzen das eure Tochter so ein Sonnenschein ist. Das würde ich ihm mal vor Augen halten, ihm sagen wie traurig dich das ganze macht. Mit Männern muss man so direkt reden, die meisten sehen das sonst nicht.

4

Nuja. Was soll man da großartig dazu sagen... Dass einen Beziehung erstmal vor der Zerreißprobe steht, wenn sich einfach alles ändert, da ein kleiner Mensch dazu kommt, der einem so viel abverlangt, das ist igendwie ja klar. Es braucht alles seine Zeit, um sich wieder einzuspielen. Viele Paare schaffen es, manche tun das nicht. Mein Ex und ich (unverheiratet) hatten auch eine tolle Beziehung, uns nach 4 Jahren gemeinsam für ein Kind entschieden. Und tja, es hat sich herausgestellt, dass er mit dieser Veränderung nicht klar kommt, sein eigenes Ego nicht für ein wunderbares Kind bissl einschränken kann. Er konnte mir seit der Geburt übrigens auch nicht sagen, dass er mich noch liebt (vorher schon) und hat alles getan, um alleine zu sein und sein Ding durchzuziehen. Muss bei euch nicht so sein, ich würde definitiv Tacheles reden. Das hat mir zumindestens die Erkenntnis gebracht, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.

Lg

5

Ach oje, wieder ein gefundenes fressen für manche hier...
Also bei uns war es sehr ähnlich. Vorher toll, nach der geburt wars oft ziemlich heftig. Aber man muss sich und seinem partner halt immer wieder bewusst machen, dass sich jetzt für die nächsten jahre das leben gravierend ändern wird, aber dass das nichts schlechtes ist. Und man kann sich nach der zeit auch wieder seine freiräume schaffen, wenn die zwerge dann mal bei oma/opa oder sonst wem bleiben.

Ich kann dir nur den tipp geben: bleib am ball, rede mit ihm, warum ihm dies und jenes stört und wie ihr das gemeinsam ändern könnt.
auch zärtlichkeiten im alltag können irrsinnig helfen :). Mal ein kuss da, ne umarmung dort...
Das hebt die stimmung auch.
und dass er noch nie " ich liebe dich" gesagt hat, das muss für dich in ordnung sein und für sonst niemanden...da muss jeder selber wissen, ob man das braucht. Und wenn du sagst für dich passts (oder zumindest hat es bis vor kurzem gepasst), dann wird das schon so sein.
Und bitte ignoriere einfach die sinnlosen antworten, die sowieso keinem was bringen ;)
alles gute

6

Gib deinem Mann Zeit. Den meisten Frauen fällt es viel leichter ihr Baby mit allen Veränderungen anzunehmen als dem Mann, dafür sorgen schon die Hormone.

Wichtig ist das ihr viel miteinander redet...frag ihn was ihn stört...was ihn belastet....auch wenn er Augenscheinlich alles hat fehlt ihm anscheinend etwas. Habt ihr auch Zeit für euch, also könnt ihr die kleine Mal 1-2 Std zur Oma oder so geben?

Das mit dem abnehmen....sei nicht so selbstkritisch dir gegenüber. Du warst vor 3 Monaten noch schwanger da ist es doch normal das dein Körper noch nicht der alte ist. Mein Mann würde es zB auch nerven wenn ich jeden Tag an mir rummeckern würde...

7

Ich will dir mal von meiner Erfahrung berichten!

Mein Sohn hat mich sehr sehr verändert! Nicht nur körperlich sondern auch menschlich! Ich könnte ein Buch darüber schreiben! Ich denke mein Mann hat sich auch etwas verändert!

Wir mussten uns ganz neu kennen lernen in der Hoffnung das wir uns auch in den " neuen " Partner neu verlieben!

Ja wir haben uns neu in einander verliebt ! Gott sei dank!

Und was soll ich sagen, wir lieben uns mehr denn je! Aber wir führen definitiv eine völlig andere Beziehung als vor dem Baby!

8

Kann meinen Vorrednerinnen teilweise zustimmen. REDEN ist der Schlüssel und GEDULD. Nach der Geburt unserer Tochter, die wohl das emotionalste Erlebnis überhaupt für uns war, waren wir wie neu verliebt. Es hat so gekribbelt wie am Anfang mit allem was dazugehört #verliebt

Das ist jetzt fast 6 Monate her und JA, mein Mann hat auch manchmal Probleme zu verzichten, dabei machen wir fast alles wie vorher.. trotz Baby.. Essen gehen, Ausflüge, Urlaub.. und er trinkt auch gelegentlich sein Feierabend-Bier (wieso auch nicht ?!)... Er meinte mal, dass das alles - die Veränderung - erstmal auch bei ihm im Gehirn ankommen musste. War daher gut, dass er seinen bisherigen Alltag quasi so weiterführen konnte mit Arbeit & Co. D.h. er hat sich langsam dran gewöhnt und ich habe ihn auch nicht permanent in die Pflicht genommen, während ich ins kalte Wasser geschmissen wurde. Hat mich null gestört und Frauen bekommen sowas offensichtlich gut gemanagt und können fast noch stillen, kochen, staubsaugen und sexy aussehen (das ist meiner Meinung nach zum Teil auch eine Frage des "wollens"). Haben uns über die Entscheidung Kind aber auch im Vorfeld lange unterhalten, bevor wir uns entschieden haben und waren bereit alle damit verbundenen Veränderungen zu tragen.

Nach und nach gab es dann auch mal die ein oder andere Diskussion. Alles wie vorher geht dann auch nicht und so habe ich ihn peu a peu auch mal in die Pflicht genommen und was mit ihm diskutiert. Doof, dass man Männer da so vorsichtig behandeln muss. Aber die fühlen sich ja eh immer ultraschnell unter Druck gesetzt, egal, wie man es macht als Frau. Vermutlich ist das der Grund für das Verhalten deines Mannes.

Sonst verabschiede doch auch mal für ein paar Tage (zur Mutter oder so) und schau mal, wie er darauf reagiert. Reden solltet ihr vorher trotzdem.

Berichte mal.....

9

Vielleicht liegt es an der falschen Kaffeesorte?
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ganz ehrlich, warum machst du dich so selber so runter? Deine Zeilen lesen sich wirklich wie Werbung aus den 60er Jahren. Das brave Hausmütterchen reißt sich den Ar*** auf, die Bude blinkt und der werte Gatte nörgelt immer noch.

Grundsätzlich ist die Geburt eines Kindes eine sehr große Umstellung für alle, oft verbunden mit viel Streit und Frust. Das braucht alles seine Zeit. Und der Alltag ist nun mal seltenst wie auf Werbeplakaten. Glücklich machen die kleinen Dinge, der Zusammenhalt, die kleinen Nischen als Paar (die man sich mit Kind wirklich bewußt schaffen muß). Diese Familien aus der Werbung (alle happy und glücklich am Frühstückstisch#augen) ist nicht real! Ich würde mal behaupten, das das erste Jahr mit Kind eine wirkliche Zerreißprobe für eine Beziehung ist, egal wie pflegeleicht das Baby ist.
Bei deinen Zeilen frage ich mich allerdings, ob da nicht grundsätzlich etwas im Busche ist. Einen Mann, der mir wegen der Ex (!) nicht sagen kann, das er mich liebt...sorry, da kann er noch so viel zeigen. Versteh mich nicht falsch, es gibt Menschen die sich diese Worte inflationär an den Kopf knallen und welche, die diese Worte wirklich nur selten benutzen. Bei beiden Varianten sollte die Ex nun wirklich keine Rolle spielen. Wir machen doch alle mal Fehler, haben blöde Beziehungen, die Menschheit wäre ausgestorben, wenn jeder seine Altlasten ungefiltert in die nächste Beziehung schleppen würde. Für mich wäre so eine Erklärung einfach eine Ausrede, für was auch immer. Und ein Mann, der mir so kurz nach der Geburt an den Kopf knallen würde, das ich doch noch abnehmen muss, der kann sich seine Unterstützung dabei in den Hintern stecken.

Du willst wieder das Paar sein, von dem alle geschwärmt haben? Was interessieren euch denn die anderen? Was wissen denn die anderen, von euch, außer das was sie mit ihren Augen sehen? Meine Partnerschaft findet doch nicht auf dem Catwalk statt. Mein Partner+ ich entscheiden ob wir ein Traumpaar sind, nicht unser Umfeld!

Grundsätzlich finde ich, das auch Männer ein Recht darauf haben, sich erst an die neue Situation zu gewöhnen. Sie brauchen da vielleicht sogar länger als wir Frauen für. Aber einem Mann, von dem NICHTS mehr kommt (auf alle Lebensbereiche bezogen) und der nur noch seine Ruhe will, sich so Respektlos verhält....bitte schön, Ruhe kann er haben, mehr als braucht.

Ignoriere bitte dein Bauchgefühl nicht, arbeite etwas an deinem Selbstwertgefühl und mache deinem Mann ganz deutlich klar, das es so nicht weitergehen wird. Niemand zwingt dich, mit einem Mann dein Leben zu teilen, der sich so verhält.